Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Beantrage
Zitat:Original von Phillip Loewe
Technische Frage: Nch Ablauf der Wahlzeit schließt sich der Thread dann auch automatisch?

Nein, der war vorher schon geschlossen, um eine Diskussion um die Enthaltung zu vermeiden.
Hier werden keine Entscheidungen auf "Vermutungsbasis" getroffen, sondern anhand der Fakten.

Ein Prüfung über die Datenbank ist seitens des Direktoriums nicht möglich. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Fakt ist jedoch, dass die Wahl für volle 7 Tage angesetzt war und auch nicht für 7 Tage und 1 Stunde hätte angesetzt werden können. Das ist technisch mit diesem Bord nicht möglich, jedenfalls nicht laut Vorgaben der Forenumfrage.

Die Wahl war somit korrekt und die Angaben des Antragstellers darüber, dass es ihm nicht möglich war vorher zu wählen nicht nachprüfbar. Da keine schlüssigen Beweise vorgebracht wurden war der Antrag abzulehnen.
Fakt ist: Sollte der Antrag angenommen werden, muss die Wahl auch neu gestartet werden. Folglich ist es völlig egal, was damit passiert, der Effekt ist der gleiche.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Hier werden keine Entscheidungen auf "Vermutungsbasis" getroffen, sondern anhand der Fakten.

Ein Prüfung über die Datenbank ist seitens des Direktoriums nicht möglich. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Fakt ist jedoch, dass die Wahl für volle 7 Tage angesetzt war und auch nicht für 7 Tage und 1 Stunde hätte angesetzt werden können. Das ist technisch mit diesem Bord nicht möglich, jedenfalls nicht laut Vorgaben der Forenumfrage.

Die Wahl war somit korrekt und die Angaben des Antragstellers darüber, dass es ihm nicht möglich war vorher zu wählen nicht nachprüfbar. Da keine schlüssigen Beweise vorgebracht wurden war der Antrag abzulehnen.

Hier legen zwei Argumentations fehler vor
1: Ich war nicht da..,man schaut in mein Postings und sieht das ich zwischen den 26-10er Abends und den 1-11er nicht hier war..wo ich war ist meine Sache.

2: Ich darf als Mitglied hier davon aus gehen das die Wahlführer ihre Sache korrekt machen und das wenn sie eine End-zeit angeben das auch der tatsächliche End-zeit ist m.a.w das sie sich bei der Aufstellung des Zeitplans davon vergewissert haben das ein e.t Zeit-effekt mit rein kalkuliert ist.
Ich kenne den Software hier nicht, oder andere Technische Möglichkeiten und als Wahlvieh muss ich die auch nicht kennen.

Ein Auftretender ,und anscheinend nicht berücksichtigter, Zeitverschiebung kann kein Grund dafür sein das mein recht um ab zu Stimmen beschränkt wirt.
Mein Zeitliches Erscheinen und mein Recht zu Wählen sollten hier deutlich Oberhand haben.
Ich habe Zeitlich reklamiert ,das ist meine Aufgabe, wäre ich erst den nächster Tag damit gekommen dann hätte das anders ausgesehen.

Aber in hinblick auf die Aktuele situation ist es ,wie ich schon Sagte : Um s'Kaisers Bart ..
Zitat:Original von Paolo Lisander

Hier legen zwei Argumentations fehler vor
1: Ich war nicht da..,man schaut in mein Postings und sieht das ich zwischen den 26-10er Abends und den 1-11er nicht hier war..wo ich war ist meine Sache.

Du hast keinen Beitrag verfasst oder du warst nicht eingeloggt. Wobei letzteres vom Direktorium nicht nachgeprüft werden kann. Das heißt nicht, dass du nicht "hier" warst und auch keine Möglichkeit gehabt hättest hier im vorgegebenen Rahmen vor Ablauf der Frist zu wählen.

Zitat:2: Ich darf als Mitglied hier davon aus gehen das die Wahlführer ihre Sache korrekt machen und das wenn sie eine End-zeit angeben das auch der tatsächliche End-zeit ist m.a.w das sie sich bei der Aufstellung des Zeitplans davon vergewissert haben das ein e.t Zeit-effekt mit rein kalkuliert ist.
Ich kenne den Software hier nicht, oder andere Technische Möglichkeiten und als Wahlvieh muss ich die auch nicht kennen.

Ist nicht machbar. Es lassen sich nur Tage, keine Stunden einstellen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass du nicht nachweisen kannst, dass du nicht gewählt hast. Würde man sich darauf einlassen, kommt demnächst jeder daher und ficht eine Wahl mit dem gleichen Argument an. Und wenn wir nicht gestorben sind, dann wählen wir noch heute. Das kanns auch nicht sein.
Bevor ich mich wieder eins ansaufe..in Kaputistan.
Geheime Wahl oder nicht beim PHP mein Admin kann man nachschauen wer gewählt hat
PHP my Admin >Daten bank O.I.K >phpbb pol_votes und um ein immer populaireren satz zu benutzen, "Bobs you're Uncle! "

Dahin gegen kann ich NIE beweisen das ich nicht Abgestimmt habe da ich kein zutrit habe auf diesen berreich.. Winkkann also folglich nie als "Beschwerend dazu kommend"vermerkt werden.

Aber jetst! ab in die Spelunke!! Smile 8)
Ich glaube, ich muss mich auch betrinken....... Rolleyes

Das Direktorium hat keinen Zutritt zur Datenbank. In wie weit das der hiesige Admin hat, keine Ahnung. Das ist abhängig von den Rechten, die der Bordeigentümer dem Admin eingeräumt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Zugriff auf die Datenbank nicht gestattet wurde. Aber, nichts genaues weiß Frau..... sie müsste das hinterfragen.

Des weiteren geht es nicht nur darum, ob du nachweisen kannst, dass du nicht gewählt hast, sondern dass du gar keine Möglichkeit hattest an der Wahl teilzunehmen. Du bemängelst ja, dass dein Wahlrecht eingeschränkt worden ist. Das wurde es aber seitens des Direktoriums nicht. Wenn die Gründe dafür rein privater Natur sind, also bei dir liegen, dann kann das nicht dazu führen, dass eine ganze Wahl wiederholt werden muss! Wenn ich krank im Bett liege und deshalb nicht zur Wahl kann, wird wegen mir auch keine Bundestagswahl wiederholt.
Zitat:Original von Paolo Lisander
PHP my Admin >Daten bank O.I.K >phpbb pol_votes

Kollege, das hier ist ein wbb und kein phpbb. Die von dir genannte Tabelle existiert nicht. Ich konnte in einer Test-Datenbank auch keinen Tabelleninhalt entdecken, aus dem man das ablesen könnte.

Da jeder Account nur einmal abstimmen kann, muss es aber irgendwo gespeichert sein. Hirte?
Hirte = Urlaub. Smile
Wird garantiert abgespeichert.
Gibt ja sogar ein Addon dazu (Who voted 1.3)
Das wär zB eine Lösung. Aber wer bauts ein ?(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste