Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Art. 2 Geschäftsordnung
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
...werde ich definitiv nicht zustimmen. ...

Sie machen also einen Vorschlag, dem sie dann gleich die Zustimmung verweigern?
Das ist auch mal ein besonderer Winkelzug. ^^

Zitat:Eine natürliche Person (RL-Personen gibt es nicht),...

Gibt es wenigstens unnatürliche Personen? Sonst würde die ganze Formulierung nichts bringen.

Außerdem wäre es ja auch kein Problem plötzlich die natürliche Oma Antje oder den Schwipp-Schwager (auch natürlich und jugendlich geblieben) als Delegierte zu schicken.

Ich glaube, daß unsere Gedanken hier noch weiter gehen müssen, um das Übel tatsächlich an der Wurzel zu packen.
Wie soll es kontrolliert werden mit der einer Person eine Stimme? Wie sind die Sanktionen bei Verstoß?

Wenn es nicht kontrolliert werden kann, ändert es nichts. Es löst dann einen Haufen Verdächtigungen etc aus so wie jetzt der Schmarrn mit dem Holländergerede wieder los geht.

Ohne eine klare Antwort auf diese Fragen ein NE!
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Zitat:6. Einer RL-Person ist es nur erlaubt für einen Mitgliedsstaat das Amt eines Delegierten wahrzunehmen.

Wenn, sollte man das so Formulieren:

Zitat:Eine natürliche Person (RL-Personen gibt es nicht), kann nur eine Stimme haben, vetritt sie mehr als einen Staat, so bilden diese Staaten eine Vertretungsgemeinschaft und haben gemeinschaftlich eine Stimme.

Mit einer solchen Regelung dürften allen berechtigten Interessen Rechnung getragen sein.

Allerdings gibt es da zwei Probleme, zum einen könnte damit einer bereits bestehenden MN die Vertretungsmöglichkeit genommen werden (zumindest, wenn man keine Vertretungsgemeinschaften erlaubt) und folglich wäre dann das Verbot, sie gegen ihren Willen zu löschen, ausgehebelt. Zweitens wird der Holländer seine Neben-IDs hier nicht fallenlassen und falls da nicht gehandelt wird, werde ich definitiv nicht zustimmen. Denn es kann nicht sein, daß dann die, die ihre Zweit-IDs aufgeben die dummen sind und der sogenannte Holländer hier seine Machtposition weiter ausbaut.

Wenn ich Imperator Hollandicus werde Baue ich ein Gulag für "Treue Heinrichen" wie du auf die Eiskalte Watten Inseln. Big Grin
Das Problem mit den Ein RL Person eine Stimme ist einfach nicht "dingfest" zu organisieren oder zu kontrollieren also ist es sinnlos in die Richtung extra Regeln zu machen.
Und ist man nicht ein kleines bisschen dabei Panik-Fußball zu betreiben??
Was ist Passiert?
2 Sind Weggegangen
Es gab 2 mal bei eine Wahl ein Einstand also müssen wir ein Drittes mal durch und mit mehr dann 2 Kandidaten ist die chance auf ein pat weniger groß.

Aber auf sich Funktioniert die Orga weiter wie gehabt also gehen wir Wählen und sehen was kommt.
Eine Zwischenfrage an Leoly, als Vertreterin des Direktoriums:

Ist sichergestellt, dass zurzeit nur die Personen abstimmen können, die auch aktuell als Delegierte für ihre Nation gemeldet sind oder gibt es noch Personen, die Delegiertenrechte haben, aber keine mehr sind?
Natürlich funktioniert die OIK an sich weiter, aber nur weil ich nicht auch noch hingeworfen habe... das ist doch nicht Sinn der Sache! Ich hab derzeit RL echt genug um die Ohren!

Liebe Carmen, ist dafür nicht der Admin zuständig? *seufz* Wenn du mir sagst, wie ich das (ohne größeren Aufwand) kontrollieren kann, dann würde ich das morgen tun. Oder muss ich schön brav die Karte abklappern und alles nachprüfen?
Liebe Leoly, selbstverständlich kann das nur jemand kontrollieren, der auch Zugang zum ACP hat und dort die Gruppenzugehörigkeit prüfen kann. Die wiederum muss mit der Delegiertenliste abgeglichen werden, die hier im Forum installiert ist. Setzt wiederum voraus, dass diese gepflegt wurde. Ansonsten müsste man alle Delegiertenan-/-ummeldungen kontrollieren, also mit der Liste abgleichen.

Ob man sich da in den letzten Monaten drum gekümmert hat oder sonst wie auf dem Laufenden geblieben ist, dass kann dir wahrscheinlich nur Attila sagen.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Wie soll es kontrolliert werden mit der einer Person eine Stimme? Wie sind die Sanktionen bei Verstoß?

Wenn es nicht kontrolliert werden kann, ändert es nichts. Es löst dann einen Haufen Verdächtigungen etc aus so wie jetzt der Schmarrn mit dem Holländergerede wieder los geht.

Ohne eine klare Antwort auf diese Fragen ein NE!
Es ist nicht zu Kontrolieren und ein Hämungsschwelle wirt es für die die wirklich wollen auch nicht sein aber die Initiative auf sich finde ich Prima.

Das Holländergerede und die dabei gehörende "Show effekten" werden wir behalten solange es welche gibt wie Perleburg dessen einsiger einbring hier Streitschuren und blödelei ist .
Es ist wie im RL da trift man auch von zeit zu zeit solche Menschen ,Nervig aber unvermeidbar.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Liebe Leoly, selbstverständlich kann das nur jemand kontrollieren, der auch Zugang zum ACP hat und dort die Gruppenzugehörigkeit prüfen kann. Die wiederum muss mit der Delegiertenliste abgeglichen werden, die hier im Forum installiert ist. Setzt wiederum voraus, dass diese gepflegt wurde. Ansonsten müsste man alle Delegiertenan-/-ummeldungen kontrollieren, also mit der Liste abgleichen.

Ob man sich da in den letzten Monaten drum gekümmert hat oder sonst wie auf dem Laufenden geblieben ist, dass kann dir wahrscheinlich nur Attila sagen.

Der Delegierte aus REM läuft Indertat hier noch herum mit den Gruppen Markierung für Delegierten ich habe im Admin Thread hier Herr Saxburger schon eine weile her darauf gewiesen.
Er hat gesagt die Sache zu erledigen aber noch immer scheint es als wäre Semprinius in den Delegierte Benutzer Gruppe..
Hier ist eine Liste der Leute mit Delegiertenrechten:
http://oik.virtuacom.de/team.php

Wer da raussoll bitte Bescheid sagen. Wenn es sonst niemand macht mach ich es dann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste