Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vetogrund wegen zu starker Seriösität?
Sicher hat jeder Spaß an seiner MN, sonst wäre er ja nicht dabei.

Aber eine Real-MN versucht, im Gegenstaz zu einer Spaß-MN,
insgesamt schon eher ein seröses Bild nach außen abzugeben.

Ich glaube kaum, daß in Gran Novara ein echter Vampir geduldet würde.
In Andro jedoch schon.
Bevor es zu solchen Vermutungen im Falle des "angedrohten" chinopischen Vetos kommt:

Es ist vollkommen egal, ob Neudüsterstein eine - um die Begrifflichkeiten dieser Diskussion zu übernehmen - Spaß-MN oder eben eine seriöse ist. Es kommt einfach das Gebiet, was jetzt reserviert wurde, für Chinopien und Xinhai, für welches ich jetzt auch mal sprechen darf, nicht in Frage.

Ich erinnere an unsere letztjährige Gebietserweiterung; diese wurde nicht ohne Grund vollzogen - Tartastan ist das Stichwort.

Dies und die daraus folgende absolute Unvereinbarkeit mit jedweder chinopisch-xinhainesischen Simulation, mit Landkarten, Historie etc. ist nur ein Grund: denn z.B. das Klima passt auch überhaupt nicht - wobei man ja die "Problematik" mit der USSRAT kennt -, etc. pp.

Also, jetzt nur einmal zur Klarstellung ...
Zitat:Original von Jin Roh

In Andro jedoch schon.

Klar würde in Gran Novara ein Vampir geduldet, wenn es ordentlich simuliert wird.
Immer diese Halbwahrheiten... Rolleyes

In den MNs wird viel zu viel vermutet, ohne wirklich zu wissen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn solch dämliche Diskussionen wie in diesem Thread entstehen.
Eigentlich war der Beitrag gar nicht auf Neudüstersteins Reservierung bezogen, sondern brannte mir schon seit Längerem unter den Nägeln. Im Herzen finde ich die Unterteilung Spaß und seriös MN auch Unsinn.
Zitat:Original von De Rossi
Zitat:Original von Jin Roh

In Andro jedoch schon.

Klar würde in Gran Novara ein Vampir geduldet, wenn es ordentlich simuliert wird.
Immer diese Halbwahrheiten... Rolleyes

In den MNs wird viel zu viel vermutet, ohne wirklich zu wissen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn solch dämliche Diskussionen wie in diesem Thread entstehen.

Dann entschuldige ich mich hiermit bei Andro und bei Gran Novara.
Ich wollte mit meinem Halbwissen auch keine Halbweisheiten verbreiten.
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Im Herzen finde ich die Unterteilung Spaß und seriös MN auch Unsinn.

Dann fang doch auch nicht damit an.
Von den angeblich seriösen oder realen MNs hat sich niemand hier "ins Foyer" gestellt, und Düsterstein in irgendeine Schublade gesteckt. Es gibt keine realen MNs innerhalb der OIK, und das was wir machen ist auch alles andere als seriös.
Und wenn jemand seine MN als "ernsthaft" bezeichnet, dann hat er sowieso ein "ernsthaftes" Problem mit seiner Realität.

Gräben entstehen nur, wenn man kräftig daran schaufelt. Und hier sollte man gar nicht damit anfangen. Denn letztendlich verbindet uns eine gewisse Leidenschaft, und für das vielfältige Ausleben dieser Leidenschaft ist auf der verhunzten OIK-Karte genug Platz.
Seit wann stellt die USSRAT eine Prblematik dar? Das wäre mir neu. Wir sind doch versucht gut mit jedem umzugehen und man kann mit uns reden ... wenn man will!

Von einem Veto gegen Düsterstein Bitte ich natürlich abzusehen, da unsere Ausgestaltung abgesprochener Weise immer enger ist. Das Gebiet südlich der USSRAT ist bisher nicht reserviert gewesen, warum also sollte es nicht von Neu Düsterstein reserviert werden?

Wir machen keinen unterschied zwischen Spaß MN und seriöser MN, denn es gibt keinen. Beide sollen Spaß machen und real gedacht kann es wohl keinen seriösen frei erfundenen Staat geben, wo man sich hinsetzt und mal eben schnell der Herrscher eines Landes ist, Millionen an Gewinn macht oder aus dem Nichts eine Fluggesellschaft entstehen kann... Seriös ist - so glaube ich - eh keiner von uns wirklich.
Die angesprochene "Problematik der USSRAT" bezieht sich, wie man aus dem Kontext erkennen kann, auf das Klima, welches sich erheblich von dem Xinhais, des Gelben Reiches etc. abhebt - aber für Sylfaen gilt dasselbe.

Und von diesem Veto werden wir keinen Abstand nehmen können, ohne die gesamte Simulation, sowohl im chinopisch-xinhainesischen, als auch im internen Bereich, umzuwerfen oder - und dies ist absolut nicht als Drohung zu verstehen; das bitte ich zu beachten - vollkommen auf die CartA überzuwechseln.

Natürlich kann Neudüsterstein nichts für Versäumnisse Xinhais, aber ich mache mal auf das folgende dortige Unterforum aufmerksam:

http://www.xinhai.pytalhost.de/wbblite/b...id=77&sid=
Neudüsterstein hätte gern einen Eintrag, der weder Xinhai an der Sim hindert, noch auf die USSRAT als Nachbarn verzichtet. Daher schlage ich folgenden Kompromiß vor. Dadurch käme jeder auf seine Kosten, nur in kleinerem Maßstab un der Simofffrieden wäre zwischen uns nicht gestört.
Ich sehe im Klima kein großes Problem, da unser Süden sehr Bergig ist, könnten da durchaus mehrer Klimazonen existieren. Zumal die Problematik des Klimas im Allgemeinen die ist, dass für ein Land ein Klima gilt (nach der Karte der OIK), was an sich schon sehr unlogisch ist. Wir haben das gleiche Klima wie Andro im Norden, das VG hat damals keine Klimaentscheidung getroffen... Ich sehe darin - wie erwähnt - also keine Problematik. Zumal ich die Idee eines Kompromisses ganz gut finde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste