Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Fragen zur Kandidatur von "von Strengler"
Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Jürgen von Strengler
...Die Rechtschreib /Sprache Diskusion ist zu ende Herr Saxburger...
Na wenn Sie das sagen bzw. bestimmen, soll es so sein. Meine Entscheidung ist damit gefallen.

Indertat Herr Saxburger den sie wissen wie fast keiner hier...,sehe ihre lange Amtszeiten hier...das man auf ein bestimmter moment eine Diskusion die mit den Tema wenig oder nichts zu tun hat und die obendrein Brisanter Streitpotenzial in sich birgt ,beenden muß.
Ich kann keiner hier Verbieten das Tema doch wieder hogh zu bringen aber ich werde es dann einfach Ignorieren.

... WinkIhre Entscheidung war schon gafallen bevor ich ein Buchstabe getypt hätte..is auch O.K.

Weil ich ein mehr nach außen und mehr Dienstbaren kurz im gedanken habe.

Sie wollen also mit der OIK mehr nach außen treten und auch die Dienstgänge verkürzen. Und wie wollen Sie das umsetzen? Was denken Sie müsste sich dafür hier ändern?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Weil ich ein mehr nach außen und mehr Dienstbaren kurz im gedanken habe.

Sie wollen also mit der OIK mehr nach außen treten und auch die Dienstgänge verkürzen. Und wie wollen Sie das umsetzen? Was denken Sie müsste sich dafür hier ändern?

Bitte vielmals um Entschuldigung für den typ mismatch "Kurz"sollte "Kurs"sein wie richtung.
Ich glaube NICHT das man groß etwas an das regelwerk änderen sollte..

In sache Dienstbarkeit gehen meine gedanken aus nach ein Englisher page für die OIK..
-Ein Kartographischer Dienst wo man mit seine Fragen und Karten Wünsche für das Forum hin kann.
Das wir dabei unsere Kartographin nicht alleine lassen sollten Spricht für sich..wir haben hier ein "Gebaltes"Wissen was wir benutzen sollten.

Keine kann um die Tatsache weg das es problematisch ist in der MN Welt indertat ist es so das bei uns weniger MN"s eingemottet werden dann bei der Cart A ...aber wie lange?
Wir werden uns mit denen irgendwie Verständigen müssen wie auch mit e.t andere Karten Orga's.
Bis jetst haben wir abgewartet bis Forums zu uns kamen...die Heutige situation verlangt das wir ,wenn möglich auf die Forums zugehen solten.

Ein vorbilt , wenn ich darf..
Das noch Jünge Forum Traeth Gweldyddau ist berreit ein OIK Banner zu platzieren ..andere Forums könnten das auch tun. Smile
Die Idee hat was..... aber leider auch Schwächen. Wenn wir so vorgehen würden, dann müssten wir sagen, dass wir besser sind als die CartA und das auch begründen. Wir sind aber nicht besser als die, nur anders. Man kann also den neuen Nationen nur die Wahl anbieten und das bekommen sie relativ wertneutral auf dem Marktplatz der Mikronationen, wo sie sich mit allen Fragen rund um die Betreibung und Ausgestaltung einer MN hin wenden können. Das halte ich auch für eine neue MN für den besten Weg. Wir sollten uns hier da heraus halten, es sei denn, man kommt mit Fragen direkt auf uns zu.

Kartographische Dienste gibt es doch schon. Sie bieten ihre Dienste auf Anfrage auch auf dem MdM an. Und hier kann man sie nach dort weiter empfehlen.

Wir sind hier eine reine Verwaltungsorganisation und das ist auch gut so.

Einzig, was man vielleicht wirklich ändern könnte wäre, die OIK internationaler zu gestalten in dem man die relevanten Texte hier auch in englischer Sprache anbietet.
Hier gehen unsere Auffasungen auseinander...und indertat hatt jeder Idee so seine Schwächen..wie ein Kind begint es auf den Knien und muss wachsen.

Indertat sind wir nicht besser dann die Cart A sonder anders und genau DAS sollte man nach außen ruhig betohnen durfen.

Ich halte eine anbindung oder Teilabhängigkeit von den Markplatz für unnötig und nicht grade für Wünschenswert ,wir solten , unabhängig, unsere eigne Diensten haben und die auch anbieten also auch ein Kartographischer Dienst.

Indertat sind wir eine Verwaltungsorganisation wir sollten aber nicht nur lauter eine Verwaltungsdienst sein ,das eben kann uns aus dem sumf der andere Verwaltungsdiensten hervohr heben. Smile
Da muss ich widersprechen. Wink

Wir sind eine Simoff-Orga. Die Kartographendienste sind aber oftmals Simon-Unternehmen, sie verdienen ihr virtuelles Geld damit und wenn wir hier diese Dienste anbieten, greifen wir dort in die Simulation ein. Das wäre nicht nur blöd, sondern auch schade, denn jedes wirtschaftliche Engagement ist in den MNs aktuell sehr willkommen. Es fördert die Gemeinschaft und das Spiel, die Interaktion untereinander und bringt vielfältige Simulationsmöglichkeiten, auch für die Neuen, die so einen einfachen Einstieg auch in die Wirtschaftssimulationen finden können.

Das wollen wir denen doch nicht kaputt machen oder? Wink

Insofern sind wir auch nicht abhängig vom MdM oder untergeordnet oder gar Konkurrenz. Wir sind nur einfach nicht zuständig. Und auf dem MdM ist die Frenquenz der MNler auch viel höher als hier, so dass die Auswahl und Beratung dort wesentlich vielfältiger ist. Es ist eben ein Marktplatz, im wahrsten Sinne des Wortes. Smile
Werde das Morgen nach langes nachdenken beantworten.
Gute nacht gewünscht. Smile
Zwei bemerckungen.
Wo , oder in welcher sinne ,bin ich Vohrbelastet..?.ich gehe mit PERSONEN um nicht NATIONEN..

Holländische, Norwegische (Nøresund ist ja eher Schwedisch) oder Finnische Nationen gibt es hier nicht gegenüber welche ich Positiv vohreingenommen sein könnte.

Dann geht es eben um die Gemeinschaft Saeominien oder wie das hieß. Dort tauchten öfter gewisse Vorurteile gegenüber Deutschen im Allgemeinen und einzelne Personen/Staaten im Besonderen auch. Sicher war die andere Seite ebenfalls nicht ganz sauber, allerdings meine ich schon, dass jemand, der sich an diesem Streit prominent beteiligt hat, ungeeignet ist.
Zitat:Original von Faantir Gried
Zwei bemerckungen.
Wo , oder in welcher sinne ,bin ich Vohrbelastet..?.ich gehe mit PERSONEN um nicht NATIONEN..

Holländische, Norwegische (Nøresund ist ja eher Schwedisch) oder Finnische Nationen gibt es hier nicht gegenüber welche ich Positiv vohreingenommen sein könnte.

Dann geht es eben um die Gemeinschaft Saeominien oder wie das hieß. Dort tauchten öfter gewisse Vorurteile gegenüber Deutschen im Allgemeinen und einzelne Personen/Staaten im Besonderen auch. Sicher war die andere Seite ebenfalls nicht ganz sauber, allerdings meine ich schon, dass jemand, der sich an diesem Streit prominent beteiligt hat, ungeeignet ist.

Und....wo habe ICH mich in Såeominen in diese Streit zu Wort gemeldet wenn ich bitten darf??
Link und so damit ein jeder es sehen kann..
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Da muss ich widersprechen. Wink

Wir sind eine Simoff-Orga. Die Kartographendienste sind aber oftmals Simon-Unternehmen, sie verdienen ihr virtuelles Geld damit und wenn wir hier diese Dienste anbieten, greifen wir dort in die Simulation ein. Das wäre nicht nur blöd, sondern auch schade, denn jedes wirtschaftliche Engagement ist in den MNs aktuell sehr willkommen. Es fördert die Gemeinschaft und das Spiel, die Interaktion untereinander und bringt vielfältige Simulationsmöglichkeiten, auch für die Neuen, die so einen einfachen Einstieg auch in die Wirtschaftssimulationen finden können.

Das wollen wir denen doch nicht kaputt machen oder? Wink

Insofern sind wir auch nicht abhängig vom MdM oder untergeordnet oder gar Konkurrenz. Wir sind nur einfach nicht zuständig. Und auf dem MdM ist die Frenquenz der MNler auch viel höher als hier, so dass die Auswahl und Beratung dort wesentlich vielfältiger ist. Es ist eben ein Marktplatz, im wahrsten Sinne des Wortes. Smile

Nein, das ist es doch auch nicht..
Ja , es gibt diese Wirtschaftliche Karten Diensten aber eben Wirtschaftlich und das heist das man teil einer Wirtschaft simulation sein muss b.g selber soetwas haben muss was viele Länder eben nicht haben.

Und ob die so gute Arbeit bringen?? es wirt wohl ansicht sache sein..
Wir brauchen es nicht aber wenn wir eine Karte dort bestellen wurde..dann könnten wir froh sein wenn wir die in 2 Jahren haben, wenn überhaupt den ein Karten Dienst kann ja auch einfach sagen..."Für sie nicht.." Smile
Also wäre ein Neutraler platz wo man mit Fragen und Wünschen hin gehen kann nicht echt überflussich nach meiner Meinung.

Was der MdM betrift, ich halte die nicht für neutral sicher nicht was Karten Organisationen betrift
Man sehe dazu dies..
Für anfänger Staten und sicher wenn sie nicht Deutsch ,oder nur teilweise Deutsch sind is der MdM auch nicht der richtiger platz...
Wie es auch sei..
Ich bin dafür überhaupt kein anbindung mit der MdM zu haben die ausgeht über ein Freundliches neben einander sein. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste