Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu: [Gebietserweiterung] Darusien
Zitat:Original von Baron von Strunzim
Eben das wollen wir einmal - unabhängig vom Veto! - grundsätzlich geklärt wissen

Was will man denn da geklaert wissen? Das Regelwerk ist mehr als eindeutig und auch leicht verstaendlich.

Es wuerde vielleicht helfen, wenn Du dir einmal die entsprechenden Passagen zu Gemuete fuehrst. Des Weiteren gibt es hier keine Institution, die fuer die Auslegung des Regelwerks zustaendig ist. Dementsprechend kann das - was "das" auch immer sein soll - niemand abschliessend klaeren.
Zitat:Original von Matt Suchard

Braucht man gar nicht, ...

Boey, was bist du heute wieder ein Spielverderber...... :O

Wink
Suchart hat doch vollkommen Recht. Eine Bringschuld des Antragstellers würde zu der Situation führen, daß ein Staat nicht eintragen darf, obwohl nichts dagegenspircht. Der Vetostaat könnte sagen "Es liegen zwar keine Gründe gegen Eure Eintragung vor, aber es gibt auch keinen Grund für die Eintragung." Gibt es nun keine besonderen Gründe dafür, aber auch keine dagegen, würde ein Veto gültig sein. Das hieße, obwohl nichts gegen den Antrag spricht, darf der Antragsteller kein neues Gebiet eintragen. Wie sinnlos ist das denn? Gründsätzlich darf jeder auf die Karte, wenn nichts dagegenspricht. Das Veto hat eine Schutzfunktion und wenn ein Vetostaat nicht Gefahr läuft beschädigt zu werden, dann ist sein Veto ungültig.
Zitat:Original von Nr.1
Das Veto hat eine Schutzfunktion und wenn ein Vetostaat nicht Gefahr läuft beschädigt zu werden, dann ist sein Veto ungültig.

Genau das ist der Punkt den ich auch bereits mehrmals vorgebracht habe. Pixonien ist durch die Erweiterung Darusiens nicht im Geringsten berührt, es existiert nicht einmal eine Grenze zwischen uns und Pixonien. Als weltpolitisch unbedeutender Zwergstaat wird es nicht einmal in die Simulationshandlung reingezogen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Boey, was bist du heute wieder ein Spielverderber...... :O

Wink
Vielleicht solltest du davon absehen, dass als Spiel zu betrachten, wo du deinen Willen auf Kosten anderer durchsetzen kannst. Ich bin echt enttäuscht von dir, wie sehr du dich von deinen Emotionen gegen objektive Fakten leiten lässt, Schwesterherz. Sad
Weil ich eine eigene Meinung habe heißt das gleich, dass ich meinen Willen durchsetzen will? Was ist das denn für eine These? Und wie, bitteschön, sollte ich meinen angeblichen Willen hier durchsetzen? In dem ich alle anderen besteche??? Hallo? Geht´s noch?

Und wieso saqt mir einer, ich soll das nicht als Spiel sehen und der andere fragt mich, wie ich mich wegen eines Spieles so aufregen kann? Was ist es denn nun?

Aber unabhängig davon weißt du ganz genau, dass es "hier" Menschen gibt, die tatsächlich mit allen möglichen Mitteln versuchen ihren Willen durchzusetzen und das "Spiel" zu manipulieren. DU warst es nämlich, der mir vor Jahren davon erzählte, als meine Welt hier noch in Ordnung war und ich ausschließlich an das Gute im Menschen glaubte! Und genau so weißt du auch, das ich nicht zu diesen Menschen gehöre, weder damals noch jetzt. Im Gegensatz dazu hast du dir da ganz andere Dinge geleistet!

Boey... wieso diskutier ich das überhaupt mit dir? Denk doch was du willst!
Zitat:, als meine Welt hier noch in Ordnung war und ich ausschließlich an das Gute im Menschen glaubte!

Lol.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Weil ich eine eigene Meinung habe heißt das gleich, dass ich meinen Willen durchsetzen will? Was ist das denn für eine These? Und wie, bitteschön, sollte ich meinen angeblichen Willen hier durchsetzen? In dem ich alle anderen besteche??? Hallo? Geht´s noch?

Und wieso saqt mir einer, ich soll das nicht als Spiel sehen und der andere fragt mich, wie ich mich wegen eines Spieles so aufregen kann? Was ist es denn nun?

Aber unabhängig davon weißt du ganz genau, dass es "hier" Menschen gibt, die tatsächlich mit allen möglichen Mitteln versuchen ihren Willen durchzusetzen und das "Spiel" zu manipulieren. DU warst es nämlich, der mir vor Jahren davon erzählte, als meine Welt hier noch in Ordnung war und ich ausschließlich an das Gute im Menschen glaubte! Und genau so weißt du auch, das ich nicht zu diesen Menschen gehöre, weder damals noch jetzt. Im Gegensatz dazu hast du dir da ganz andere Dinge geleistet!

Boey... wieso diskutier ich das überhaupt mit dir? Denk doch was du willst!
Nunja, im Direktorium hast du zumindestens ein paar Stimmen und Bailey mag Darusien ja nun auch nicht so wirklich. Und du wirst zugeben müssen, dass du ziemlich emotional sein kannst Wink

Und nur weil ich selbst fehlerhaft bin, heißt das noch lange nicht, dass ich zu allem schweigen muss.
Na ich hoffe doch mal, daß persönliche Animositäten keiner Rolle bei einer Direktoratsentscheidung spielen.
Während ich Bailey als sehr sachlich einschätze, sehe ich die Gefahr einer persönlich motivierten Entscheidung besonders bei der Exekutivdirektorin. Wer aus Wut meine ID im arcorianischen Forum sperrt, welches ich so gut wie nie besuche, ist in höchstem Maße befangen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste