Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag: Änderung der GO von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Janislav Pietarow
1. Wahlen sind 14 Tage vor Beginn im Foyer der OIK öffentlich auszuschreiben. Im Ausschreibungsthread erfolgen die Veröffentlichung der Kandidaturen, die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen dazu. Bei vorgezogenen Wahlen gemäß Artikel 4 Absätze 3 oder 4 verkürzt sich die Ausschreibungsfrist auf 7 Tage.
2. Vor dem Antrag auf eine Abstimmungen im Beirat ist den Delegierten mindestens 14 Tage Gelegenheit zu geben, zum Thema über welches abgestimmt werden soll in einem separaten Thread im Beiratsbereich zu diskutieren. Die Diskussion wird mit Beginn der Abstimmung beendet.
3. Wahlen und Abstimmungen dauern volle 7 Tage.
4. Wahlen und Abstimmungen finden in den dafür vorgesehenen Bereichen des Beirats statt und werden vom Exekutivdirektor geleitet.
5. Wahlen finden grundsätzlich geheim statt.
6. Abstimmungen erfolgen grundsätzlich offen. Auf Antrag eines Delegierten, welcher von weiteren 4 Delegierten unterstützt wird, erfolgt eine Abstimmung geheim. Der Antrag kann nur bis zum Beginn einer Abstimmung gestellt werden.
7. Bei öffentlicher Abstimmung, ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Gleiches gilt für mehrfache Stimmabgabe eines Mitgliedslandes.
8. Gewählt ist die Person, die im ersten Wahlgang die absolute Stimmmehrheit auf sich vereinen kann.
9. Wenn im ersten Wahlgang keine Person die absolute Stimmmehrheit erreicht, so treten im zweiten Wahlgang die zwei Personen mit den meisten Stimmen gegeneinander an. Hierbei kann einer der Bestplatzierten auch zurück treten, dann folgt ihm der Dritte. Es gilt die relative Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
10. Kann nach dem 2. Wahlgang immer noch keine Person die Mehrheit erreichen, so entscheidet das Los.

Ich bitte den Beirat um entsprechende Stellungen dazu.

Zitat:Land
[ ] Dafür
[ ] Dagegen
[ ] Enthaltung

Im Anschluss kann dann jeder eine Stellungnahme für die Entscheidung abgeben.

Sollte dieses Vorgehen von mir erneut falsch behandelt worden sein, dann bitte nur einen kurzen Post über die richtige Vorgehensweise hier schreiben.
Ich werde es dann entsprechend berichtigen und wenn das Prozedere dann korrekt von statten geht, kann es in gewohnter Form weitergehen.
Beiratsabstimmungen finden ausschliesslich hier statt: http://oik.virtuacom.de/board.php?boardid=16

Desweiteren kann ich nicht ersehen, wo im Beirat über diesen Antrag diskutiert wurde. Statt dem Abstimmungsaufruf wäre also die Eröffnung einer Beitratsdiskussion an dieser Stelle angebracht.
Zudem wird das ganze derzeit auch überarbeitet. So ist Pkt. 10 schon weggefallen
Und warum wurde das dann nicht bereits dem Direktorium mitgeteilt? Immerhin wurde der Antrag Andros hier genau so veröffentlicht, wie beim Direktorium eingebracht.

Macht so den Anschein, als wenn einige mit dem Regelwerk der OIK nicht vertraut sind und das obwohl seit Jahren dazugehörig. Rolleyes
Findet nun hier eine Diskussion statt oder im Diskussionsforum?

Nun dann gebe ich hiermit bekannt, dass Pkt. 10 von den anderen Delegierten bisher abgelehnt wurde.

Pkt 8 + 9 bleiben auf der Agenda.
Nein, im Grunde wird hier nicht diskutiert, weil keine Diskussion offiziell eröffnet wurde, sondern eine Abstimmung. Der Unterschied dürfte klar sein.

Und die Änderung des Antrages ist dort bekannt zu geben, wo auch der Antrag gestellt wurde..... in den Räumen des Direktoriums. Woher soll dieses sonst wissen, was sie zur Diskussion stellen sollen.

Herr Gott noch eins.... so schwer ist das doch nun wirklich nicht. Rolleyes
Zitat:Original von Chun Dao
...............

Sollte dieses Vorgehen von mir erneut falsch behandelt worden sein, dann bitte nur einen kurzen Post über die richtige Vorgehensweise hier schreiben.
Ich werde es dann entsprechend berichtigen und wenn das Prozedere dann korrekt von statten geht, kann es in gewohnter Form weitergehen.

Eigentlich ist es ja lustig.
Schmerzhaft finde ich nur, dass mir der Beirat vor einigen Monaten kein Vertauen schenkte.

Ansonsten: No comment - nur wundern. X(
Ich bin nun auch doch verwirrt, da einerseits die Diskussion im öffentlichen Teil scheinbar "abzuschließen sei" aber hier auch wieder irgendwie ein Durcheinander herrscht.

Also: es wurde ein Antrag gestellt und (von mir) eine Diskussion eröffnet.
Nun wäre was der nächste Schritt? Eine interne Diskussion? Eine Abstimmung sollte erst stattfinden, wenn der Entwurf von allen mitbearbeitet wurde.
Ansonst bitte ich um Verzeihung.
Ganz Einfach: Du stellst Antrag; Direktorium eröffnet Beiratsdiskussion, und nach 14 Tagen wird vom Beirat abgestimmt.
Dann sollte jemand mal eine Beiratsdiskussion eröffnen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste