Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] "Amtsenziehungsantrag" "gegen" bzw. auf den Exekutivdirektor
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wie lang ist die reguläre Amtszeit noch? Lohnt der Aufstand?

Die Amtszeit würde bis Mitte Februar gehen.
Es geht nicht darum das Regelwerk auswendig zu können. Auch ich habe während meiner Amtszeit dieses immer und immer wieder studiert, um mir Klarheit über gewisse Dinge zu verschaffen bevor ich gehandelt habe. Immerhin bin ich erklärungspflichtig, wenn ich handele und andere dagegen ansprechen.

Es geht darum, dass man dieses Amt nicht mal eben so zwischen Tür und Angel ausführen kann, sich dessen bewusst sein muss und dann erst kandidieren sollte. Eben weil man sich sicher ist, dass man dafür auch die nötige Zeit und Muße hat. Das die wenigsten in den MNs dahingehend so viel Zeit aufwenden können, wie ich, ist mir klar. Aber nur alle 7-10 Tage ist eindeutig zu wenig und wenn, dann auch nur mal so eben hoppla hopp, das geht gar nicht.

Chun hat es nett gemeint, aber er ist dafür die falsche Person.

Im übrigen plädiere ich dafür, dass der ehrenwehrte Mehregaan sich als Kandidat zur Verfügung stellt, sofern Attila nicht sein Okay für eine eigene Kandidatur gibt. Schließlich stammt der Antrag von ihm und kann nicht zu Lasten anderer Personen gehen. Wink
Dies würde ich unterstützen. Mehregaan zum Exekutivdirektor!
Ich hatte ja in dem von Chun Dao selbst initiierten Thread zur Amtsführung des Exekutivdirektors dazu aufgerufen, ihn bei seiner Einarbeitung in das neue Amt zu unterstützen. Meine Unterstützung hatte ich zugesagt, so lange er das möchte und gewillt ist, das Amt weiter zu führen.

Leider beschleicht mich derzeit das recht ungute Gefühl, das Chun einweder nicht mehr will oder nicht mehr kann. Sein letzte Aktivität hier im Forum liegt schon reichlich 8 Tage zurück (15.12.2009 07:06 Uhr) und eine Abmeldung liegt auch nicht vor.

So tolerant ich dabei bin, jemandem Fehler nachzusehen, die er während der Einarbeitung in eine neue Tätigkeit macht, für ein derartig mangelndes Interesse oder mangelnde freie Zeit habe ich recht wenig Verständnis. Wir können Chun ja nicht helfen, wenn er garnicht da ist.

Sicher geht das RL immer dem Spiel Mikronationen vor. Nur sollte man entweder ein Amt, welches ein Mindestmaß an Engagement fordert nicht annehmen, wenn man die Zeit nicht aufbringen kann. Oder man sollte das Amt eben dann, wenn sich RL-Verhältnisse ändern und eine geordnete Amtsführung nicht mehr zulassen, den Posten halt zur Verfügung stellen. Für beides hätten sicher alle Mitspieler hier vollstes Verständnis.

Leider können wir im Fall von Chun Dao nicht einschätzen, was die aktuellen Ursachen für sein mangelndes Engagement als Exekutivdirektor sind. Er ist schlicht und einfach abwesend und die Mitglieder wissen nicht warum und wie lange noch.

Unter diesen Bedingungen würde ich mich bereit erklären für ein "konstruktives Misstrauensvotum" als Kandidat für das Amt des Exekutivdirektors zur Verfügung zu stehen.
Übrigens mutet es seltsam an, wenn jetzt der Kandidat aufgestellt werden soll, der Chun unterlegen war. Wirkt wie späte Rache.
Zitat:Original von Faantir Gried
Übrigens mutet es seltsam an, wenn jetzt der Kandidat aufgestellt werden soll, der Chun unterlegen war. Wirkt wie späte Rache.

Auch wenn Sie es vielleicht verwundert und Sie es mir möglicherweise auch nicht glauben, aber Schadenfreude oder Rache sind mir nun wirklich fremd. Sobald sich auch nur ein weiterer Kandidat für diese Ersatzwahl bereit erklärt, ziehe ich meine Kandidatur zurück. Es geht darum, das Amt mit jemandem zu besetzen, der es auch zeitmäßig ausfüllen kann und um nichts anderes.
Zitat:Original von Phillip Loewe
ED ist nicht sein Beruf!!!! ED ist sein Hobby! Bei dem halt leider nichts so hingehauen hat wie es hätte sein sollen. Sein Fehler ist dann nicht allein dass er es nicht für nötig empfunden hat sich die GO durchzulesen (im Übrigen hat er erst vor wenigen Tagen verpasst eine Abstimmung zum Abschluss zu bringen, da musste dann Wegland einspringen), nein was mich so schwer enttäuscht hat war sein Verhalten und sein Rundumschlag und das Schieben der Verantwortung auf andere. DAS ist der Grund warum ich den Antrag unterstütze.

Das hat mich im Endeffekt ebenfalls dazu bewogen. Und ich hege keinerelei negative Gefühle für Chun oder wie man das auch immer vorwirft oder nennen will.

Als Querlulant empfinde ich mich ebenfalls und die Unterstützer ebenfalls nicht und lass mir diesen Schuh nicht anziehen.

Nicht jeder zieht alles so ins Persönliche wie du. Ich könnte mir übrigens Carmen auch vorstellen, aber ich habe befürchtet, dass es dann wieder dieses Angefeinde geben könnte und das wollte ich der OIK mal ersparen.

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Im übrigen plädiere ich dafür, dass der ehrenwehrte Mehregaan sich als Kandidat zur Verfügung stellt, sofern Attila nicht sein Okay für eine eigene Kandidatur gibt. Schließlich stammt der Antrag von ihm und kann nicht zu Lasten anderer Personen gehen. Wink

Wenn ich Ambitionen auf dieses Amt hätte, hätte ich mich schon irgendwann einmal aufgestellt oder hätte mich jetzt vorgeschlagen. Da ich dies nicht getan habe stehe ich keiner Weise zur Verfügung, da ich : Schlicht und ergreifend zum momentanen Zeitpunkt nicht geeignet bin das Amt des Exekutivdirektors zu übernehmen. Ich glaube ja nicht einmal das ich das geeignete Temperament hätte, dieses Amt überhaupt jemals ausführen zu können, da bin ich zu sehr Choleriker. Und das hört sich jetzt vielleicht säuerlich an: Aber so ein Antrag darf sehr wohl zu Lasten anderer Personen gehen, denn nur weil ich Chun Dao als nicht geeignet empfinde das Amt des ED auszuüben, heißt das nicht, dass ich mir zutraue es besser zu können, ich hab ja nicht umsonst jemanden genannt dem ich es zutraue besser zu können.

Also das kostet mir jetzt ein Big Grin
Du stehst auf Verschwörungstheorien, oder?
Nein, ich finde das ganze Verfahren schwachsinnig und seltsam, wie wunderbar unschuldig alle Leute am Absägen sind.
Nein, ich finde das ganze Verfahren schwachsinnig und seltsam, wie wunderbar unschuldig alle Leute am Absägen sind.

Nur zu, nur zu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste