27.04.2009, 22:11
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
@Pietarow: Das überrascht mich sehr, von Andro hätte ich ein veto erwartet. Freut mich aber und ich werde im Gegenzug versuchen, unsere Sim bezüglich Andro korrekt zu halten. Ok, daß ein Botschafter Euren Botschaftszaun zersägt, sowas kommt vor im Leben.
Vielleicht beruhigt Euch folgendes ein wenig: Altdüsterstein hatten wir 2005 so inszeniert, daß es tatsächlich von hohen Bergen und abseits der modernen Zivilisation quasi aus dem diplomatischen Schlaf erwachte. Bis dato keine Kontroversen mit Andro. Als Andro sozialistisch war, hatten der Graf und Andro ja sogar einen Pakt. In dieser Zeit lebte er aber nicht mehr in Neudüsterstein, sondern in Aquatropolis. Der Graf wurde Andros Staatsfeind, als er den sozialistischen Genossen in Andro finanziell unterstützte und es da zum Putsch kam. In Neudüsterstein blieben nur Bauern und unpolitisches Volk zurück, die Andro nur vom Hörensagen kennen. Bis dahin auch keine Kontroversen mit dem Land an sich, sondern mit dem Grafen in Aquatropolis. Dann war der Schuft während des aquatropolisischen Bürgerkrieges nach Neudüsterstein zurückgeflohen. Erst jetzt also gerät das Land ins Visir Andros. Insofern wäre ja ein simon gehaßter Staat nicht plötzlich in eurer nähe, sondern ein bis dahin völlig unbedeutendes Land gerät in eure Schußlinie, weil sich dort euer Staatsfeind an die Regierung setzt. Das würde doch eine Sim ohne Bruch darstellen, oder?
@Enigma: Das mit Hitler war doch nur ein vergleich, um zu zeigen, welchen Grad an Volksverachtung meiner ID dort entgegenschlägt. Ich weiß auch nicht, ob der Graf dort immer Regent bleibt. Sollte ich ihn nicht mehr simen wollen, wird wohl ein gemäßigterer Typ den Thron besteigen, so wie Aquatropolis inzwischen nicht mehr mit der Zeit meiner Herrschaft dort verglichen werden kann.
Andro legt nie Vetos ein, weil sie der Urquell allen Übels und Streitereien sind.
Das ist überhaupt nicht gut. Nur das Direktorium oder eine Art "Sim-Rat" (aka Ethikrat) sollte Vetos austeilen.