Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Ich hoffe das die Länder die ein eigne Welt haben ,oder Mitglied sind bei eine andere Karten Orga dann die O.I.K und die CartA.
Hier ein Link posten ,und etwas von ihre Arbeit zeigen wollen.
So gut ist man nicht das man nicht von einander nog es bis Lernen kann.
Beiträge: 504
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
Offengestanden: Ich glaube nicht, dass hier der Ort ist für mit der OIK konkurrierende Orgas, in welcher Form auch immer, zu werben.
Dafür böte sich der Mdm weitaus besser an, nicht?
Dies auch in Anbetracht der Tatsache, dass sich das Medinat ha Eretz demnächst aus dieser Organisation zurück ziehen wird.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Jetzt bin ich schon so viele Jahre in den MNs und doch ist der Lisa-Beitrag ein eindeutiger Superlativ: Der unpassendste Beitrag, den ich bisher im OIK-Forum gelesen habe.
Unnötig noch dazu, da jeder MN-Mitspieler die existierenden Kartenorganisationen kennt und falls er es wirklich will, auch ohne Aufforderung und plakativ hingeschriebenen Link in der konkurrierenden "Welt der Windmühlen" landet.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Friederike Fresse
Jetzt bin ich schon so viele Jahre in den MNs und doch ist der Lisa-Beitrag ein eindeutiger Superlativ: Der unpassendste Beitrag, den ich bisher im OIK-Forum gelesen habe.
Unnötig noch dazu, da jeder MN-Mitspieler die existierenden Kartenorganisationen kennt und falls er es wirklich will, auch ohne Aufforderung und plakativ hingeschriebenen Link in der konkurrierenden "Welt der Windmühlen" landet.
Wir sind ein Karten Organisation und kein Laden oder Fabrik .
Konkurenz gibt es hier nicht, nur Kolegen ,die e.t bei ein andere Karten Orga sind b.g tätig sind.
Was nicht heist das man alle Kolegen auch mögen muss, aber dafür brauche ich nicht unbedingt in ein andere Karten Orga zu gucken.
@Niketas
Auf die Mdm bin ich nicht und gehe ich auch nicht .
Was der Abgang von Eretz von der Karte als solchem damit zu tun hat entgeht mir.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
"Wir" sind keine Karten-Organisation. HIER ist die Verwaltung der Karte der OIK-Staaten!
Wer sich mit der Karte der CartA-Staaten beschäftigen möchte, der tut das im Forum der CartA.
Wenn es um geografische Länderkarten geht, dann ist der MdM der richtige Platz, um sich dort auszutauschen, Informationen zu holen oder ähnliches. Wer dort nicht registriert ist oder sich registrieren lassen möchte oder dort nicht zugelassen ist, der hat halt Pech gehabt. Aber diese ewige Vermischung halte ich persönlich auch nicht für gut!
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
"Wir" sind keine Karten-Organisation. HIER ist die Verwaltung der Karte der OIK-Staaten!
Wer sich mit der Karte der CartA-Staaten beschäftigen möchte, der tut das im Forum der CartA.
Wenn es um geografische Länderkarten geht, dann ist der MdM der richtige Platz, um sich dort auszutauschen, Informationen zu holen oder ähnliches. Wer dort nicht registriert ist oder sich registrieren lassen möchte oder dort nicht zugelassen ist, der hat halt Pech gehabt. Aber diese ewige Vermischung halte ich persönlich auch nicht für gut!
Also Wir sind keine Karten-Organisation. sonder HIER ist die Verwaltung der Karte der OIK-Staaten
Ach sooo ich hatte da ein ganz andern Eindruck..
Es geht mir (wie auch Geschrieben) mehr um die die z.b eine eigne Welt haben oder irgendwo sind Außerhalb der OIK/CartA
Sowieso ist es Zeit den Streit Karten Orga gegen Karten Orga ein zu stellen ist auch sinnlos weil viele hier schon 2 Kartig sind.
Die MdM ist nur für eins die richtige Platz ,für Pöbelei ,mehr nicht.
Ist auch unwichtig ,du bidt andere Meinung ,prima ,respektiere ich.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Entschuldige bitte, aber deine Meinung ändert ja nicht die Tatsachen.
Es gibt auch keinen Streit zwischen den offiziellen Kartenorganisationen. Sie existieren einfach nebeneinander her. Das ist inzwischen okay so, weil sich dieser Zustand nicht ändern lässt. Es hat verschiedene Versuche gegeben, aber es gibt keine Annäherung. Also nimmt man es so hin, wie es ist. Ständig das Thema neu anzusprechen macht es auch nicht besser oder sogar anders.
Und die von dir angesprochenen anderen Welten, die sollen sich dann bitteschön ihr eigenes Forum schaffen, wenn sie nicht auf dem MdM miteinander kommunizieren wollen.
Beiträge: 75
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2007
Auf dem MdM gab und gibt es immer noch einen Kartenkonferenzraum, wo eventuell mögliche Vorstellungen und Abstimmungen zwischen den verschiedenen Karten-Orgas, so sie denn notwendig erscheinen, problemlos von statten gehen können.
Dass einige Mitspieler den MdM leider noch meiden muss ich, und das trifft gerade auf Frieda zu, leider mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Bei Leuten, die den MdM nur als Pöbelbühne einschätzen (und dies meist auch nur so nutzen), hält sich mein Bedauern arg in Grenzen.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Entschuldige bitte, aber deine Meinung ändert ja nicht die Tatsachen.
Es gibt auch keinen Streit zwischen den offiziellen Kartenorganisationen. Sie existieren einfach nebeneinander her. Das ist inzwischen okay so, weil sich dieser Zustand nicht ändern lässt. Es hat verschiedene Versuche gegeben, aber es gibt keine Annäherung. Also nimmt man es so hin, wie es ist. Ständig das Thema neu anzusprechen macht es auch nicht besser oder sogar anders.
Und die von dir angesprochenen anderen Welten, die sollen sich dann bitteschön ihr eigenes Forum schaffen, wenn sie nicht auf dem MdM miteinander kommunizieren wollen.
Tatsache ist das kein offene Streit gibt..und mir war es auch nicht darum zu tun soetwas vom Zaum zu Brechen.
Dieser Fred is "Informativ" gemeint und nicht mehr dan das.
Tatsache ist auch das was Dieses Forum gepostet wirt zu 90% nichts zu tun hat mit der Verwaltung der Karte oder das Arbeiten mit oder rundum die Karte.
Wenn hier welche ihre "Welt" präsentieren ist doch nichts dagegen oder? solche Dingen haben noch "etwas" zu tun mit den Zielsetzungen Dieses Forums und sie schaden keine wer es nicht Sehen will muss es nicht.
@Platzmeister
In dein Forum werden welche die nichts tun wie Jürgo unter "spezielle Beobachtung" gestellt und Pöbler wie Lande kriegen da frei Hand welche ,"Fick dich" und "Gib mir deine Adresse damit ich dich anpinkeln kann" und noch ein paar hübsche Komplimenten, zu zu Rufen..die werden als "Verehrte Mitglieder" gesehen.
Das ich nicht in dein Forum gehen sollte dich doch recht sein den dann kan ich auch kein "Grund" zur neuer Streit werden .
Beiträge: 259
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:Original von Lisätytären
....
Erspare es dir ,bringt so oder so nichts.
|