Nochmal: Ich bin nicht anti-Saeominien, das habe ich weiter oben bereits erklärt. Ich vermute einfach mal, dass Dezirujo den Platz für einen eurer Freunde freihalten wollte, was als Wunsch ja nicht verwerflich ist. Ich verurteile dagegen die Art, die genau zu diesem Ergebnis geführt hat.
Aber es fällt leicht, in alte Muster zurückzufallen, das kann ich schon verstehen. Aber Lesen und Verstehen sind nicht für jeden. Dass sie sich entschuldigt hat, nachdem sie ihr Ziel erreicht hat, macht es nicht verzeihlich. Polen hätte H.itler(blöde Zensurfunktion des Forums, noch dazu sinnlos) sicher auch keine Entschuldigung abgenommen, wenn er vor seinem Selbstmord eine getätigt hätte.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber um nochmals auf Arsvivendi zurückzukommen:
Das ganze drumherum und die vorgetragene Kritik muß die höhstwahrscheinlich noch dünnhäutige "Staatsgründerin" arg schockiert haben. Viele Inhalte und Links wurden gelöscht, es wurde gebeten, die eröffneten Honksäbler Foren-Accounts zu löschen. Macht auf mich fast den Eindruck einer virtuellen Flucht.
Sollte man da noch einmal Kontakt aufnehmen und einige Dinge erklären?
Nicht mit dem Ziel einer Rückkehr, sondern daß man die hier nun einmal herrschenden Verhältnisse verdeutlicht?
Wäre vielleicht das Taktvollste. Über den Umgangston, der hier herrscht, lasse ich mich lieber nicht aus, dazu lasse ich erstens mich zu oft selber hinreißen bzw. bin einfach dazu übergegangen, wenn es mir mal wieder zu arg wird, nur noch ironische bemerkungen zu machen.
Prinzipiell dürfte es im Leben wohl niemandem schaden, selbstkritisch sein eigenenes Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen zu hinterfragen und Recht und Gerechtigkeit nicht als selber Recht zu bekommen zu begreifen. Bevor ich jetzt anfange, Volksreden zu halten, mache ich lieber Schluß, mit der Rede, nicht mit dem Leben.
Zitat:Original von Faantir Gried
Nochmal: Ich bin nicht anti-Saeominien, das habe ich weiter oben bereits erklärt.
Du bist nicht anti-Saeominen..wenn du das so siehst..Übrigens ist das Land schon über ein Jahr oder länger nicht mehr Aktiv es jedes mahl wieder mit den haaren herbei zu hohlen wenn was ist ist also quatsch ..
Ich vermute einfach mal, dass Dezirujo den Platz für einen eurer Freunde freihalten wollte, was als Wunsch ja nicht verwerflich ist. Ich verurteile dagegen die Art, die genau zu diesem Ergebnis geführt hat.
Noch so ein Unsinn Dezirujo ist ein Selbständiges Land das seine eigne Dingen tut und sein eigne Zielen verfolgt.
Es ist kein "Satellit" Staat von wem dann auch, das wir uns gegenseitig als Freunden sehen ist doch wohl unser Bier.
Wie kannst du eine Art Sachen zu tun verurteilen wenn du nicht mal sicher bist das ein Ablauf der Dingen gab wie von dir vermutet??
Schulde nicht welche an ohne Handfesten Beweis liefern zu können das wäre mal sehr nett.
Aber es fällt leicht, in alte Muster zurückzufallen, das kann ich schon verstehen. Aber Lesen und Verstehen sind nicht für jeden.
Stimmt das gilt für alle.
Dass sie sich entschuldigt hat, nachdem sie ihr Ziel erreicht hat, macht es nicht verzeihlich. Polen hätte H.itler(blöde Zensurfunktion des Forums, noch dazu sinnlos) sicher auch keine Entschuldigung abgenommen, wenn er vor seinem Selbstmord eine getätigt hätte.
Die Aktion von der Delegierte von Dezirujo in der gleiche Ecke zu stellen wie ein Entschuldigung von Onkel Adolfs für sein Angriff auf Polen halte ich ehrlich gesagt für Widerlich ,und dich unwürdig..
Solcher stüß brauchst du doch nicht, oder ?
Anscheinend braucht er das doch. Vermutlich um sein geschichtliches Wissen zu demonstrieren. Völlig daneben so was.
Auch Spekulationen über den Grund warum man einem Neuling so harsch gegenübergetreten ist, sind nicht angebracht.
Einzig "der Ton macht die Musik" ist hier die maßgebliche Richtschnur und der war mal wieder mehr als schief. Vielleicht möchte die betreffende Person ja selbst mal ein klärendes Gespräch mit Königin Benny führen?
Und vielleicht möchten auch andere endlich mal lernen, dass man erst nachfragt, wenn man meint, dass etwas falsch ist, ob ein Irrtum vorliegt. So hat das Gegenüber wenigstens die Möglichkeit Unrichtigkeiten klar zu stellen oder gar zu beseitigen und muss sich nicht angegangen fühlen.
Nach einem kurzen Austausch mit der als Dr. Fester Honksäbler aufgetretenen ID möchte ich kurz mit eigenen Worten zusammenfassen:
Die hautpsächlich hinter dem Projekt Arsvivendi stehende Dame hat im Laufe des Eintragungsprozesses festgestellt, daß Arsvivendi aufgrund seiner besonderen Konzeption nicht optimal in unser "Weltgeschehen" passen würde.
Einige Aussagen unserer Mitspieler wurden zwar als wenig freundlich empfunden, waren aber insgesamt nicht ausschlaggebend für den erfolgten Rückzug.
Ich habe anheimgestellt, daß wenn man überraschend die Lust nach einer "echten MN" verspüren würde, man in fast jeder OIK-Nation mit offenen Armen als Neubürgerin empfangen wird.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Nach einem kurzen Austausch mit der als Dr. Fester Honksäbler aufgetretenen ID möchte ich kurz mit eigenen Worten zusammenfassen:
Die hautpsächlich hinter dem Projekt Arsvivendi stehende Dame hat im Laufe des Eintragungsprozesses festgestellt, daß Arsvivendi aufgrund seiner besonderen Konzeption nicht optimal in unser "Weltgeschehen" passen würde.
Einige Aussagen unserer Mitspieler wurden zwar als wenig freundlich empfunden, waren aber insgesamt nicht ausschlaggebend für den erfolgten Rückzug.
Ich habe anheimgestellt, daß wenn man überraschend die Lust nach einer "echten MN" verspüren würde, man in fast jeder OIK-Nation mit offenen Armen als Neubürgerin empfangen wird.
Wir werden welche aus Arsevivendi ohne ein Problem Willkommen heißen und bestimmt ein platz finden wo sie nach eigener Wunsch Simmen können bei uns stört das keiner ,selber habe ich die Werke von Königin Benny auch Gesehen und das gefiel mir sehr gut.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Anscheinend braucht er das doch. Vermutlich um sein geschichtliches Wissen zu demonstrieren. Völlig daneben so was.
Auch Spekulationen über den Grund warum man einem Neuling so harsch gegenübergetreten ist, sind nicht angebracht.
Einzig "der Ton macht die Musik" ist hier die maßgebliche Richtschnur und der war mal wieder mehr als schief. Vielleicht möchte die betreffende Person ja selbst mal ein klärendes Gespräch mit Königin Benny führen?
Und vielleicht möchten auch andere endlich mal lernen, dass man erst nachfragt, wenn man meint, dass etwas falsch ist, ob ein Irrtum vorliegt. So hat das Gegenüber wenigstens die Möglichkeit Unrichtigkeiten klar zu stellen oder gar zu beseitigen und muss sich nicht angegangen fühlen.
Man sollte andere nicht für Spekulationen kritisieren, wenn man im Gegenzug selbst welche tätigt. Der deutsche Überfall auf Polen wird jedem bekannt sein, da kann man also kein spezielles Wissen demonstrieren. Aber dass du hier auftauchst, um die Täter in Schutz zu nehmen, ist mehr als passend.
@Lisätytären: Du wirst damit leben müssen, dass sich Saeominien als Bezeichnung für Staaten wie Eretz, Kaarhu Maasta und andere als Sammelbegriff durchgesetzt hat. Nebenbei solltest du lesen, bevor die Quatsch schreibst. Denn von einem Satellitenstaat war bei mir nichts zu lesen, nur von einem Freundschaftsdienst und dem widerspricht deine Antwort in keiner Weise. Bei einigen Vergleichen in Eretz wäre ich an deiner Stelle mal ganz still, dort werden Leute mit Abschaum, Tieren und Gewürm verglichen, Links kann ich auch gerne mal präsentieren. Du bist so ziemlich die letzte, die hier Aussagen über Moral zu treffen hat.
Diese Links hätte ich dann Gerne gesehen soweit es nicht um Karikatur Zeichnungen geht bekanntlich kann man gegen Karkaturen und Satire nichts tun noch soll man sie ernst nehmen die gab es hier auch in Hulle und fulle.
Ein Freunden Dienst Terrain frei zu haltern für die Expansion eines anderen Staates gehört sicher in den Schubladen "Satalitäre Dienstverleihung"
Der Sammelbegrif Saeominen mag sich in dein Kopf vielleicht als Bezeichnung für Karhu und uns festgesetzt haben das gilt aber nicht für alle und diese Generalisierung Sagt mehr aus über dich dann über mich und mich damit "abfinden" tue ich nicht und ich werde dann auch jedes mal wieder dagegen angehen.
Ich werde also nicht still sein und nach belieben dich Belehren wenn das sein muss und in diesen Fall müsste das sein.
Auch kann dein Geschichtliches Wissen nicht in den Schatten stehen von meins also kann ich ohne Problem sagen ,und mit Recht ,das dein Vergleich mit Polen und Onkel Adolf komplett unpassend war vielleicht das man im VK ,wo du schon länger zu Gast bist , derart Sachen gerne sieht hier aber nicht.
Was man hier gerne sieht, das überklasse doch bitte den Admins und Moderatoren....
Zitat:Original von Phillip Loewe
Was man hier gerne sieht, das überklasse doch bitte den Admins und Moderatoren....
Sagen wir mal das sich der Begriff "Das sieht man in X vielleicht gerne aber hier nicht"ein Sammelbegriff ist der sich durchgesetzt hat für "Schreib dein sch.....Irgendwo sonst wo man das mag"
Steht aber fest das sie natürlich Recht haben.
|