Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu Karhu maasta
Zitat:Original von Lisätytären
,wen geht es überhaupt..etwas an wer wo Spielt, in wie viele Forums ein Aktiv ist?.

Zustimmung!
Zitat:Original von Hendrik Wegland
...
Dann zeig mit doch mal den § im BDSG, der es erlaubt, in Online-Spielen IP-Adressen zu vergleichen, wenn man den Verdacht hat, dass ein Spieler mehrere IDs hat.

Bitte lass die RL-Gesetzgebung hier mal aus dem Spiel, Hendrik. Wir bewegen uns hier in einer virtuellen Welt und sollten da Rückgriffe auf die reale Gesetze vermeiden. Ansonsten fangen dann vielleicht noch irgendwelche Möchtegern-Juristen an, die Einhaltung unserer Spielregeln vor deutschen Gerichten einzuklagen.

Das Ganze hier ist ein Spiel und soll es bleiben. Und wir haben uns Regeln für das Zusammenspiel gegeben und sollten diese auch im Interesse aller einhalten. Wobei ich gleich nochmal wiederholen will, dass es für mich KEINE realrechtliche Möglichkeit gibt, die Einhaltung der Spielregeln einzufordern. Das kann nur die Spielergemeinschaft, hier also die Mitglieder der OIK selbst tun.

Wie schon gesagt, können wir jederzeit, wenn es die Mehrheit der Mitspieler so will, die Regeln auch ändern. Aber bis dahin gilt das Regelwerk, so wie wir uns darauf geeinigt haben.
Nein da geb ich Dir nicht recht. IPs gehören zu den wenigen Dingen in denen RL-Recht hier direkt eingreift und Vorschriften macht über die wir uns auch wenn wir uns entsprechende Virtuelle Regeln geben nicht hinzwegsetzen können. Und wir leben innerhalb der OIK auch nicht in einer virtuellen Welt. Die Spielermehrheit hat ausdrücklich den RL-Character der OIK beschossen, folglich ist alles was wir hier tun auch am RL zu messen und kann sich nicht hintern VL verstecken
Zitat:Original von Attila Saxburger
Was soll ein IP-Vergleich, so er denn gemacht würde, bringen? Die Aussage, dass ein RL-Spieler hier mit zwei (oder mehr) Identitäten auftritt? Oder den Beweis, dass ein (oder mehrere) RL-Spieler mehrere Länder auf der Karte der OIK eintragen lässt bzw. lassen? Beides ist nach unseren Regelungen nicht verboten. Das mag man bedauern, ist aber derzeit so.

Der einzige Weg, so etwas zu verhindern, wenn man es denn verhindern möchte, wären entsprechende Änderungen im Kartenregelwerk und der Geschäftsordnung, die selbstverständlich jederzeit von den Beiratsmitgliedern initiiert werden können. Bliebe dann nur der Hinweis, dass solche Regelungen wiederum auch auf ALLE Mitspieler anzwenden wären.

Die Administration wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IP-Vergleiche und/oder Ermittlungen zur Idendität eines Mitspielers nur machen, um die Umgehung administrativer Entscheidungen (z.B. Sperrungen) zu verhindern.

Das mag sein, diesen Standpunkt akzeptiere ich dann auch, aber ich halte es dennoch für einen Skandal, wie die Pekkulaina-Clique hier versucht, die OIK zu unterwandern. Der Beirat kann in Kürze mit einer entsprechenden Änderungsinitiative zum Regelwerk von mir rechnen.
Ich kann doch aber aus einer IP-Adresse nichts wirklich wesentliches herauslesen.
Die Kenntnis seiner IP-Adresse lässt keine Rückschlüsse auf Wohnort, Familienstand, Realeinkommen zu und schon gar nicht, ob der sog. Holländer letzte Woche was bei Beate Uhse bestellt hat.
Die Administratoren würden nur wissen, ob eine Einzelperson unglaublich viele Identitäten vorgaukelt oder ob es sich wirklich um eine kleine Gruppe handelt, die nur ähnlich gestaltet und formuliert.
Wenn das wirklich verboten sein sollte, dann bin ich jetzt ganz kurz erschüttert, daß ich viele Jahre mit kleinen Verbrechern ein online-Spiel durchgezogen habe.
Your IP address is:
78.142.14X.1XX

Your OS : Windows XP
Your Browser : Internet Explorer 8.0

Vielleicht wirt dann DAS die Diskusion , die zu nichts führt beenden.
Ich habe 3 digits entfernt weil die Rückschlüsse auf mein Gast-Herr geben könnte was ich nicht will.

Noch was? vielleicht welcher Dildo ich benutze?, mein Korbchen größe vielleicht??
Von Zeit zu Zeit nutze ich ebenfalls Proxy was nicht Strafbar ist sonder mein gutes Recht, mein gutes Recht um mein Privat zu schützen gegen welche wie hier z.b Herr B. der sogar so weit geht andere Strafbares Handeln nah zu legen.

Im Netz gibt es noch viel mehrere wie ihm und weit aus gefährlichere obendrein die mit den IP Adresse von eine viel Unheil stiften können.
Ich kann mir nicht vorstellen, welches Unheil wenige Administratoren mit der blossen Kenntnis einer IP-Adresse anstellen sollten.

Ich hoffe Frau Ragg ist nicht enttäuscht, wenn ich festhalte, daß Ihre Dildosorte vermutlich nur im virtuellen Bereich interessant und einen Bericht in der Klatschpresse wert ist.
Zitat:Original von Vinzenz Bailey

Das mag sein, diesen Standpunkt akzeptiere ich dann auch, aber ich halte es dennoch für einen Skandal, wie die Pekkulaina-Clique hier versucht, die OIK zu unterwandern. Der Beirat kann in Kürze mit einer entsprechenden Änderungsinitiative zum Regelwerk von mir rechnen.

Dein Verhalten ist der einzige Skandal in dem Zusammenhang. Du WEIßT wie es ist und ignorierst es einfach. Und hörst mit Deinen Agressionen nicht auf.
Ich habe die Administration Off gebeten diesen Spuk ein ende zu berreiten und Bailey zu Sperren.

Versuchte anstiftung zu Straftaten reicht wohl aus für so etwas denke ich.
Es muss mal genug sein.
Zitat:Original von Phillip Loewe
Dein Verhalten ist der einzige Skandal in dem Zusammenhang. Du WEIßT wie es ist und ignorierst es einfach. Und hörst mit Deinen Agressionen nicht auf.

Unfug. Ich weiß, dass hier eine ganz Gemeinschaft hinters Licht geführt werden soll. Um das zu merken, muss man auch nicht einmal sonderlich klug sein, da reicht schon ein kritischer Gedanke.

Zitat:Ich habe die Administration Off gebeten diesen Spuk ein ende zu berreiten und Bailey zu Sperren.
Versuchte anstiftung zu Straftaten reicht wohl aus für so etwas denke ich. Es muss mal genug sein.

Tu das. Wenn du dir das deutsche Strafgesetzbuch ansiehst, wirst du da aber keinen Straftatbestand finden, der das beschreibt, was ich hier anprangere, dazu habe ich lange genug mit dem Werk gearbeitet.^^
Vielmehr fühlst du dich durch mein öffentlich kundgetanes Misstrauen (zurecht) auf den Schlips getreten, deshalb stehe ich der Geschichte gelassen entgegen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste