Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vetogrund wegen zu starker Seriösität?
Wenn ich noch Delegierter von Aquatropolis gewesen wäre, hätte ich gegen die Gebietserweiterung Darusiens ein Veto wegen zu starker Seriösität eingelegt, um den Unsinn von Vetos gegen zu starken Spaßanteil aufzuzeigen. Natürlich hätte das Direktorium gegen das Veto entschieden. Aber dann würde folgende Logik greifen:

Wenn ein seriöser Staat von unseriösen verschont werden will, dann muß doch eine Spaßnation auch vor seriösen Nachbarn geschützt werden dürfen (Aquatropolis ist keine Spaßnation, ich meine das nur prinzipiell). Entweder hat die Ausrichtung eines Staates als Spaß- oder Realnation einen Schutzwert oder nicht.

Wenn kein solcher Schutzwert existiert, dann kann man weder Spaßnationen noch Realonationen wegen deren Ausrichtung mit Vetos belegen. Existiert aber ein solcher Schutzwert, dann muß es in Zukunft auch möglichsein, Realostaaten wegen der realistischen Aussimulierung zu blocken.

Das heißt, wird ein Veto gegen eine Spaßnation allein aufgrund der Spaßausrichtung akzeptiert, müßte das als Referenzurteil von da an auch umgekehrt geben. Also von da an dürfte dann jeder Staat einen anderen blocken, wenn der ihm zu seriös erscheint. Wenn ein Veto wegen zu starker Seriösität Unsinn ist, muß ein Veto gegen Spaßnationen auch Unsinn sein.
Absolut richtig...
Zitat:Natürlich hätte das Direktorium gegen das Veto entschieden.

Nostradamus?
Man wirft mit Steinchen auf unsere Botschaft und spielt "Klingelstreiche"...das machen die neudüstersteinchen Gesandten bei uns...dann greift man Tomanien mit einem Zepellin an und ein anderes Land bereist man mit einer fliegenden Lokomotive....
Spaß-MNs gehören dazu, aber ich finde irgendwie auf eine Insel...Aquatropolis hat da wo es war gut hingepasst, aber das neue Areal ist sehr sehr unpassend...
Das neue Areal von was? ?(
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Man wirft mit Steinchen auf unsere Botschaft und spielt "Klingelstreiche"...das machen die neudüstersteinchen Gesandten bei uns...dann greift man Tomanien mit einem Zepellin an und ein anderes Land bereist man mit einer fliegenden Lokomotive....
Spaß-MNs gehören dazu, aber ich finde irgendwie auf eine Insel...Aquatropolis hat da wo es war gut hingepasst, aber das neue Areal ist sehr sehr unpassend...

Man sollte schon zwischen Aquatropolis und Neudüsterstein unterscheiden können.

Und eine Insel nur für Andro, da bin ich doch dafür Wink
Also für ausländische Beobachter ist Andro die reinste Spaß-MN....
Zitat:Original von Hanno Vittorio Franchese
Also für ausländische Beobachter ist Andro die reinste Spaß-MN....

Das habe ich nicht gesagt, aber das ist doch wieder genau das Problem, warum es immer noch nicht eine Karte gibt, weil sich einige Leute offenbar massiv an den sog. Spaß-Staaten stören, statt diese einfach zu ignorieren.
Hat Andro nicht auch Verträge mit der USSRAT?
Allein die Unterscheidung in Spaß- und Real-MN ist selten dämlich.
Oder gibts etwa Leute, die keinen Spaß an ihrer MN haben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste