Es sind nicht "ein paar", schaue doch einfach Mal eine Karte aus der Zeit des attischen Seebundes an.
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus
Die Bezeichnung "Die Dorier und ihre Mitkämpfer" ist auch vor allem als hochoffizielle Formel zu verstehen, die im mündlichen Sprachgebrauch nicht vorkommen wird.
Kann ich verstehen, daß die Bewohner diese häßliche, aber hochoffizielle Formel nicht aussprechen wollen. ^^
Die Eintrittskarte für das Singspiel in Bad Posemuckel kann man bestimmt wieder zurückgeben.
Zitat: Außerhalb eines offiziellen Kontextes wird immer vom "Dorischen Seebund" die Rede sein.
Wenn man ohnehin vom "Dorischen Seebund" spricht, ist es ein Wunder daß sich diese offizielle Phrase so lange hat halten können und die Mitkämpfer sogar in Atlanten aufgeführt wurden.
Wenn man so in etwa weiß/ahnt/vermutet, wer hinter den Mitspielern dieser MN steckt, dann erklärt sich dieser hoch offizielle, in unseren Ohren sehr unschöne, Name von alleine.
Aber bitte, jedem das seine
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wenn man ohnehin vom "Dorischen Seebund" spricht, ist es ein Wunder daß sich diese offizielle Phrase so lange hat halten können und die Mitkämpfer sogar in Atlanten aufgeführt wurden.
Man ist eben äußerst traditionsbewußt.
Nein, er erklärt sich aus dem historischen Vorbild.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn man so in etwa weiß/ahnt/vermutet, wer hinter den Mitspielern dieser MN steckt, dann erklärt sich dieser hoch offizielle, in unseren Ohren sehr unschöne, Name von alleine.
Aber bitte, jedem das seine 
Die sind weit von unsere Haustüre also kann es uns Egal sein auch wenn sie sich Ionischer Seebund nennen.
Oder die Minoische..
Mir ist das immer nur so lange egal, so lange man sich nicht zur Aufgabe macht andere durch den Kakao zu ziehen. Spätestens wenn es an meine eigene Person geht, werde ich zickig.

Ansonsten bin ich für "leben und leben lassen".
Ist denn das unser Ziel? Moi, je répète: Non, sischer nischt.
14 sind 14 zu viel