Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Stellungnahme zu den Fresseschen Argumenten
#1
Zitat:Original von Friederike Fresse
Nichts liegt mir ferner!
Trotzdem versuchen Sie es immer wieder.

Zitat:Original von Friederike Fresse
Es gibt nicht viele freiere Länder als Attekarien.
Wir wählen in nach dem Gesetz vorgesehenen Abständen.
Es ist tragisch, daß die Wahlergebnisse nicht Ihren Wünschen entsprechen.
Es gibt sehr viele freiere Länder als Attekarien. Dreibürgen hat 10mal soviele Bürgerrechte und Freiheiten wie Attekarien. Es wird regelmäßger gewählt, außerdem wird die Macht niemals in einer Hand konzentriert.

Kurz gesagt, Attekariens Wahlrecht sichert Ihnen für sehr lange Zeit absolute Macht zu. Außerdem weigern Sie sich Dreibürgen auch nur anzusehen, somit verweigern Sie sich jeglichem diplomatische Kontakt, ein Boykott gegen unser Land, der weit weg von jeglichem demokratischen Verständnis liegt. Sie boykottieren Länder die Ihnen allein, nicht Ihrem Volk, nicht passen!

Geben Sie mir ein Beispiel für ein Diktatorisch oder Herrenmenschliches Verhalten Seitens des Reiches und ich werde mich Ihrem Willen beugen.
Zitieren
#2
Scheinbar ist es Frau Fresse nicht möglich, Ihre seit Monaten andauernde Hasspredigt gegen Dreibürgen zu belegen.

Ihre Anschuldigungen sind damit nichtig, Ihre gesamte Argumentation eine Lüge.
Zitieren
#3
Wer sich selbst als königliche Hoheit bezeichnet, kann doch nur ein Herrenmensch sein. Wink

Ach wissen Sie, lieber Herr von Hohenburg-Lohe, ich spreche mit Ihnen recht gerne.

Aber hier besteht nun wirklich die Gefahr, daß wir die OIK-Delegierten damit langweilen.

Ich habe halt Sorge, daß Sie mit Ihrem unseligen Antrag die OIK gefährden, da viele Länder sich anschließend ebenso unverhältnismäßig zulasten der Wasserfläche unserer Erde erweitern wollen.

Das von Ihnen angestrebte Verfahren könnte ein Tor öffnen, daß ich der OIK gerne ersparen würde.
Ich erwarte bald Dutzende von Expeditionen, die an allen Winkeln des Ozean neue Kontinente entdecken werden.
Zitieren
#4
Nur Gott ist der Herr. Ein Titel macht einen noch lange nicht zum Gott, ein akademicher Titel macht einen ja auch nicht Allwissend.

Tut mir leid, aber diese Aussage beleidigt nur alle Nationen mit einem Adelsstand, ist aber kein Argument für Diktatur oder Gottgleiche Macht.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ein Titel macht einen noch lange nicht zum Gott, ein akademicher Titel macht einen ja auch nicht Allwissend..

Ich sehe schon Unterschiede, ob jemand sich einen Titel erarbeitet oder einfach nur geboren wird. Wink
Zitieren
#6
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich sehe schon Unterschiede, ob jemand sich einen Titel erarbeitet oder einfach nur geboren wird. Wink
Trotzdem macht mich ein Titel weder zu einem Herrenmenschen noch zu einem Diktator. Ihre Argumente sind inhalslos und schwach.

Sie sehen eine Diktatur und Unterdrückung wo es keins von beiden gibt, Frau Fresse.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Sie sehen eine Diktatur und Unterdrückung wo es keins von beiden gibt, Frau Fresse.

Ich habe das Wort Diktatur noch nicht gebraucht.

Und es ist bei Ihren Vorhaben nicht weiter verwunderlich, daß Sie Unterdrückung und wirtschaftliche Ausbeutung nicht mit Kolonien in Verbindung bringen können.

Aber mein Urgroßvater hat den Kaiser auch als Wohltäter angesehen und die Kolonien als Wunderwerk und unerschöpfliches Rohstoff-Reservoir von Gottes Gnaden dankbar angenommen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Sie sehen eine Diktatur und Unterdrückung wo es keins von beiden gibt, Frau Fresse.

Ich habe das Wort Diktatur noch nicht gebraucht.
Mit dem "noch" würde ich vorsichtig sein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste