Das Reichsinstitut Kartographie hat jüngst eine Übersichtskarte Auroras erstellt, nähere Informationen finden sich
hier.
Besonders für Staaten, deren topographische Ausgestaltung noch nicht abgeschlossen ist, könnte diese Karte nützlich sein.
Eine wirklich gelungene Karte, meinen Respekt!
*so* Die altdeutsche Schrift ist für mich etwas störend, aber man gewöhnt sich dran

*so*
Ich bin nur über die Namensgebung "Aurora" etwas verwundert. Was bezeichnet das in Ihren Augen? Worauf fusst die Bezeichnung? Ich erinnere mich an ein Land mit dem Namen, aber ein Kontinentsteil ... ?(
Sehr schön! Interessant, dass man einmal die überregionalen Zusammenhänge sieht.
Eine wahrlich exzellente Karte.
Ich nehme an Aurora steht für die Sonne, damit für den Sonnenaufgang, damit für den Osten.
Ein sehr gelungenes Werk! Auch wenn ich Herrn Goldmann zustimmen muss, dass ich mich nicht erinnern kann, dass dieser Teil Terek-Nors Aurora geheißen hat...
"Aurora" ist unsere interne Bezeichnung für den Osten Terek Nors; er wird abgeleitet von der römischen Göttin der Morgenröte. Da sich nach unserem Verständnis die OIK-Karte wie die Erde dreht, geht im Osten die Sonne auf - daher der Name Aurora. Man mag ihn gern adaptieren - oder auch nicht; das bleibt natürlich jedem Lande selbst überlassen.
Eine Anmerkung vielleicht noch: Für Taladas und Hermetien lagen keine Karten vor; die Topographie wurde daher auf das notwendigste in diese Gebiete erweitert; ebenso wurde bei freien Flächen verfahren. Von daher kann diese Karte natürlich nur vorläufig sein, da sie anderen Ländern die Ausgestaltung nicht vorschreiben will.
Im Falle Nöresund gestaltete sich sehr schwierig, das Höhenprofil zu übernehmen, da dieses aus der aktuellen Karte nicht hervorgeht (Man melde sich bitte, wenn hier grobe Fehler gemacht wurden). Was Freiland und Cordanien belangt, so hätte hier ebenso eine "Schätzung" erfolgen müssen - aus diesem Grunde wurden die Höhenprofile dieser Staaten zunächst nicht übernommen.
Karte der taladischen Provinz Hedonesia:
Hier.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Im Falle Nöresund gestaltete sich sehr schwierig, das Höhenprofil zu übernehmen, da dieses aus der aktuellen Karte nicht hervorgeht (Man melde sich bitte, wenn hier grobe Fehler gemacht wurden).
Es ist alles zu unserer Zufriedenheit, die Höhenmeter passen genau.