Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Anfrage] Eintragung einer neuen Insel
#41
Worum geht es hier eigentlich?

Wenn ich es richtig verstanden habe, darum dass diese neuen Kolonien eine neue Insel brauchen. Aber warum? Wäre es nicht einfacher eine schon bestehende Insel zu nutzen? Davon gibt es immerhin genug.

Wenn aber eine neue Insel, dann ist es logischerweise eine Sache aller Staaten, denn es wird eine neue große Landmasse hinzugefügt und so die Karte wesentlich verändert.

Die OIK ist eine gemischte Orga, jedenfalls kann ich mir simon kaum vorstellen, dass neue Landmassen durch das einzeichnen in Karten entstehen. Wäre jedenfalls ein erstaunliches Phänomen Wink
Zitieren
#42
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ein unwürdiges Wettrennen kann man ja auch verhindern, indem der Beirat mit der Neueintragung gleich den vorliegenden Antrag startet. Oder den jetzigen Antragsländern eine Zeit von z.B. 2 Wochen gibt, in der sie exklusives Antragsrecht haben.

Auch bei der Insel bei Ydemos hatte nicht "jeder die Chance auf Besiedelung". Hat man ja heute noch nicht, weil das Direktorium offenbar in einem Geheimbeschluss entschieden hatte, diese Inseln für franz. MNs zu reservieren (siehe hier).
Das ist unrichtig. Als damaliger Exekutivdirtektor möchte ich nicht ungesagt lassen das die Franzosen von Anfang an zur Bedingung gemacht hatten das die Insel für eventuelle weitere französische Nationen reserviert wird.
Da hat kein Direktorium "Geheimbeschlüsse" getroffen, dies war dem gesamten Beirat bekannt und wurde von diesem, inkl. Hr. Goldmann (warst Du damals nicht sogar der Kartenvize, mir ist so...), mitgetragen.
Man sollte aber, da keine Franzsosen nachgezogen sind, dort mal anfragen ob das noch relevant ist.

Ansonsten zeigt diese Diskussion wieder einmal das die OIK grundsätzliche Probleme hat - und die will man nicht angehen.
Solche Abläufe wie das "normale" Eintragen von neuen Inseln etc. müssen zwingen in klaren Regeln hinterlegt sein.
Nur geht hier niemand an die nötigen Reformen ran bezüglich Regelwerk, bzw. diese versanden in sinnlosen und ewigen Diskussionen.
Zitieren
#43
Ich muss da mal Herrn Tacitus beipflichten!

Die Mitglieder dieses Hauses sind zum Teil undiszipliniert, zum Teil zu harmoniesüchtig, als das hier, außer viel Gerede, mal etwas strukturell erledigt wird. Das ist anstrengend auf die Dauer! Rolleyes

Ich appeliere an das zukünftige Direktorium hier energischer durchzugreifen, strukturiert nach Regelwerk vorzugehen und ganz wichtig, die Leitung solcher Diskussionen zu übernehmen und ggf. Einhalt zu gebieten. Darüber hinaus tut eine Reform des Kartenregelwerkes wirklich Not und sei es in Teilschritten.
Zitieren
#44
Zitat:Original von Ron Tacitus
Da hat kein Direktorium "Geheimbeschlüsse" getroffen, dies war dem gesamten Beirat bekannt und wurde von diesem, inkl. Hr. Goldmann (warst Du damals nicht sogar der Kartenvize, mir ist so...), mitgetragen.
Das war auf 2-4 Wochen begrenzt. Danach (siehe mein Link) wurde dieser Beschluss ausgedehnt.
Zitieren
#45
Ich habe mal einen Vorschlag für die Änderung dieses Punktes im Kartenregelwerk ausgearbeitet (siehe thread "Änderung Kartenregelwerk").
Zitieren
#46
So wie ich die Sache sehe will eine kleine Fraktion hier von Frau Carmen de Mora-Traunstein angeführt die OIK für ihre politischen Interessen Nutzen.

Wenn sie eine Solche erweiterung nicht billigen wollen, dann erklären sie den betroffenen Staaten den Krieg oder tun sie sonst irgendetwas aber nutzen sie gefälligst nicht das OIK als Bühne für ihr persöhnliches Kasperle Theater.

Das ganze hier ist so lächerlich. Mit welchem Recht können sie einem Souveränen Staat seine Souvärnität einschränken?

Das ganze sind die üblichen Grabenkämpfe der OIK. Schade, das es sie noch gibt und man sich nicht auf die Aufgabe dieser Institution beschränkt und die ist nicht wie zwar viele meinen Auf die KArte aufpassen sondern die KArte zeichnen nach den Vorgaben dessen was geschieht.
Zitieren
#47
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Schade, das es sie noch gibt und man sich nicht auf die Aufgabe dieser Institution beschränkt und die ist nicht wie zwar viele meinen Auf die Karte aufpassen sondern die Karte zeichnen nach den Vorgaben dessen was geschieht.

Schade, daß es noch Menschen gibt, die nicht verstehen, daß eine gewisse Form der vorausschauenden Pflege notwendig ist, damit ein solches Projekt langfristig funktionieren kann.

Die OIK soll doch simulativ die relativ starre Geographie einer Welt darstellen und muß nicht jeden Wunsch oder die Expansionspläne eines Mitspielers sofort erfüllen.

Ich meine, daß die OIK die Kartenschöpfung und das bereits gestaltete Kartenwerk auch bewahren muß und auf eine möglichst sinnvolle Gestaltung einwirken sollte.

Damit wir auch weiterhin ein möglichst breit anerkanntes Abbild unserer Welt vor uns haben.
Zitieren
#48
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Mit welchem Recht können sie einem Souveränen Staat seine Souvärnität einschränken?

Sie haben eine interessante Ansicht, was alles zur Souveränität eines Staates gehören soll .... :

Das Zerstören des bekannten Weltbildes durch Hinkotzen einer erfundenen Landmasse gehört meines Erachtens nicht dazu.
Zitieren
#49
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Schade, das es sie noch gibt und man sich nicht auf die Aufgabe dieser Institution beschränkt und die ist nicht wie zwar viele meinen Auf die Karte aufpassen sondern die Karte zeichnen nach den Vorgaben dessen was geschieht.

Schade, daß es noch Menschen gibt, die nicht verstehen, daß eine gewisse Form der vorausschauenden Pflege notwendig ist, damit ein solches Projekt langfristig funktionieren kann.

Die OIK soll doch simulativ die relativ starre Geographie einer Welt darstellen und muß nicht jeden Wunsch oder die Expansionspläne eines Mitspielers sofort erfüllen.

Ich meine, daß die OIK die Kartenschöpfung und das bereits gestaltete Kartenwerk auch bewahren muß und auf eine möglichst sinnvolle Gestaltung einwirken sollte.

Damit wir auch weiterhin ein möglichst breit anerkanntes Abbild unserer Welt vor uns haben.



Wobei sich hier vielleicht die vollständige Ausarbeitung unserer Weltkarte anbieten würde. ZUmindest sollte sie etwas vergrößert werden, da die südlichen Kontinente nicht nicht vollständig abgebildet sind.
Zitieren
#50
Zitat:Original von Diktatus Marius
Wobei sich hier vielleicht die vollständige Ausarbeitung unserer Weltkarte anbieten würde. ZUmindest sollte sie etwas vergrößert werden, da die südlichen Kontinente nicht nicht vollständig abgebildet sind.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Die südlichen "Ränder" unserer Welt könnten durchaus anderst und vollständig gestaltet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste