Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Anfrage] Eintragung einer neuen Insel
#21
Es gibt noch genügend freie Plätze, die eine problemlos Niederlassung möglich machen, so dass ich persönlich keine Notwendigkeit sehe, ein weiteres Gebiet einzuzeichnen. Aber darüber kann man ja im Beirat diskutieren und dann abstimmen.

Das das Gebiet um Ydemos für weitere französischsprachige Nationen vorbehalten bleiben soll, finde ich eine gute Entscheidung, da ihnen so eine sehr gute Möglichkeit zur simulatorischen Ausgestaltung mit ihren gleichsprachigen Nachbarn gegeben wird. Schade nur, dass es keine weiteren MNs aus dieser Region bislang hierher geschafft haben.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es gibt noch genügend freie Plätze, die eine problemlos Niederlassung möglich machen, so dass ich persönlich keine Notwendigkeit sehe, ein weiteres Gebiet einzuzeichnen.

Ich frage mich doch immer wieder, warum sich stets einige - auch nicht nur ansatzweise betroffene - Staaten/Personen in fremde Angelegenheiten einmischen müssen.
Zitieren
#23
Naja, Kollege zu Grimmberg, angehn tut uns das schon, weil die Kartenkommission (der Beirat) immerhin darüber abstimmen muss. Wink

Dennoch: Ich weiss nicht, wieso so viele Kollegen hier ein Problem mit der neuen Insel haben. Warum will man denn hier partout einigen Staaten den Spass verderben? Wenn diese Staaten eben Kolonien simulieren wollen, ei, dann bitte doch. Das ist doch absolut in Ordnung. Wer von seinem Staat aus politisch damit ein Problem hat, soll auch politisch (respektive außenpolitisch) dann Konsequenzen ziehn und den Kontakt abbrechen oder Verhandlungen führen oder oder oder. Aber hier in der OIk den Spass verderben, dass wil ich persönlich nicht, denn in so einer Hinsicht sind wir immer noch auch eine sim-off-Angelegenheit hier.

@von Kurland: Die Löschung, die Sie vorgenommen haben, unterstütze ich. Die Fragen, die Sie allerdings gestellt haben, verstehe ich nicht. Wenn keine Insel da ist, kann der Beirat (Kartenkommission) eine Ausnahme per Abstimmung genehmigen. Wo die Insel liegt, ist mindestens in einem Antrag ersichtlich gewesen (wobei man hier etwas genauer hätte arbeiten können von Seiten der Antragssteller, aber gut). Und ansonsten ist der Antrag absolut zulässig. Verstehe also Ihre Fragen nicht.
Zitieren
#24
*zerrt Faantir Gried aus dem Antragsbüro Smile*
Zitat:Ich weiß sehr genau, was in den Kartenregeln steht und da steht was von einer Ausnahme, nicht dass es abgelehnt werden darf.

Was Herr von Kurland abgelehnt hat, ist der Antrag auf Gebietserweiterung und dies ist auch korrekt so, denn bisher gibt es die Insel nicht auf der Karte und es liegt auch keine Ausnahmegenehmigung des Beirates für die Eintragung in Landflächen ohne Vetorecht vor.

Der Antrag eine neue Insel auf der Karte zu erstellen, wurde, wenn ich nichts übersehen habe, noch nicht gestellt.
Der Antrag für eine Ausnahmegenehmigung wurde gestellt und wird sicherlich zügig vom Exekutivdirektor zur Abstimmung gestellt.
Wobei mir die Reihenfolge der Antragstellung etwas schleierhaft ist. Schließlich wird der Beirat darum gebeten eine Gebietserweiterung zu gestatten für ein Gebiet, wo gar kein Land ist. Da eine Gebietserweiterung "nur auf freien Flächen zulässig" ist, müßte er das wohl ablehnen. Aber wir werden sehen, was geschieht.

Die Formulierung "muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben" ist unglücklich gewählt, da der Eindruck entstehen könnte, daß der Beirat keine Wahl hätte und zustimmen müßte. Dann jedoch wäre diese Regelung sinnlos und man könnte sie weglassen und einfach solchen Eintragungen immer gleich stattgeben. Daher gehe ich davon aus, daß damit gemeint ist, daß die Eintragung nur dann erfolgen kann, wenn der Beirat zuvor zugestimmt hat. Das "muss" ist also keine Pflicht für den Beirat, sondern eine Bedingung für die Eintragung.
Zitieren
#25
Ich erinnere in diesem Fall einmal dezent an die Gebietserweiterung Narapuls: Damals wurde ebenso eine Insel aus dem Boden gestampft, insofern sollte man zunächst vielleicht klären, was denn nun "freie Flächen" sind. Ansonsten ist das jetztige Vorgehen des Direktoriums einmal mehr Wasser auf die Mühlen derer, die die OIK als bürokratischen Moloch bezeichnen.
Zitieren
#26
Ich bezweifle, dass Sie auf einer früheren Karte San Bernado finden werden. Was also spricht nun gegen eine neue Insel. Zudem bin ich nicht Ihr Spielzeug, dass Sie durch die Gegend schleifen können. Benehmen und Anstand scheinen Ihnen fremd zu sein.
Zitieren
#27
Zitat:Original von Dr. Thasco

Dennoch: Ich weiss nicht, wieso so viele Kollegen hier ein Problem mit der neuen Insel haben. Warum will man denn hier partout einigen Staaten den Spass verderben?


Nein, will man nicht. Aber ein bisschen Ordnung und Einhaltung des Kartenregelwerkes kann man doch wohl erwarten, oder? Wink

Es gibt keine Landfläche auf die die Nationen erweitern könnten, also müsste die Einzeichnung beantragt werden. Aber, wachsen Landflächen simulatorisch wie Pilze aus dem Boden oder wo kommen sie her? Und wieso ist das hier eine simoff-Angelegenheit? Bin ich hier als Carmen oder als Petra registriert? Wink

Und zu Ihnen, Herr zu Grimmberg.... hat Herr Thasco schon alles gesagt, was dazu zu sagen gibt. Ihre Bemerkungen über Bürokratismus und so weiter ist allerdings uangebracht.

"Freie Flächen" bezeichnet die OIK, so wie ich das verstanden habe, solche Landflächen, die nicht besiedelt sind und die gibt es reichlich. Es ist sogar noch eine Insel für Ihr Vorhaben frei. Bitte bedienen Sie sich. Smile
Zitieren
#28
Ich bin der letzte, der die Ordnung und das Regelwerk in der OIk gefähreden will, Kollegin de Mora-Trauenstein. Smile Allerdings verstehe ich nicht, wieso es für manch einen so ein Problem ist, dass zwei Anträge in einem gestellt werden: Inseleinzeichnung und deren Besiedlung. In beiden Fällen muss ja der Beirat abstimmen, insofern könnte man das - ohne das Regelwerk zu verletzen - in einem behandeln. Ich verstehe eben nicht, wieso das verkompliziert werden soll, wenn es ja nicht sein muss.

Und zur sim-off-Sache: Es geht in meinen Augen nicht darum, mit welchem Namen man hier registriert ist. Es geht in meinen Augen darum, dass wir hier etwas verwalten, was abene auch die Länder intern betrifft, wenn wir deren Simulationsfreiraum beschneiden. Das meine ich. Aber ist meine private Meinung. Wink
Zitieren
#29
Wenn hier etwas unangebracht ist, Königliche Hoheit, dann allenfalls Ihr chronischer Interventionismus.
Zitieren
#30
Bei der Insel vor Narapul handelt es sich um eine vorgelagerte Insel, das wurde auch bei Eintragungen schon immer anders gehandhabt.

Bei San Bernado wurde damals ein Fehler gemacht, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Zitat:Zudem bin ich nicht Ihr Spielzeug, dass Sie durch die Gegend schleifen können. Benehmen und Anstand scheinen Ihnen fremd zu sein.

Sie sind so komisch, Herr Gried!

*kichert*

Was glauben Sie denn, weshalb ich Sie aus dem Antragsbüro gezerrt habe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste