Steht hier noch eine Entscheidung aus?
Alternativ würde ich nochmals anbieten, das Land im Kirchenstaat unterzubringen. Allerdings ohne diesen ganzen Geschichten bezüglich Missionsverbot etc. pp.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Steht hier noch eine Entscheidung aus?
Ja.
Derzeit ist Judäa ja noch als "Judäa und Adowa" mit dem Beisatz (zu Thorchalien) auf der Karte vermerkt.
Ich hätte hierzu ein paar Fragen.
a) Wo finde ich eine aktuelle Karte von Judäa?
b) Soll es eigenständig auf die Karte oder mit dem Zusatz (zu Nordmark)?
Soweit ich weiß, habe ich mir mal irgendwo (weiß aber nicht ob am richtigen Ort) gewünscht, dass es den Zusatz (zu Nordmark) bekommt.
Aktuelle karte ist ein gutes Stichwort, begebe mich mal auf die Suche. Wird schwer, nachdem unsere Datenbank flöten gegangen ist. Habe aber die Hoffnung, die Karte auf meiner Festplatte zu finden.
Ich weiß, dass hierzu die Entscheidung des Direktoriums noch aussteht, deswegen meine Frage. Ab morgen sind wir ja wieder komplett und können es schließlich zum Abschluss bringen :)
Es wäre sehr freundlich mir eine Karte zukommen zu lassen, da der derzeitige Landstrich ja vermutlich ein wenig zu groß ist, da er Adowa auch mit einschließt. Dann könnte ich das auch bei einem der folgenden Kartenupdates berücksichtigen.
Einstimmige Entscheidung des Direktoriums zur „Judäa-Frage“:
Nach eingehender Beratung wird der vorstehende Antrag des Delegierten der MN Nordmark, August I., auf Gebietszusammenführung zurückgewiesen.
Begründung:
Dem Löschantrag der MN Torchalien wurde zum 29.07.2009 vom damaligen Vizedirektor für Kartenanträge, Hendrik Wegland, entsprochen.
Ab diesem Zeitpunkt muß die MN Torchalien mit allen zugehörigen Gebieten als gelöscht gelten, auch wenn das zugehörige Gebiet „Judäa und Adowa (zu Torchalien)“ versehentlich nicht von der Karte gelöscht wurde.
Der ausdrückliche Antrag auf Gebietzusammenführung wurde erst nach der Löschung am 29.08.2009 gestellt.
Weitere Vorgehensweise:
Das noch auf der Karte verzeichnete Gebiet „Judäa und Adowa (zu Torchalien) gilt als gelöscht; dies wird im nächsten Karten-Update auch sichtbar gemacht.
Dem Antragsteller August I. wird wohlwollend anheimgestellt einen Antrag auf Gebietsveränderung im Sinne einer Gebietserweiterung der MN Nordmark zu stellen.
Gez. Panthera, Vizedirektorin für Kartographie
Gez. Falkenstein, Vizedirektor für Kartenanträge
Gez. Fresse, Exekutivdirektor