Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich kenne die Gründerin und die ist wesentlich älter als wir, aber sie lebt nicht im Heim.

Da bin ich jetzt aber baff.
Hätte ich nicht für möglich gehalten und erinnert mich gerade stark an den mysteriösen Dr. Böker. ^^
Zitat:Original von Napaloni

Sowas scheint aber in die heutige OIK nicht mehr zu passen, ....

Ich möchte mich, als Teil der OIK-Gemeinschaft, doch sehr stark dagegen verwehren, dass hier die OIK als Miesepeter dargestellt wird. Seitens des Direktoriums wurde sehr gut versucht das Projekt Arsvivendi zu integrieren, eben so wie man das auf dem MdM versucht hat.

Es liegt halt einfach daran, dass manche Menschen einfach nicht den richtigen Tonfall treffen und das liegt mutmaßlich auch am Alter dieser Personen. Man sieht an Frieda, die zu den älteren Kalibern der MN-Szene gehört, dass man sich bei aller Kritik und verbalen Spitzen gegen den ein oder anderen, trotzdem vernünftig artikulieren kann, so dass angesprochene Personen sich nicht auf den Schlips getreten fühlen müssen. Eindeutig ein Zeichen von Reife.
Sorry der Tonfall war nicht in Ordnung. Mea culpa!

Die Diskussion gehörte ins Foyer richtig. Mein Fehler!

Aber es erschreckt mich schon, wenn auf einmal ein solcher Antrag ungeprüft vom Direktorium in unserer Nachbarschaft auftaucht ohne dass sich das Projekt auf dem MN Marktplatz schon einmal gesehen habe und das Direktorium ohne Vetoberechtigungen auch noch durchwinken wollte!

Wie wurden den andere Neulinge wie SDR und Merovinges hier behandelt? Wenn ich die goldene Zitrone verdiene ok danke.

@Saxburger
Da du ja auch die CartA leitest, wäre ich mal gespannt was dort einem solchen Antrag gesagt worden wäre. Prüft mal im Direktorium mal lieber die Anträge vernünftig als hier mit Steinen auf mich zu werfen!

@Gried
Wie wäre es wenn du die Neulinge in den MNs betreut. Du hast da immer so einem warmen Ton für alle, den ich leider nicht treffe.
Verschiebt das nächste mal meinem Beitrag ins Foyer oder löscht ihn wenn der am falschen Platz und macht eure Arbeit im Direktorium und prüft die Anträge ordentlich, dann kommt auch niemand auf so eine Idee!

Edit: Foyer statt Forum
Zitat:Original von Plezura Okazako
.... ohne dass sich das Projekt auf dem MN Marktplatz schon einmal gesehen habe ....

Tja und dann noch blind..... Königin Benny hat ihr Land bereits vor einigen Monaten auf dem MdM "präsentiert". Und aus den dortigen Beiträgen ist klar ersichtlich, dass es keine MN in dem uns bekannten und viel geliebten Definition darstellt. Aber dennoch könnte sie hier einen Platz finden und in die Sim mit uns integriert werden.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Sorry der Tonfall war nicht in Ordnung. Mea culpa!

Beim nächsten Mal machen wir es einfach besser!

Ich denke an meine Anfangsphase: Ich war eine zerbrechliche MN-Mimose, die auf Streicheleinheiten von damaligen MN-Größen bedacht war und natürlich nie bekommen hat. ^^

Zitat:Wie wäre es wenn du die Neulinge in den MNs betreut. Du hast da immer so einem warmen Ton für alle, den ich leider nicht treffe.

Der war gut. ^^
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich möchte mich, als Teil der OIK-Gemeinschaft, doch sehr stark dagegen verwehren, dass hier die OIK als Miesepeter dargestellt wird.

Aber natürlich sind die Mehrheit in der OIK Miesepeter!
Sie schreiben Anderen vor dass der OIK-Planet eine Kugelform besitzt und engen so ohne Grund die Freiheit ein. Ist es nicht schnurzpiepegal welche Form dieser Planet hat?
Früher galt mal in der OIK, soviel Freiheit wie möglich, so wenig Einschränkungen wie nötig.
Man muss da dann auch nicht wie einige, den Finger immer auf andere Kartenorganisationen richten, denn die OIK tut selbst alles um es anderen Organisationen gleichzutun.

So das reicht nun aber für 2010.
Zitat:Original von Napaloni
So das reicht nun aber für 2010.

Wahrlich - wahrlich!

Meiner Meinung nach ist es völlige Kacke, wenn der eine eine Kugelforn, der andere eine Scheibe annimmt.
Ich sehe hier eine echte Grundsätzlichkeit, welche die Gemeinschaft der OIK klären darf, ich möchte fast schreiben muß, damit eine halbwegs plausible Ausgestaltung darauf aufbauen kann.

Dagegen hat sich die OIK doch nie angemasst zu beanstanden, daß in Tomanien wichtige Farben fehlen sollen, im nächsten Land noch ein paar Einhörner rumspringen oder die Existenz eines Landes in zwei Welten angenommen wird.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Meiner Meinung nach ist es völlige Kacke, wenn der eine eine Kugelforn, der andere eine Scheibe annimmt.

Genau, deshalb wurden in der realen Welt auch Völker die weiterhin an eine Scheibe glaubten (und glauben) vom Planeten Erde verwiesen.
Aber Hallo!

Auch andere Kartenorganisationen stören sich nicht daran, daß in Tomanien angeblich wichtige Farben fehlen, im nächsten Land noch ein paar Einhörner rumspringen oder die Existenz eines Landes in zwei Welten angenommen wird.
Niemand hat etwas von betreuen gesagt. Hier wurde jemand aus niederen Motiven weggejagt - wahrscheinlich nur, weil die MN kein Esperanto spricht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste