Zitat:Original von Jin Roh
Findet ihr euch alle nicht selber für sowas wie hier zu schade?
Hier gehts um die OIK.
Also nur um die Karte, Kartenplätze, Reservierungen und Eintragungen.
Im Beirat könnt ihr doch alle diskutieren wie ihr wollt.
Aber diese ganzen Beleidigungen und Anspielungen gehören nicht in dieses Forum.
Wenn da dann die Admins hier durchgreifen und Beiträge verschieben,
dann ist das doch nur im Sinne der OIK.
Wenn das gleiche wie hier in einer von euren MNs passieren würde,dann würdet ihr das auch nicht gut finden und die entsprechenden Threads ins Simoff verschieben.
Ich finde den Vorschlag von Wegland daher gar nicht schlecht, daß in einem Bereich neue Mitspieler fragen stellen können.
Im Rest des Forums jedoch nur Delegierte.
Im Cafe kann dann ja von mir aus jeder posten, wie er lustig ist.
Die aggressive Stimmung mit der Hetze von immer denselben Leuten nervt wirklich. Aber ich würde die Hürden für Neuzugänge auch nicht so hoch setzen. Die Administration greift hier durch. Und das ist gut so!
Ich denke die Wahlen werden auch zeigen, dass die Mehrheit der Leute anders denkt . Natürlich braucht die OIK kein Nebenforum um die gebannten User zurückkehren zu lassen. Können wir gerne abstimmen im Beirat.
Zitat:Original von Faantir Gried
Wie wäre es denn, wenn man ein neues OIK-Forum erstellt, ohne autoritäre parteiische Administration, die ihre Rechte nach Gutdünken missbraucht? Die Leute haben dann die Wahl, wo sie diskutieren wollen.
Abwählen, neu wählen. Derzeit haben wir ja wahlen...
Wenn man Susi meint....naja...ich finds eigentlich gut, dass sie so hart ist....Er...
Entschuldigt, aber irgendwie erschließt sich mir der hier wieder mal angeschobene Aktionismus nicht ganz.
Wir haben hier im OIK-Forum 2 Bereiche, in denen Delegierte, Gäste, Mitspieler oder solche, die es vielleicht werden wollen recht frei über alles Mögliche diskutieren können. Das ist das Foyer und hier das Café. Und das ist in meinen Augen auch recht gut so. In diesen Bereichen sollten Direktorium und Administration nach meiner Auffassung sehr zurückhaltend agieren und sich auf die Eindämmung der schlimmsten und/oder möglicherweise gesetzwidrig entwickelnde Diskussionen beschränken. Und wem diverse Diskussionen nicht gefallen, der sollte sie halt am besten meiden und ignorieren.
Was nun die "amtlichen" Subforen betrifft, dort plädiere ich für eine recht strenge Ausübung des "Hausrechts". Selbst im Beiratsforum sollte man sich schon an das jeweilige Topic halten und dem Direktorium zugestehen, Offtopic-Beiträge aus den Thread zu entfernen. Nur so kann die Geschäftsfähigkeit der OIK erhalten bleiben.
Im Ganzen sehe ich also keine Notwendigkeit, ein neues Forum zu installieren oder die Forenstruktur hier grundsätzlich zu ändern.
Jedem seine Meinung, die einen wollen es, die anderen nicht.
Na, nun überlegt mal, ob das euer Ziel ist, wie ihr eure Freizeit verbringen wollt. In gegenseitigem Hass und Anfeindungen?
Wer sich darauf einlässt...
Es gibt immer zwei Parteien. Die einen sehen alles als totalen Spass uns stören die, die ernsthaft simulieren wollen. Dann gibts Ärger und Streitigkeiten und dann sperren die einen die anderen.
So oder so gibts immer geschädigte.
Ich finde nur, man sollte sachlich bleiben und nicht provozieren oder auf Provokationen eingehen.
Hier Forderungen zu stellen oder einfach alle Leute zu sperren ist irgendwie keine Lösung.
Gesperrt werden sollte nur der, der dauerhaft beleidigt, flamed, stört etc.
Ich wurde übrigens schon verwarnd, nicht weil ich störe, sondern weil meine passive Anwesenheit die "Störer" provoziert...
Ich bin also selbst..."Opfer"....dennoch sage ich, die Admins müssen hier klar durchgreifen bei Leuten, die nerven.
Ich höre eben auf den Admin und hoffe, dass sich die Lage beruhigt.
Leider muss ich die Entwicklung der letzten Stunden hier in der Orga mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen. Es ist für mich unverständlich, wie sich hier einige gebärden.
Das hier ist eine Kartenorganisation und nichts anderes. Das sollten sich die Streithähne einfach mal wieder vor Augen halten.
Bisher hat man hier auch kartenunabhängige Diskussionen meist sehr weit gefasst geduldet. Es wurde extra ein Subforum "Rund um die Micronations" geschaffen, wo eigentlich länderübergreifende Diskussionen von Ländern der OIK geführt werden sollten. Doch mit einer schon fast gespenstischen Regelmäßigkeit ufern Diskussionen in den "OIK-Räumlichkeiten" , welche eigentlich Kartenbelange betreffen in sinn- und inhaltsloses Gezänk mit emotional aufgeheizten gegenseitigen Vorwürfen und witz- und geistlosen Beschimpfungen aus. Da muss selbst ich nun einsehen, dass man vielleicht doch, um Schaden von der OIK fern zu halten, etwas grundsätzliches ändern könnte und auch sollte. Wobei ich mal nebenbei bemerken möchte, dass zu einem Streit halt immer mindestens 2 gehören, die diesen betreiben. Das äußerst wirksame Mittel des Ignorierens anderer Auffassungen, und seien sie noch so abstrus, ist leider einer nicht geringen Anzahl von potenziellen Streithähnen offenbar nicht geläufig.
Mein Vorschlag wäre kein neues Forum für die OIK sondern die Abschaffung aller Subforen, die nichts mit der eigentlichen Funktion der OIK zu tun haben, also "Rund um die Micronations" und das "Cafe oik". Und im Foyer hat das Direktorium das uneingeschränkte Recht, sofort und ohne Vorwarnung alle Diskussionen, welche nichts mit dem Organisationszweck zu tun haben zu unterbinden bzw. entsprechende Diskussionsbeiträge aus Thread zu entfernen.
Das Recht (und die technische Möglichkeit) der Administration, bei massiven Verstößen einzelner Mitspieler gegen die guten Sitten oder gar gegen Gesetze Sperren gegen diese Mitspieler zu verhängen muss gewahrt bleiben, da der Forenbetreiber letzen Endes für den gesetzmäßigen Betrieb des Forums haftet.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Leider muss ich die Entwicklung der letzten Stunden hier in der Orga mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen. Es ist für mich unverständlich, wie sich hier einige gebärden.
Das hier ist eine Kartenorganisation und nichts anderes. Das sollten sich die Streithähne einfach mal wieder vor Augen halten.
Bisher hat man hier auch kartenunabhängige Diskussionen meist sehr weit gefasst geduldet. Es wurde extra ein Subforum "Rund um die Micronations" geschaffen, wo eigentlich länderübergreifende Diskussionen von Ländern der OIK geführt werden sollten. Doch mit einer schon fast gespenstischen Regelmäßigkeit ufern Diskussionen in den "OIK-Räumlichkeiten" , welche eigentlich Kartenbelange betreffen in sinn- und inhaltsloses Gezänk mit emotional aufgeheizten gegenseitigen Vorwürfen und witz- und geistlosen Beschimpfungen aus. Da muss selbst ich nun einsehen, dass man vielleicht doch, um Schaden von der OIK fern zu halten, etwas grundsätzliches ändern könnte und auch sollte. Wobei ich mal nebenbei bemerken möchte, dass zu einem Streit halt immer mindestens 2 gehören, die diesen betreiben. Das äußerst wirksame Mittel des Ignorierens anderer Auffassungen, und seien sie noch so abstrus, ist leider einer nicht geringen Anzahl von potenziellen Streithähnen offenbar nicht geläufig.
Mein Vorschlag wäre kein neues Forum für die OIK sondern die Abschaffung aller Subforen, die nichts mit der eigentlichen Funktion der OIK zu tun haben, also "Rund um die Micronations" und das "Cafe oik". Und im Foyer hat das Direktorium das uneingeschränkte Recht, sofort und ohne Vorwarnung alle Diskussionen, welche nichts mit dem Organisationszweck zu tun haben zu unterbinden bzw. entsprechende Diskussionsbeiträge aus Thread zu entfernen.
Das Recht (und die technische Möglichkeit) der Administration, bei massiven Verstößen einzelner Mitspieler gegen die guten Sitten oder gar gegen Gesetze Sperren gegen diese Mitspieler zu verhängen muss gewahrt bleiben, da der Forenbetreiber letzen Endes für den gesetzmäßigen Betrieb des Forums haftet.
Das simoff abschaffen...mmhh...irgendwie hat das was wäre aber eine sehr radikale Lösung...
Aber die richtige! Ich bin voll dafür.... unabhängig davon, dass ich mich auch mit einem neuen OIK-Forum unter anderer Administration anfreunden könnte. Immer so, wie die Mehrzahl der Mitglieder das möchte.
Überregionale Mitteilungen können nach wie vor auf dem MdM hinterlegt werden, wo
|