Damit bei Herrn Honksäbler oder anderen Antragstellern auf Neueintragung nicht der fehlerhafte Eindruck entsteht, daß im offiziellen Teil des Forums jeder Gedankenaustausch über eine geplante Neueintragung von einem OIK-Funktionär unterdrückt wird, möchte ich nun diesen Bereich im Foyer freundlichst anbieten.
Attacke! ^^
Ich konnte mir fast denken, dass Sie sich einer Spitze gegen die Verweisung von Diskussionen aus dem offiziellen Teil des Forums nicht enthalten können.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um die "Unterdrückung" jeden Gedankenaustausches über eine geplante Neueintragung durch einen OIK-Funktionär, sondern um die Anwendung einer Regelung, welche in der OIK nun schon seit weit über 3 Jahren Bestand hat.
Allen Neuinteressenten sollte man signalisieren, dass wir uns hier in der OIK an unsere selbst geschaffenen Regeln halten und Meinungsäußerungen zu Anträgen nichts im offiziellen und damit eher formellen Teil des Forums zu suchen haben.
Insoweit haben Sie dies hier, werte Frau Fresse schon vollkommen richtig gemacht, wenn Sie den Gedankenaustausch zu Neueintragungen im Foyer initiieren. Und dafür danke ich Ihnen.
Das ist ja mal wieder der absolute Höhepunkt, den die Dame aus Dezirujo HIER erreicht hat. Würde ich die Golde Zitrone verleihen können, das Mädel würde Dauerpreisträgerin!
Bei aller evt. berechtigten Kritik, man sollte doch immer schauen, mit wem man es zu tun hat. Dann wüsste man auch, dass die Mitspieler aus Härekelon den Altersdurchschnitt der MNler weit nach oben drücken würden und bislang so gut wie überhaupt keinen Kontakt zur mikronationalen Szene hatten, geschweige denn die Definition des Begriffs "Mikronation" erst einmal für sich verinnerlichen müssen und dem entsprechend, wie Frieda das richtig erkannt hat, sehr unsicher auf diesem Gebiet und auf unsere Hilfe angewiesen sind. Und das macht sich dann mal an allererster Stelle beim Tonfall bemerkbar.
Man man man, wie blöd kann man eingentlich sein?
Natürlich fühlen Sie sich zu Recht angesprochen, werter Herr Saxburger!
Genau SIE habe ich beim Verfassen des vorangegangenen Beitrages auch im Sinn gehabt.
Die Wahrung der Übersichtlichkeit, die unsere OIK-Urahnen wahrscheinlich beim Schaffen dieser Regel im Sinn gehabt haben, muß man wohl akzeptieren, stellt uns ungeduldige und mitteilsame Delegierte jedoch täglich auf eine harte Probe.
Da wird ein Handlungsstrang eröffnet, zu dem wir thematisch mehr oder weniger genau passend was sagen wollen - aber wir dürfen es nach dem Regelwerk an dieser Stelle doch gar nicht. Was für ein Dilemma.
Sofern bei diesem zu beanstandeten Fehlverhalten keine Unterschiede zwischen uns gewöhnlichen Delegierten und der bikartigen Carmen oder dem lockeren Herrn Wegland gemacht werden, sei ihnen der Verschluß dieser von uns beschmutzten Threads gegönnt.
Wir Delegierte müssen dann halt mehr im Foyer abhängen - simulationsbasiert würde ich dann das Verteilen von Decken und das Aufstellen eines Getränke- und Süßwarenautomaten empfehlen.
Es wäre ja ein leichtes gewesen, den ersten Beitrag, als man sich zu den hiesigen Gepflogenheiten geäußert hat, ins Foyer zu verschieben, so dass dann, nach dem alle Unklarheiten beseitigt waren, der eigentliche Antrag im Büro des Kartographen hätte gestellt werden können.
Es ist Dezirujo, die halten sich eh für was Besseres.
Nein, es ist einzig und allein Plezura Okazako die ein Buch über Benimmregeln gebrauchen könnte. Ich hoffe mal nicht, dass in Dezirujo alle so sind wie sie!
Es ist meine grundsätzliche Meinung, daß die MN-Szene langsam ausblutet. Man merkt das doch an allen Ecken und Enden.
Unsere Welt kann sich jedoch nur dann dauerhaft erhalten und gegen den Mitbewerber durchsetzen, wenn Sie in der Lage ist wirklich neue Interessenten zu integrieren.
Beim Fall Arsvivendi kann ich einige sachliche Kritikpunkte von Frau Okazaka durchaus nachvollziehen, wir müssen uns aber hüten alles gleich aus der Sicht des langjährigen MN'lers zu sehen. Es kann und muß doch nicht gleich alles perfekt sein. Und wir müssen Kritik in der MN-Anfangsphase echter Neubewerber behutsam und mit Verständnis vortragen.
Ich meine, daß man kleinere Schwächen anfänglich durchaus mal übersehen kann. Beim Fall Arsvidendi hätte ich schwören können, daß viele mögliche Kritikpunkte nach und nach ausgeräumt worden wären.
Vielleicht können wir unser Verhalten bei der nächsten Neubewerbung optimieren?
P.S. an Petra und den Mann mit der Mütze: Unseren Altersdurchschnitt kann aber mit Sicherheit niemand heben, auch die Herrschaften von Arsvivendi nicht. Oder wird die MN in einem Heim ausgestaltet? ^^
Ich kenne die Gründerin und die ist wesentlich älter als wir, aber sie lebt nicht im Heim. Merkt man ja auch daran, dass sie sich geistig noch mit dem Thema MNs auseinander zu setzen versucht.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Bei aller evt. berechtigten Kritik, man sollte doch immer schauen, mit wem man es zu tun hat.
Ich persönlich sehe gar keine berechtigte Kritik an der Republik Arsvivendi. Sie ist erfrischend frisch und wäre ein Kleinod in der OIK gewesen. In der Republik Arsvivendi spürt man, was vielen MNs fehlt: Freude und Herzblut.
Sowas scheint aber in die heutige OIK nicht mehr zu passen, die sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu ihrem Nachteil enzwickelt hat und versucht andere Kartenorganisationen nachzuäffen. Der Realismuswahn ist wahrhaft zum ko...
Wie schreibt Benny im Impressum ihrer Seite so treffend:
Zum Gluck brauche ich die Welt nicht mehr ernst zu nehmen, die kann mich kreuzweise. Das ist der Vorteil, wenn man so nah am Abkratzen ist. So schaffe ich mir eben bis dahin meine eigenen Universen, in denen ich mich wohler fühle. Im Übrigen ist es mir wurscht, was man von diesem Projekt hält, ich mache das hier nur zu meiner eigenen Gaudi.
Deshalb mag die Republik Arsvivendi auch nicht zu den MNs passen, denn diese nehmen sich immer mehr,verbissen und verbittert ernst, und haben mehr und mehr den Spaß an der Freude verloren.
Zum Glück braucht man für seinen Spaß weder OIK noch andere Kartenorganisationen oder sonstige Institutionen, die andere bevormunden wollen, damit der Einheitsbrei schön gleichmäßig schmeckt.
Wünsche weiterhin guten Appetit.
|