Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Holländer/CartA-Diskussion aus Thread Malinec
Das einzige was mich stört, ist, daß sich hier Leute mit Insolvenzverwaltermentalität für die Ämter der OIK bewerben, entweder man steht voll und ganz dahinter, oder man läßt es gleich bleiben. Vor allem wären endlich stabilisierende Maßnahmen zu ergreifen.

Ich will auch keinen Bundeskanzler mit dem Standpunkt: Früher oder später werden wir Deutschland an Holland, Frankreich oder die Mongolei verkaufen.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Der Unterschied zur Kartenproblematik ist nur, dass die Autofahrer sich nicht gegenseitig zerfleischen, nur weil jemand Baujahr 2002 und der andere Baujahr 2009 fährt...

Auch nicht wenn die Neuwagenbesitzer den Oldtimernfahrern die besten Ersatzteile klauen und es als eigenen Entwicklungerfolg verkaufen? ^^
Da die Neuwagen sich eh aus den Oldtimern gebildet haben halte ich das für realitätsfernWink Ich rede von "gleichen Wagen", also meinetwegen Golf 2002 und Golf 2009. Ich glaube nicht dass der Golf 2009-Fahrer den Golf-2002-Fahrer beleidigt, nur weil dieser bei 2002 bleibt oder umgekehrt, weil der andere den neuen fährt. Lässt sich aber ohne Test schwer sagenWink
Was mir fehlt ist ein kleiner Schuss Ernsthaftigkeit...ich weiss, klingt unlogisch. Eine OIK mit gewissen naturgesetzlichen Regelmässigkeiten, auf der aber auch Platz für "Spinner" a la Tomanien (meine Fast-Lieblings-MN...nach Victorien) ausserhalb meiner eigenen virtuellen Heimat Ladinien, wäre. Auf der CartA würde man uns (und Drachenstein) nie! akzeptieren. Warum eigentlich? Gut...Wasser fliesst abwärts...aber ansonsten? Wir spinnen doch alle ein wenig, sind Träumer...da sollten wir Toleranz üben und andere ihre Spinnerei durchgehen-, ja vielleicht sogar uns darauf einlassen?
Ob ihr drüben eine Chance habt, sollten wir hier nicht bereden. Ich persönlich könnte mich allerdings auch sehr wohl mit einer Umgestaltung der Karte anfreunden, allerdings wäre ich nur dann bereit eine neue Karte zu malen, wenn die ästhetische Qualität der Kontinente nacher die der CartA übertrifft, die durch viele Kompromisse gar nicht so besonders hoch ist.

Meinetwegen könnte man auf verbindliche Klima- und oder Kulturzonen verzichten, sie aber bei extremer Überschreitung (z.B.Sandwüste am Nordpol)als Vetogrund zulassen.
Stimmt! Um die CartA geht es hier nicht, sondern um die Urmutter der Karten (Nach der BIK). So wie hier formuliert könnte ich das unterschreiben.
Eine Vereinigung ginge nur wenn ein paar Leute ihre Vorurteile über Bord werfen und die Welt nicht in Holländer/Holländerfreunde versus Holländerfeinde teilen. Und alle generell ihr Freund/Feinddenken überwinden.

Eine Vereinigung geht nur wenn keine MN auf der OIK oder CartA augeschlossen würde, nur weil Ihnen eine Nase oder was auch immer nicht passt.

Diese Toleranz hat die CartA bzw. deren Führungsriege aber nicht. So wurde beispielsweise eine Anfrage von Andro nach einem Kartenplatz mit der Begründung abgelehnt, dass für Holländerfreunde auf der Karte kein Platz ist. Nach dem Andro dann auf die Holländer einschlug, war es willkommen. Soviel zum Thema Qualitätskarte mit hohen Anforderungen.

@Perleburg
Ach so nur weil Fuchsen Carmens verquere Doppellkartenstrategie mitmacht, ist die OIK am Ende? Und Saxburger will hier Exekutivdirektor werden. Nach dieser Logik wäre dann die CartA ja am Ende. Beides Blödsinn.

Solange Leute nicht in der Lage sind vernünftig miteinander umzugehen, wird es keine Vereinigung geben. Die Prognose von Frederike dass beide Kartensysteme irgendwann tot sind, halte ich für wahrscheinlicher als eine Vereinigung der beiden Karten zum jetzigen Zeitpunkt.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Eine Vereinigung ginge nur wenn ein paar Leute ihre Vorurteile über Bord werfen und die Welt nicht in Holländer/Holländerfreunde versus Holländerfeinde teilen. Und alle generell ihr Freund/Feinddenken überwinden.

Eine Vereinigung geht nur wenn keine MN auf der OIK oder CartA augeschlossen würde, nur weil Ihnen eine Nase oder was auch immer nicht passt.

Diese Toleranz hat die CartA bzw. deren Führungsriege aber nicht. So wurde beispielsweise eine Anfrage von Andro nach einem Kartenplatz mit der Begründung abgelehnt, dass für Holländerfreunde auf der Karte kein Platz ist. Nach dem Andro dann auf die Holländer einschlug, war es willkommen. Soviel zum Thema Qualitätskarte mit hohen Anforderungen.

@Perleburg
Ach so nur weil Fuchsen Carmens verquere Doppellkartenstrategie mitmacht, ist die OIK am Ende? Und Saxburger will hier Exekutivdirektor werden. Nach dieser Logik wäre dann die CartA ja am Ende. Beides Blödsinn.

Solange Leute nicht in der Lage sind vernünftig miteinander umzugehen, wird es keine Vereinigung geben. Die Prognose von Frederike dass beide Kartensysteme irgendwann tot sind, halte ich für wahrscheinlicher als eine Vereinigung der beiden Karten zum jetzigen Zeitpunkt.

Die OIK Todt Reden heißt eigentlich .."Aber keine Sorgen mit mich dabei kommt es nicht so weit."

Die Verbindung Andro-Carta A und unsere Rolle darin war mir zu DER Zeit nicht bekannt, wundern tut es mir ,im Nachhinein dennoch nicht.
Man will auf die Cart A also kneift man ein Auge zu und erlaubt welche ein bestimmte Gruppe an zu greifen..der Preis dafür hat Andro dann Zahlen müssen.
Es hat mich schon gewundert wieso man dort damals nicht kräftiger gegen die Hetzen vorgegangen ist b.g das erst nach Maavetta Zeit gemacht hat..
Ist ja alles Vergangenheit aber gut es zu wissen.
Um hier nicht keinen Raum für Verschwörungstheorien zu geben: Andro wollte sich territorial an Russland orientieren und ein größeres Gebiet. Die Gebietserweiterungsskepsis hat das Andro auf der OIk schwer gemacht. Daher wollte Andro schon länger auch zur CartA. Als die Anfrage gestellt wurde, war der Bruch zwischen Maavettä und Andro vollzogen, das wussten nur viele Leute nicht. Man tut Andro Unrecht, wenn man hier einen direkten Zusammenhang konstruiert.

Es ging mir nur darum zu zeigen, wie die angeblichen Qualitätsanforderungen der CartA in der Praxis aussehen.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Um hier nicht keinen Raum für Verschwörungstheorien zu geben: Andro wollte sich territorial an Russland orientieren und ein größeres Gebiet. Die Gebietserweiterungsskepsis hat das Andro auf der OIk schwer gemacht. Daher wollte Andro schon länger auch zur CartA. Als die Anfrage gestellt wurde, war der Bruch zwischen Maavettä und Andro vollzogen, das wussten nur viele Leute nicht. Man tut Andro Unrecht, wenn man hier einen direkten Zusammenhang konstruiert.

Es ging mir nur darum zu zeigen, wie die angeblichen Qualitätsanforderungen der CartA in der Praxis aussehen.
Wie es auch sei, es gehört der Vergangenheit an (Maavetta)
"Maavetta war eine Braut mit viele Freier und ich hätte sie gerne Andro gegeben, es ist anders gelaufen " Smile Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste