Die Konsequenzen aus dem ganzen Spuk hier, egal von welcher Seite aus gesehen, sind mir durchaus bewusst und toll finde ich das Ganze nicht. Kannst du mir glauben.
Fakt ist, dass die Administration nach RL-rechtlichen Gesichtspunkten handelt. Wonach auch sonst? Es ist ein öffentliches Forum im www und das unterliegt nunmal gewissen Vorschriften und Bedingungen die dem RL-Recht entstammen.
Aber hier ist niemand auf irgendjemanden herein gefallen. Hier wird einfach nach wie vor, aus welchem Grund auch immer.... ich vermute aus Spaß an der Freude..... daran gearbeitet, dass sich die Menge teilt. Und das geht deshalb so gut, weil es immer wieder Leute geben wird, die einfach nicht vernünftig reagieren können, sondern sehr emotional, was wiederum dann bei anderen Gegenwehr hervor ruft.... so wie bei mir, wenn man mir simoff droht, dass man mich fertig machen wird. Im Moment schüchtert mich das sicherlich ein, weil ich gar keinen Stress haben will, wenn ich in den MNs unterwegs bin. Aber eben nicht auf Dauer, sonst wäre ich nicht mehr hier.
Und wer droht hier SimOff jemanden fertig zu machen?
Und vor allem, gegen welches RL-Recht verstößt es, ein VL-Produkt gegen die VL-ID auf den VL-Markt zu bringen? Bei den MN-Walhplakten wird ja auch nicht gleich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, obwohl dort fast immer freche Sachen gesagt oder angestellt werden, unter Benutzung des jeweiligen Avatars.
Außerdem hat der Strengler (nachweißlich) bei der Veröffentlichung in Dreibürgen noch über das Produkt gelacht, wegen dem die Sperre verhängt wurde. Wo wird hier bitte RL-Recht berüht? Und wenn ihr mir damit schon kommt, ich werde gleich Morgen einige Juristen aus Partei und Freundeskreis danach fragen, das die Sache zur allgemeinen Belustigung dient, wurde von Anfang an klar gemacht und auch verstanden. Die Sperre wurde daher grundlos verhängt.
Wer droht tut nichts zur Sache. Ich werde damit schon fertig.
Nein, wir brauchen keine Begründungen für Sperrungen...
Ihr vielleicht nicht, wir hier in der OIK schon.
Deswegen wird man erst nach Nachfragen darüber informiert, schon klar.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ihr vielleicht nicht, wir hier in der OIK schon.
Öhm, Ironie?
Ich verstehe nicht, warum benannte Personen ständig neue Gründe aufwerfen, um sie zu kritisieren.
Es gab eine berechtigte Dabatte, die (wie es üblich ist) unterbunden wurde.
Ich finde es übringens total interessant, wie schnell sich die Gründe für meine Sperrung ändern. Ich wurde damals von Carmen verwarnt, als ich nach dem Wechsel Strengler/Lisädingsda nach dem Sinn von ID-Wechseln fragte, heute ist allgemein bekannt, was damals nicht angepsprochen werden durfte.
Zur Sache: Susi erklärte am 10. noch, ich habe gehen die Forenregeln verstoßen - vollsperrung, obwohl erst einmal aufgefallen. Nun wird die Sache scheinbar als Urheberrechtsverletzung betrachtet und auch so begründet und die OIK will damit scheinbar nichts mehr zu tun haben. Zwischendrin waren es dann nochmal unerwünsche Wahlkampfmethoden. Sehr fadenscheinig das ganze, vor allem die Neutralität die man uns vorgaukelt - wie lange hat es damals gedauert, bis die Histonationen-Figur gesperrt wurde und wieviel wurde da gewarnt? Da ist es natürlich mehr als verständlich, dass bereits aufgefallene Leute nur eine Teilsperrung erhalten und andere gleich das volle Programm bekommen.
Dann bringe ich nochmal den Originalhinweis in Erinnerung:
Zitat:*Admin-Hinweis: Bilder entfnert, erstens wegen der bekannten "Marions-Kochbuch-Sache", zweitens wegen direktem Angriff auf Personen. User war bereits durch Exekutivdirekorin DEUTLICHST verwarnt, wird daher für eine Woche komplett gesperrt*
So und nicht anders wurde Bilderentfernung und Sperrung begründet. Es fällt beides zeitlich zusammen hat aber nur bedingt miteinander zu tun. Bilder hätte ich auch enfernt wenn sie keine Hetze gegen andere Personen dargestellt hätten solange die Quelle der Bilder unbekannt ist und damit die Nutzungsrechte der unbearbeiten Version der Bilder unklar ist. Sperrung erfolgte wegen Text-und BildINHALT.
Und dass man Dich trotz Deiner Umgehung der Sperrung gewähren lässt kommentierst Du interessanter Weise nicht. Dieses Gewähren kann auch ganz schnell aufgehoben werden wenn Du Dich (allgemein gesagt, nicht bezogen auf Deinen letzten Post) nicht anders verhälst.
Die "Histonationen-Figur"en (es waren mehrere) wurden damals zusammen mit denen hier zuletzt als Obikles und Hanno Vittorio Franchese an dem Tag gesperrt an dem der Foreneigner mich zum Admin einsetzte. All jene waren damals vom damaligen Direktorium wiederholt zur Mäßigung aufgerufen worden.
Der Originalwortlaut der Verwarnung die Carmen Dir ausgesprochen hat ist mir übrigens auch bekannt.
Und wie so oft:Keine weitere Diskussion, Du hast die Forenregeln anerkannt und wenn Du Dich nicht daran hälst (und sie sind nun warhlich nicht schwer) sind entsprechende Konsequenzen möglich.