Meine Sehr verehrten Damen und Herren,
ich beantrage hiermit eine neue Insel in die Karte einzuzeichnen und die Gebiete Dreibürgens wie folgt zu erweitern.
Ich denke die Anträge Neuenkirchens und Haxagons dürften folgen.
Forum Dreibürgens
Reichskolonien - Forenbereich
Sehr geehrte Damen und Herren Delegierte,
die Bundesrepublik Attekarien lehnt diese Form der Entwicklung rigoros ab.
Ich bin sicher, daß Sie auf die Schönfärberei des Antragstellers nicht hereinfallen werden:
Es handelt sich eben um kein Eiland, sondern um einen Kontinent.
Das wird schon rein gefühlsmäßig bei einem schnellen Blick auf den Planentwurf deutlich und nicht nur durch die Größe untermauert.
Wir meinen, daß der Beirat andere Aufgaben hat, als einigen Ländern eine ungeregelte Expansion zu ermöglichen.
Denken wir daran, daß es trotz der Gier nach Landmasse auch als schön empfunden werden kann, wenn noch etwas Wasserfläche unsere Karte ziert.
Trotz der hier geforderten Züruckhaltung in politischen Dingen möchte ich durchaus auch darauf verweisen, daß es ein großer Fortschritt war, wie unsere Väter die dumpfe Form des Kolonialismus hinter sich lassen konnten.
Lassen Sie es nicht zu, daß nun wieder selbsternannte Herrenmenschen unsere Welt mit diesem miesen Gedankengut überfluten und unterdrücken.
Lassen Sie es bitte auch nicht zu, daß unsere Welt (ob offen oder getarnt) immer mehr von diesem gierigen Dreigestirn ausgefüllt wird.
Was die Größe angeht würde ich sagen, dass dieser "Kontinent" auch nicht viel größer als Attekarien ist
Zitat:Original von Oberster Hirte
Was die Größe angeht würde ich sagen, dass dieser "Kontinent" auch nicht viel größer als Attekarien ist
Auch wenn ich nicht weiß, was Sie mit dieser Aussage nun genau andeuten wollen, halte ich gerne mit einer Wette dagegen.
Attekarien hat sich auf einem allgemein anerkannten Kontinent dieser Welt angesiedelt und sich harmonisch in die Grenzen zu anderen Ländern eingeschmiegt.
Die Option sich künstliche Landmasse in Form eines Kleckses aus kolonialem Adels-Rotz zu schaffen, stand für Attekarien nie zur Debatte.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Sehr richtig.
Außerdem haben wir keine feindlichen Absichten, das haben wir nie gehabt, immerhin haben wir bisher nicht die halbe Welt aufgehetzt
*schaut zu Frau Fresse
Jeder Mensch in den von uns beanspruchten Gebieten, genießt das volle Dreibürgener Bürgerrecht, volles Wahlrecht, von dem im Übrigen auch Regelmäßg Gebrauch gemacht wird und sogar für mehr als zwei Parteien.
Die Kolonien, wie wir sie gerne nennen, dienen unser liberalen aber volksfreundlichen Wirtschaft der ohnehin schon überragende Wohlstand soll bereichert werden.
Ich darf außerdem darauf hinweisen das Attekarien bis vor Kurzem ähnliche Ziele verfolgte, die nun druch die Konzentration aller Macht auf eine Person, die gegen dieses Internationale Projekt ist, zu nichte gemacht werden sollen.
Desweiteren behaupte ich, das Dreibürgen international anerkannter ist als Attekarien, immerhin haben wir keine Nationen in unserer Nachbarschaft mit denen wir im Kriegszustand sind. Desweiteren wurden Diplomatiebestrebungen seitens der Dreibürgener Regierung von Frau Fresse zurückgeweisen. Somit frage ich mich wessen Ziele mehr zum Wohl aller Völker beitragen. Ein paar Kolonien für die freie Wirtschaft, oder der Willen einer Person an der Spitze eines Staates?
Sie bringen da wieder erwartungsgemäß einiges durcheinander oder verbreiten bewusst unwahre Aussagen.
1) Attekarien befindet sich mit keinem Staat im Kriegszustand.
2) Das von Ihnen beanspruchte "Gebiet" gibt es gegenwärtig noch überhaupt nicht.
3) Attekarien hat nie ernsthaft in Erwägung gezogen eine Kolonie ins Wasser zu malen.
4) Es wirkt allgemein nicht gut, wen Sie ihre angeblich hohe internationale Anerkennung stets selbst feststellen.
5) Die zurückhaltende Haltung gegenüber Dreibürgen von unserer Seite ist wahr, aber in erster Linie nur, weil ich (ich bitte um Entschuldigung!) virtuelle Pickel bekomme, wenn ich dieses degenerierte Reichs-Gequatsche länger ertragen muß.
Es ist auch eine gewisse Form von Dienst, wenn wir Ihnen durch Zurückhaltung das Austragen von Konflikten ersparen wollen.
Abschließend frage ich Sie:
Wollen Sie wirklich, daß wir, um Ihre eigenartigen Bestrebungen deutlich zu machen, sämtliche Wasserflächen um Dreibürgen als Anti-Koloniale-Schutzzone beantragen?
Wollen Sie das bald jede mögliche Wasserfläche von irgendeinem Staat mit einer künstlichen Landmasse versehen wird?
Bundespräsident Holender hatte bereits an einer Konferenz über die Kolonialfrage teilgenommen.
Ihre Beziehungen zu Futuna sind durchaus belastet, und daran ist in Futuna nicht Schuld.
Sie dürfen beantragen was Sie wollen, ich frage mich nur warum Sie immer von "wir" sprechen, ich sehe hier nur Sie, oder bezeichnen Sie sich jetzt schon selber als "wir"?
Eine Fragen an Sie:
Wie gedenken Sie werden wir reagieren, wenn Attekarien durch Sparrzonen vor den Küsten Dreibürgens die Handlungsfreiheit der frei gewählten Regierung, sowie des Kaisers einschränkt?
Zitat:Original von Friederike Fresse
2) Das von Ihnen beanspruchte "Gebiet" gibt es gegenwärtig noch überhaupt nicht.
Ich beantrage, auf Grund des von Frau Friederike Fresses genannten Argumentes, die Aufschiebung des Antrages auf unbestimmte Zeit.
Im Moment befasst sich der Antrag - wenn ich mir die gültige Landmassenverteilung der OIK-Karte anschaue - mit der Verteilung von Meeresoberfläche und/oder Wasserflächen.
(Und ich kann nur sagen, dass auch bei mir schon die virtuellen Pickel jucken -> das gehört hier allerdings nicht wirklich hin.)
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Bundespräsident Holender hatte bereits an einer Konferenz über die Kolonialfrage teilgenommen.
Das höre ich soeben das erste Mal.
Herr Holender hat das mir gegenüber niemals angesprochen.
Zitat:Ihre Beziehungen zu Futuna sind durchaus belastet, und daran ist in Futuna keiner Schuld.
Zugegeben!
Zum Streiten gehören aber in der Regel mindestens Zwei.
Zitat:Sie dürfen beantragen was Sie wollen, ich frage mich nur warum Sie immer von "wir" sprechen, ich sehe hier nur Sie, oder bezeichnen Sie sich jetzt schon selber als "wir"?
Sie sollten nicht der irrigen Meinung erliegen, daß Ihr Vorgehen an allen Stellen dieser Erde geschätzt wird.
Zitat:Eine Fragen an Sie:
Wie gedenken Sie werden wir reagieren, wenn Attekarien durch Sparrzonen vor den Küsten Dreibürgens die Handlungsfreiheit der frei gewählten Regierung, sowie des Kaisers einschränkt?
Das was rein theoretischer Natur!
Ich hatte die Hoffnung, daß bei Ihnen ein Denkprozeß beginnt, daß diese Form der Landnahme nicht günstig ist.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Das höre ich soeben das erste Mal.
Herr Holender hat das mir gegenüber niemals angesprochen.
Sie wissen davon und versuchen es zu verschleiern, Sie haben es mir gegenüber am Fernsprecher bestätigt.
Zitat:Sie sollten nicht der irrigen Meinung erliegen, daß Ihr Vorgehen an allen Stellen dieser Erde geschätzt wird.
Genau wie damals der Antrag auf Ihren Kartenplatz.
Das einzige was Sie wollen ist mich zu provozieren, jedoch lasse ich mich nicht von einer Person provozieren, die an der Spitze einer Diktatur steht. Lassen Sie Ihr Volk frei Wählen und kommen Sie dann zurück um über unsere vermeintliche Bosheit zu reden.
Für mich ist diese sinnlose Diskussion mit Ihnen beendet.
|