Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Wahlausschreibung III] Exekutivdirektor
Die Wahlen sind ja nicht schon morgen, von daher werde ich am Wochenende mal etwas Wahlkampf betreiben. Mit Pech fällt meine samstägliche Angeltour dieses WE wegen des norddeutschen Wetter aus, dann habe ich umso mehr Zeit. Wink
Ich verfolge die OIK nicht so sehr, ich lasse mich auch nicht reinziehen und habe daher so den Blick eines Außenstehenden und als solcher muss ich sagen, dass sich Frau Friederike Fresse große Verdienste erworben hat und oftmals als einzige ausgleichend gewirkt hat. Sie hat damit viel Sympathien erworben und ich sehe sie daher als beste Kandidatin.

Jedoch sind fast alle engen freunde Tirs auf beiden Karten, weswegen ich nicht möchte, dass diese Stimme als Votum für die Einkartendoktrin genommen wird. Dieser hängt Tir zwar noch an (wenns nach uns gänge hätten wir noch immer die UVNO Karte^^) aber naja 2010 könnte sich das ändern (müssen), wenn weitere Freunde verstärkt und nur noch dort simulieren (was ich schade finde).
Ich denke, gerade heute ist es wichtig, dass man jemanden zum Exekutivdirektor wählt, der nachweislich viel von der OIK hält und auch bereit ist, ausreichend Arbeit und Herzblut zu investieren, damit der Laden läuft. Meine Stimme hat Frieda also! Tongue
Zitat:Original von Siddhârtha
... für die Einkartendoktrin ...

Ich danke sehr für Ihre gefällige Einschätzung.

Zur sogenannten "Einkartendoktrin" möchte ich einfach noch mal ein paar - im günstigsten Falle - einleuchtende Worte loswerden:
Die Motive sich an einer MN zu beteiligen und die ausgestalterische Tiefe einer MN sind vielschichtig. Aber mehrheitlich wird letzten Endes ein Staatswesen simuliert, wie es sich mit Phantasie und ergänzender Kreativität ausgestattete Menschen in irgendeinem Zipfel unserer Welt vorstellen können.
Es ist meine unumstößliche Meinung, daß die OIK eben die ausgestalterische Urfrage zu beantworten hat: Wie sieht unsere Welt aus, welche Staaten grenzen aneinander, welcher Staat hat einen Platz am Wasser usw.
Wir haben eine Menge von Absurditäten zu verkraften. Aber nur, weil das in der Natur einer virtuellen Welt liegt und (noch) niemanden ein verbessertes und allgemein akzeptiertes Verfahren in dieser Sache eingefallen ist.
Die OIK hat mir und einigen anderen Mitspielern die ausgestalterische Urfrage als erste beantwortet, darauf habe ich und viele andere MNs ihre Ausgestaltungen aufgebaut. An vielen Details wurde und wird noch gewerkelt und bei einigen musste auch mit großer Kraft zunächst ein Konsenz gefunden werden.
Wer nun behauptet, daß er in der Welt A an der Küste und in der Welt B ganz wo anders liegt und diese Themen in seinen Foren völlig ungeordnet verwurstet, der (zer-) stört dieses Weltbild oder greift es zumindest an. Alles was schon geschaffen wurde, wird plötzlich ohne Not unstimmig und falsch.
Ich meine, daß man vor einer Aufnahme hier auch die OIK-Welt und die ausgestalterische Urfrage anerkennen sollte, im Detail bleiben dann jeder MN noch unglaublich viele Freiheiten.
Ich werbe dafür, sich in diese ausgewählte virtuelle Welt einzubringen und mitzuwirken, daß die OIK schrittweise verbessert wird.
So gibt es zukünftig noch weniger Gründe zu einer anderen virtuellen Welt rüberzulinsen und bringt uns und den neu hinzutretenden Mitspielern insgesamt mehr Freude.
Offtopic daher möchte ich dieses Thema hier nicht weiter ausführen, aber Sie gern einladen an anderer Stelle, zu anderer Zeit darüber weiterzureden.
Wie gesagt, ich gebe ihnen ja theoretisch voll Recht. Tir gehörte schon der ersten Karte der MNs an, Tir gehörte zu den Staaten, die sich gegen die Kartenspaltung gewandt hat und auch zu den Staaten, die Nachbarschaften simulieren wollten, aber alle 3 Monate die Regionalgeschichte neuschreiben war irgendwann nicht mehr lustig und der aktuelle Süden ist ja nicht (nur) unbegründet Objekt vieler unschöner Diskussionen.

Ich bin mit dieser Situation unzufrieden, ebenso damit, dass viele alte Freunde auf die CartA gegangen sind. Lieber würde ich hier bleiben, aber ich sehe derzeit nicht, dass es in naher Zukunft mal nur eine Karte geben wird. Jedoch alle befreundeten Staaten aus der Sim zu entfernen, mit denen wir fast 11 Jahr simuliert haben wäre doch genauso unlogisch und vor allem (und das ist noch weit wichtiger als Logik) schadet dies unserer Simulation, unser Aktivität und Attraktivität.

Ich weiß nicht, ob wann wie ich aus dieser Lage heraus soll. Eine Simulation ohne karte erscheint mir daher als sinnvoll, also ich meine ohne Weltkarte. Tir braucht eine Karte und die muss gleich bleiben. Ich würde so Tir niemals auf dem Festland eintragen lassen. Ganz ehrlich: Alles doof! Sad
Da wir die Löschung von der Karte beantragt haben ist es logisch das ich meine Kandidatur für die Wahl auch zurück nehme.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste