Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Verwendung von Kartenmaterial
Sehr geehrte Damen und Herren des Beirates,

mir fällt auf, daß selbst für offizielle Anträge fremdes Kartenmaterial verwendet wird, daß zumeist von dem offiziellen in kleinen Nuancen abweichen kann.

Es ist natürlich freigestellt, daß die Länder Ihr eigenes tendenziöses Kartenmaterial erarbeiten, daß eventuell Ihre Wünsche klarer berücksichtigt.

Aber ich meine trotzdem, daß zur Wahrung einer gewissen standardisierten Gleichheit der Anträge und zur Vermeidug von Mißverständnissen doch die letzte offizielle Kartenversion Verwendung finden sollte.

Hierzu würde ich sehr gerne Ihre Meinung erfahren.
Ein guter Vorschlag.
Zu meiner Zeit hat man sich die Mühe gemacht, den Bereich auszuschneiden!Big Grin
Ich glaube, dass jede Nation eine Karte der OIK gespeichert hat, nur leider nicht immer die aktuellste Version.

Letztendlich ist es für den Antrag jedoch relativ egal, hauptsache man erkennt, wo die Einzeichnung passieren soll. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich glaube, dass jede Nation eine Karte der OIK gespeichert hat, nur leider nicht immer die aktuellste Version.

Letztendlich ist es für den Antrag jedoch relativ egal, hauptsache man erkennt, wo die Einzeichnung passieren soll. Wink
Dem schließe ich mich gerne an.
Als Basis für alle Anträge soll die jeweils aktuelleste Version der intermicronationalen Karte des Kartenbüros dienen.

Jetzt gehen einige Staaten dazu über, sich eigene Werke zu schaffen, die teilweise von der aktuellsten Version des Kartenbüros abweichen.

Ich halte es für eine Herabwürdigung des offiziellen Kartenmaterials und damit der OIK, wenn andere Versionen zu offiziellen Anträgen verwendet werden.
Zitat:Original von Friederike Fresse
[...]
Ehrlich gesagt beginnt mich Ihre Abneigung gegenüber allem monarchistisch-traditionellem zu langweilen. Sämtliche Anträge die Sie einbringen befassen sich im Hintergrund mit diesem Thema und sind absolut nicht konstruktiv für die OIK.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Als Basis für alle Anträge soll die jeweils aktuelleste Version der intermicronationalen Karte des Kartenbüros dienen.

Jetzt gehen einige Staaten dazu über, sich eigene Werke zu schaffen, die teilweise von der aktuellsten Version des Kartenbüros abweichen.

Ich halte es für eine Herabwürdigung des offiziellen Kartenmaterials und damit der OIK, wenn andere Versionen zu offiziellen Anträgen verwendet werden.

Ich denke, das kann auch darin begründet liegen, dass die neueste Version einer Karte, wenn sie vom Direktor für Kartographie vorgestellt, nicht sofort in das "Archiv" übernommen wird, sondern immer ein paar Tage vergehen, bis das erledigt wurde. Dadurch kann es ja schonmal dazu kommen, dass eine "falsche" Karte verwandt wird. Wink
Ich kann wiederhole es gerne nocheinmal, die Karte die wir im Außwärtigen Dienst verwenden ist für unsere Diplomaten. Eine reine Arbeitskarte, die Verantwortung dafür, das andere Nationen sie nutzen übernehme ich nicht. Sie ist weder offiziell, noch geben wir sie als solche aus.

Die einzige offizielle Karte ist die von der OIK herausgegebene.
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich kann wiederhole es gerne nocheinmal, die Karte die wir im Außwärtigen Dienst verwenden ist für unsere Diplomaten. Eine reine Arbeitskarte, die Verantwortung dafür, das andere Nationen sie nutzen übernehme ich nicht. Sie ist weder offiziell, noch geben wir sie als solche aus.

Die einzige offizielle Karte ist die von der OIK herausgegebene.

Wie und wo stolpert man denn über diese Arbeitskarte?
Zitat:Original von Franz Eugenius Domstädter
Wie und wo stolpert man denn über diese Arbeitskarte?
Wenn man in den Foren des Außwärtigen Dienstes danach sucht, Herr Domstädter.

Wenn Sie gerne selbst nachsehen möchten, hier ist ein Link zu den Foren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste