Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gebietsfrage
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:a) für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen von Nöten.

Aktivität ist natürlich relativ und subjektiv
1-2 Tage Pause sind ok, aber es wäre wünschenswert, wenn es doch täglich eine Handvoll Beiträge geben würde, im SimOn-Bereich natürlich.

Da es ja Leute gibt, die nur am Wochende Zeit haben, würden mir auch Beiträge an den Wochenenden genügen. Jeden Tag einen Beitrag im SimOn provoziert meines Erachtens in gewisser Weise, daß irgendein Käse geschrieben wird, nur damit das Kriterium erfült ist. Ansonsten habe ich so mit SimOn und SimOff meine Probleme, in einigen MNs wird wirklich alles im SimOn ausdiskutiert (Konferenzen über Feiertage, Fragen nach dem Muster "Erzählen sie mir doch einmal wie in ihrem Land..") in anderen wird vor allem Ausgestaltungsrelevantes eher im SimOff abgehandelt. Und Debatten über Ausgestaltung sind in meinen Augen fast bei der Aktivität zu werten, während Threads über die Bundesliga oder die beliebtesten Kaufhäuser freilich in keinem Fall gewertet werden können.
Ich dagegen bin der Meinung, dass sich "Aktivität" auf die simulatorische Seite einer MN-Ausgestaltung bezieht. Ansonsten ist es auch für mich okay, wenn diese Aktivität nur am WE stattfindet. Jeder spielt dann, wenn er kann/mag.
Bitte? Die Arbeit der Ausgestaltung im simulationsexternen Bereich ist für mich ebenso zur Aktivität zu rechnen. Das ist insbesondere für MNs zu berücksichtigen, die sich aus diesem Teil eine gewisse Arbeit zu machen pflegen. ;)
Das ist ein kleines Problem, dass es keine exakte Definition von Aktivität gibt.

Eins sollte klar sein: Spam und Spiele zählen nicht zur Aktivität.
Ein Ausgestaltungsthema kann auch in eine für die MN vollkommen belanglose Diskussion abdriften. Ist dies dann weiterhin Aktivität?

Da es der Sinn einer MN ist, einen Staat zu simulieren, kann eigentlich nur Simon-Aktivität gewertet werden.
Dir ist aber klar, dass die Simulation eines Staates Elemente von Ausgestaltung bedarf, die sich sicher nicht alle simintern klären lassen (es sei denn, der Staat, um den es sich handelt legt keinen besonderen Wert auf ausgestalterische Elemente)?
Nö. Wenn ich Staatsleben simuliere, simuliere ich nicht zwingend die Gestaltung der HP, des MNwiki-Eintrages oder wie die Städte beschaffen sind, erst recht nicht, wenn es um die Geschichte der Städte geht.

In Arcor z. B. werden solche Dinge hinter verschlossenen Türen debattiert, weil sie eben nicht zur "Ausführung des Spiels" (Simulation eines Staatslebens) gehören. ;)
Dann hat Arcor eben eine andere Auffassung davon. Dass dieser Umstand ein Problem darstellen würde, davon hat kein Mensch gesprochen. Du abstrahirst es voneinander, ich tue das nicht, da ich die Auffassung vertrete, dass die Ausgestaltung an sich eben doch mit zum Spiel selbst gehört, bildet sie doch in manchem Zusammenhang erst die Grundlage eines ausführlichen simulatorischen Handels. n Arcor mag dieser Umstand sich anders gestalten, folglich ist es dort möglich die Dinge anders zu regeln.
Die Medaille hat immer zwei Seiten. Insofern muss hier ein Konsens der mehrheitlichen Auffassung getroffen werden, auch wenn sich "Aktivität" immer noch nicht objektiv erfassen lässt. ;)
Davon habe ich nnie gesprochen. Es ist natürlich schwer objektive Maßstäbe für Aktivität zu finden, aber zu sagen, dass die Ausgestaltung als solche nicht zur Aktivität gehört, halte ich schlicht für falsch, weil sie häufig wirkliche Arbeit bedeutet, wenn man sich darum kümmert. Ebenso, wie es die simulationsinterne Aktivität i.d.R auch tut.

Ebenso und das ist meine Meinung, muss es nicht jeden Tag Beiträge geben, warum auch? Manchmal macht es mehr Sinn, sich zu überlegen, was man denn gerade simuliert und welche BVeiträge sinnvoll sind. Es hilft Niemanden, wenn ich langweilige 0815 Konsersationen betreibe, nur um möglichst an jedem Tag einen beitrag zu verfassen.
Bei letzter Aussage kann ich dir absolut zustimmen. Bei erster würde ich, obwohl nicht mit dir konform gehend, aber auch keine so hohen Maßstäbe anlegen, wie bei einer schon länger existierenden MN.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste