Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Karte
#31
Windows 3.1 ?

Du hast wohl, wie ich auch, an einem Computer gelernt, der kurz vorher noch von Petroleum auf Strom umgestellt wurde? Big Grin
Zitieren
#32
Pc ungleich Betriebssystem in einigen Fällen Wink
Zitieren
#33
Das mag sein. Nur fällt das 3.1-er wirklich in eine Zeit, die man computertechnisch mittlerweile schon fast als antik bezeichnen kann.

Obwohl - wenn ich da an meine ersten Schritte denke. Das ging ja wirklich noch mit BASIC los. Dann waren ja CP/M, DR-DOS und MS-DOS schon wahre Innovationssprünge. Big Grin
Zitieren
#34
LOAD oikgesamt,8,1 Big Grin
Zitieren
#35
Zitat:Original von Andreas Balch
LOAD oikgesamt,8,1
Waaaas? Du hattest am C64 schon ein Diskettenlaufwerk? Aber sicher noch 5 1/4 " Wink
Zitieren
#36
Gab es damals schon etwas anderes? Wink
Zitieren
#37
Zitat:Original von Matt Suchard
Ich erinner mich noch mit Freuden an MS Paint unter Windows 3.1. Wink
Ebenso. Big Grin
Zitieren
#38
Den ersten Rechner, den mein Vadder in den fruehen 90ern angeschleppt hat, war einer mit 286er-Prozessor. Anfangs hatten wir da sogar noch 3.0 drauf, aber recht bald (ich glaube irgendwann 1992) kam dann 3.1 raus, welches von der Grundfunktionalitaet ja schon dem heutigen entspricht.

Da viele 3.0 Programme aber nicht mehr unter 3.1 liefen bin ich dann aber zu einem grossen DOS-Freund/Experten geworden. Und das mit nicht mal 10 Jahren. Wink
Trotzdem bin ich spaeter weder Computernerd noch in irgendeiner Form Informatiker geworden. Selbst HTML ist fuer mich eine Fremdsprache, die vom Schriftbild nur noch von Thai geschlagen wird. Wink

Achja....meinem damals besten Kumpel waren wir damit aber immer etwas voraus. Die hatten zwar schon einen 386er, aber kein Windows. Da wurde DOS noch mit dem altehrwuerdigen Norton Commander anschaulicher gemacht.

Alle, die fruehestens mit Windows 95 eingestiegen sind, werden sich jetzt wohl denken, dass das doch alles gar nicht ging, aber um ehrlich zu sein, waren die Systeme damals weit aus stabiler - da einfacher. Danach kam das ja ueberhaupt erst auf, das Windows bei entsprechender Nutzung immer unbeliebter wurde.
Zitieren
#39
Die aktuelle Karte ist vom August. Ich könnte mich aber entsinnen eine gesehen zu haben auf der bereits Tekarian etc. eingezeichnet ist. Eine aktuelle wäre mal wieder gut oder?
Zitieren
#40
Der Kartograph befindet sich noch bis zum 11.10. in Urlaub.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste