Zitat:Original von Baron von Strunzim
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Was in der Vetobenachrichtigung nicht verlinkt ist, sehe ich als nicht existent an bzgl. Aktivität und Ausgestaltung.
Wie gesagt, finde ich das dreist. Aber den Grund für diese ganze Chose glaube ich auch zu kennen. Immerhin denke ich, dass ich lange genug in den MNs bin um zu erkennen, wann eine Mikronation, die im Grunde vollkommen bedeutungslos ist und bereits unmittelbar nach ihrer Gründung kurz vor der Auflösung steht, ihre "Große Stunde" als gekommen sieht, in der sie sich zumindest kurzzeitig mal wichtig tun kann.
Man sollte sich mal anschauen, wer bisher ein Veto eingelegt hat und wer nicht.
Wiso wartet man nicht, bis das Direktorium entschieden hat und haut sich dann die Köpfe ein, anstatt jetzt unnötig dafür Energie zu verschwenden?
Zitat:Original von VII. András
Wiso wartet man nicht, bis das Direktorium entschieden hat und haut sich dann die Köpfe ein, anstatt jetzt unnötig dafür Energie zu verschwenden?
Mir geht es nicht darum die Entscheidung des Direktoriums zu kritisieren, da sie ihre Berechtigungen dafür haben wird. Worüber ich mich ärgere ist die Dreistigkeit des pixonischen Delegierten und darüber habe ich mich nun auch zu genüge ausgelassen.
Kein Veto aus Aqua.
@Strunzim: Was Pixonien veranstaltet, ist schlicht albern. Darusien ist seinen Pflichten nachgekommen. Weitere Infos sind Holepflicht.
Was mich aber am meisten ankotzt, Platz ist genug, Raum für neue Sims bietet die Erweiterung auch, aber so ein Kindergartenstaat muß ja unbedingt seine Münze in den Schlitz werfen!
Wir haben ja neue Entwicklungsmöglichkeiten für das Spiel nicht nötig!
Wobei ich mich sicher umsonst aufrege, weil das Direktorium die Geistesschwachheit des pixonischen Vetos sicher berücksichtigt....
Ne Runde Baldrian für alle. Regt euch mal ab und wartet einfach wie das Direktorium entscheidet. Mehr könnt ihr im Augenblick eh nicht machen ;)
Ich hoffe das Direktorium besinnt sich mal wieder auf den Grundgedanken des Vetos zurück, welcher vor allem kulturelle und simulatorische Dinge regeln sollte. Damals wollte man hauptsächlich verhindern, dass Land A keine Wüste an die Tundra von Land B legt, oder dass in Mitten eines asiatischen Kulturraumes auf einmal Italiener auftauchen. Der Rest der Diskussion hätte man so ähnlich auch im Forum der CartA finden können, traurig! Die OIK sollte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder von der CartA unterscheidbar zu machen, denn seit der Sache mit Andro, bei dem sich erstmals in die Angelegenheit einer anderen MN eingemischt wurde, hat OIK und CartA austauschbar gemacht ...
Wir wurden von Darusien zuerst als direkter Anrainerstaat übergangen nach dem Motto "wir haben uns nur mit den etablierten MNs abgestimmt". Kein netter Zug. Wir haben uns dann aber im Gespräch mit Darusien auf einen gangbaren Weg einigen können und werden daher kein Veto einlegen (was wegen 2 Veti eh egal ist).
Allgemein ohne Bezug auf den konkreten Fall gilt für mich:
Was ich anderer Stelle geschrieben habe, gilt aber dennoch: insgesamt bin ich generall erweiterungskritisch, insbesondere wenn Staaten an sich schon groß genug sind.
Solange es vollkommen unsinnige Projekte gibt und manche Staaten sich auch gebietsmäßig maßlos sind, kann man auf Vetoregelungen auch nicht verzichten. Für Erweiterungen sollten vielleicht mal konkrete Mindestanforderungen gestellt werden.
Mir scheint, hier entwickelt sich ein richtiger Erweiterungsfaschismus. ;)
Das HRR wird kein Veto einlegen.