Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ein neues Bild der Erde
#1
Erstmals ist es dem Reichsinstitut Kartographie gelungen, durch die Straßner-Projektion der Kugelform der Erde gerecht zu werden: Hier entlang.
Zitieren
#2
Grossartig! Arethnaien erhält so endlich Form!
Zitieren
#3
Kleine Frage am Rande: Wurde in der OIK irgendwo erläutert, wie die Kontinente angeordnet sind?

*so*Terek'Nor sieht gleich aus wie auf der OIK-Karte. Eigentlich sollte es aber verzerrt werden.*so*
Zitieren
#4
Es ist nicht Ziel dieser Projektion, die aktuelle Karte korrekt in Kugelform zu bringen, sondern eine brauchbare sowie realistische Weltkarte zu erhalten.
Zitieren
#5
Sehr schöne Karte!
Zitieren
#6
Totaler Unsinn. Moncao liegt am Äquator, das war schon immer so. Und wieso werden die Südkontinente nach norden verschoben?

Wenn Neuenkirchen kein Interesse an der OIK-Karte hat, dann soll es aus dem Projekt aussteigen, aber nicht anfangen eigene Versionen zu erstellen, die jeglicher autoritärer und logischer Grundlage entbehren.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#7
Zitat:Original von Pharaoh
Totaler Unsinn. Moncao liegt am Äquator, das war schon immer so. Und wieso werden die Südkontinente nach norden verschoben?

Wenn Neuenkirchen kein Interesse an der OIK-Karte hat, dann soll es aus dem Projekt aussteigen, aber nicht anfangen eigene Versionen zu erstellen, die jeglicher autoritärer und logischer Grundlage entbehren.

Grusz,
Pharaoh

Zur Kenntnis genommen. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert.
Zitieren
#8
Ich muss doch scharf protestieren, dass der Kartenplatz Dostarusiens hier mit "Ostdarusien" beschriftet ist. Das ist empörend!
Zitieren
#9
Zitat:Original von Xin Anhuai
Ich muss doch scharf protestieren, dass der Kartenplatz Dostarusiens hier mit "Ostdarusien" beschriftet ist. Das ist empörend!

Ebenfalls zur Kenntnis genommen.
Zitieren
#10
So ganz verstehe ich die Karte auch nicht, auch wenn die Arbeit bestimmt gross war.

Moncao ist ein absoluter Äquatorstaat. Da würden wir auch gerne bleiben. Smile

Arethanien ist plötzlich um den Südwest-Kontinent erweitert???? Versteh ich nicht so ganz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste