Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] "Amtsenziehungsantrag" "gegen" bzw. auf den Exekutivdirektor
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Phillip Loewe
Ach so nebenbei. Chun hätte bereist vor geraumer Zeit die Wahlen für die beiden Vizedirektionsämter ausschreiben müssen, deren reguläre Amtszeiten endeten am 18.12. Allmählich wirds hochnotpeinlich

Tatsächlich.... das also auch noch Rolleyes

Ach Kinners, das ist doch alles Käse! Man muss sich doch darauf verlassen können, dass der Exekutivdirektor den Laden hier in Griff hat.

Hendrik, wenn du bitte, so bald du Zeit findest, sowohl diese Wahl hier einleitest, wie auch die anderen Ämter neu ausschreibst? Wäre nett. Danke!

Wenn man sich dann mal auf einen Kandidaten zum ED einigen würde...
7. Auf Antrag eines Vertreters und Unterstützung des Antrages durch weitere vier abstimmungsberechtigte Vertreter kann der Beirat einem Mitglied des Direktoriums während seiner Amtszeit das Amt dadurch entziehen, dass er mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen einen Nachfolger wählt. Die Amtszeit des Nachfolgers verkürzt sich auf die Zeitspanne bis zur nächsten regulären Wahl.

Wenn ich das richtig Lese muss es eine wahl geben für ein ED der dann bis Anfang Febr das Amt übernimmt .
Irgendwas über ein "Zwischen" ED sehe ich hier nicht, sowie Herr Wegeland jetzt die Wahlen für die Ämter von Exe für Kartenanträge und für Kartographie einleitet so kann er auch die Neu Wahl für den ED einleiten den..
Artikel 4 abs 3
3. Die Mitglieder des Direktoriums können sich bei Abwesenheit ohne Einschränkungen gegenseitig vertreten.
Auf ein E.D muss man sich also nicht einigen..

Ich habe so meine bedenken mit 7, da setzen sich 4 zussamen und entschließen irgend was zu papier zu geben um ein Rechtskräftig gewählter E.D aus dem Amt zu setzen..
Joa, als Antragssteller würde ich gerne Saxe als Kandidaten nennen. Smile Das scheint ja sozusagen Konsens der Absetzungswilligen zu sein.
Da er selbst dazu bereit ist: Meine Zustimmung für Saxburger
Meine Zustimmung hat er nicht.
Das ganze Verfahren nicht.
Die Frage die ihr euch stellen müsst ist die folgende:

Wollt ihr wirklich diese Amtsenthebung oder warten bis zum Februar, bis regulär gewählt wird?

Im übrigen scheinen bei solchen Neuwahlen tatsächlich auch mehrere Kandidaten antreten zu dürfen, aus der GO geht nicht hervor, dass es nur genau einen Kandidaten geben darf.
Zitat:7. Auf Antrag eines Vertreters und Unterstützung des Antrages durch weitere vier abstimmungsberechtigte Vertreter kann der Beirat einem Mitglied des Direktoriums während seiner Amtszeit das Amt dadurch entziehen, dass er mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen einen Nachfolger wählt. Die Amtszeit des Nachfolgers verkürzt sich auf die Zeitspanne bis zur nächsten regulären Wahl.

Von Ausschreibung steht da aber auch nichts.

Dann kann es nur so sein, dass hier innerhalb der vorgeschriebenen Zeit der Diskussion sich weitere Kandidaten melden können und nach dieser 14-Tage-Frist wird dann die Wahl eingeleitet.
Falls von Interesse: Chun war auch in Bananaworld seit dem 18.12.2009 nicht mehr gesehen. Er scheint also ernsthaft RL verhindert zu sein. Das ist okay, er hat ja gesagt, was ihn arbeitstechnisch einbindet, aber es darf eben nicht zu Lasten der OIK gehen.

Insofern muss man diesem Antrag hier zustimmen und alsbald die Neuwahl mit Attila Saxburger als Kandidaten einleiten.
Muss man nicht.
Zum Wohle der OIK muss diesem Antrag zugestimmt werden!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste