Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwyzerische Demokratische Republik - Staatskürzel
Sehr geehrtes Direktorium,

als Delegierter der Schwyzerischen Demokratischen Republik beantrage ich die Abänderung des Staatskürzels SR in SDR.

Die Schwyz wurde seit Beginn mit SDR abgekürzt --> siehe Karte

Ich bedanke mich im Voraus für eine schnelle Bearbeitung.
Sehr geehrter Herr Betz,

auf die Frage der ehemaligen Exekutivdirektorin Carmen de Mora-Trauenstein an den damaligen Delegierten der Schwyz, ob ein Staatskürzel gewünscht wär, antwortete dieser am 12.10.2009: "Kennzeichen am besten: SR wenn möglich".
Dies war möglich und wurde Ihnen von Frau de Mora-Trauenstein bestätigt und danach so eingetragen.
Da Staatskürzeländerungen nach dem momentan geltenden Regelwerk nur bei Namensänderungen möglich sind, muß ich Ihren Antrag gegenwärtig leider ablehnen.
Ich möchte Ihnen jedoch mitteilen, daß gerade eine Initiative des Direktoriums zur Änderung dieser Regelwerkspassage angelaufen ist.
Falls sich hierfür eine Mehrheit im Beirat findet, können wir Ihnen unverzüglich helfen.

Mit freundlichem Gruß
Hab vergessen dies sollte schonmal ein vorsorglicher Antrag sein :D
Da "SDR" schon einmal vergeben war, wäre überdies zu prüfen, ob diese Bestimmung hier greift.

Zitat:2. Jedes Staatskürzel ist einmalig und kann nicht an einen weiteren Staat vergeben werden.
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Da "SDR" schon einmal vergeben war, wäre überdies zu prüfen, ob diese Bestimmung hier greift.

Die Betonung muß wohl auf "war" gelegt werden.
Das Kürzel ist gegenwärtig nicht belegt und wird durch die Verwendung durch eine andere MN wieder einmalig.
Könnte es sein, dass die Kürzel grundsätzlich nur einmal vergeben werden? Das würde erklären, warum inaktive/gelöschte Staaten im MN-Wiki nach wie vor mit diesen, ihren ehemaligen Staatskürzeln ausgestattet sind und auch bleiben. Gleiches gilt für die Vorwahlen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Könnte es sein, dass die Kürzel grundsätzlich nur einmal vergeben werden? Das würde erklären, warum inaktive/gelöschte Staaten im MN-Wiki nach wie vor mit diesen, ihren ehemaligen Staatskürzeln ausgestattet sind und auch bleiben. Gleiches gilt für die Vorwahlen.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Mit fällt auf die Schnelle kein Grund ein, warum wir für die MNs, die auf die ein oder andere Weise von unserer Karte getilgt wurden und damit aus unserem Blickfeld verschwunden sind, die Vorwahlnummer und das Staatskürzel ewiglich bewahren müssten.
Ich glaube die angeführte Formulierung soll nur die banale Regel deutlich machen, daß es keine zwei MNs geben soll, die gleichzeitig das gleiche Staatskürzel oder die gleiche Vorwahl zugeteilt bekommen. Potentielle Neueintragungen müssen sich so also ein Staatskürzel aussuchen, welches gegenwärtig von keiner anderen eingetragenen MN verwendet wird.
Aus historischen Gründen?
Zitat:Original von Friederike Fresse
Mit fällt auf die Schnelle kein Grund ein, warum wir für die MNs, die auf die ein oder andere Weise von unserer Karte getilgt wurden und damit aus unserem Blickfeld verschwunden sind, die Vorwahlnummer und das Staatskürzel ewiglich bewahren müssten.
Ich glaube die angeführte Formulierung soll nur die banale Regel deutlich machen, daß es keine zwei MNs geben soll, die gleichzeitig das gleiche Staatskürzel oder die gleiche Vorwahl zugeteilt bekommen. Potentielle Neueintragungen müssen sich so also ein Staatskürzel aussuchen, welches gegenwärtig von keiner anderen eingetragenen MN verwendet wird.
Moment, du wolltest doch auch den OIK-Kartenplatz für die DU erhalten! :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste