Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwyzerische Demokratische Republik - Staatskürzel
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Da "SDR" schon einmal vergeben war, wäre überdies zu prüfen, ob diese Bestimmung hier greift.

Die Betonung muß wohl auf "war" gelegt werden.
Das Kürzel ist gegenwärtig nicht belegt und wird durch die Verwendung durch eine andere MN wieder einmalig.

Um noch einmal darauf zurückzukommen: Eigentlich ist es noch belegt, denn rechtmäßigerweise ist das das Kürzel des Freistaates Korland. Die älteren unter uns werden noch wissen, daß wir OIK-mäßig der Rechtsnachfolger der Schildaischen Demokratischen Republik sind und deren Kürzel war SDR (die Kennzahl ist ja nach wie vor erhalten). Tatsache ist jedenfalls, daß nie durch einen korischen Vertreter eine Änderung beantragt wurde (das ist im Forum zweifelsfrei nachprüfbar), velmehr wurde eigenmächtig durch ein mir nicht näher bekanntes Direktoriumsmitglied irgendwann das zeitweilig auf der Karte selbst verwendete Kürzel KOR als unser Staatskürzel festgelegt. Wenn mich aber nicht alles täuscht, müssen Namensänderungen formal beantragt werden. Sollte man jedenfalls mal klären, ob das Direktorium einfach selber umbenennen darf oder nicht... ;)
Zitat:Original von Adolf Honecker
Sollte man jedenfalls mal klären, ob das Direktorium einfach selber umbenennen darf oder nicht... ;)

Das darf es nach meinem Dafürhalten nicht.

Die Verzeichnisse waren bei meinem Amtsantritt nicht in optimalem Zustand und wiesen einige fehlerhafte Eintragungen auf. Wie die Eintragungen nun zustandekamen oder wer vor meinem Amtsantritt Änderungen vornahm lässt sich von mir nicht mehr mit zu rechtfertigendem Aufwand feststellen.
Korland war bei meinem Amtsantritt mit dem Kürzel "KOR" in roter Schriftfarbe ( = also gelöscht) eingetragen, das Kürzel SDR war nicht mehr aufgeführt.
Vielleicht erinnern Sie sich, daß ich auch deswegen auch eine Frage an Sie gestellt habe, die Sie dankeswerterweise auch ganz ohne Zwang beantwortet haben.
Das ist ganz einfach nachzuvollziehen. Man braucht bloß in der Suche "KOR" einzugeben und dann wird deutlich, daß es dazu nie einen Antrag gegeben hat, ebenso wie zweifelsfrei festzustellen ist, daß das Kürzel "SDR" seinerzeit beantragt wurde. Wie gesagt, wir widersprechen der Verwendung der Bezeichnung "KOR" nicht, aber beantragt wurde sie auch nie, innerhalb Korlands ist nämlich "Kld." als Abkürzung gebräuchlich, wenn etwas beantragt worden wäre, dann "KLD".
Das ist ganz einfach nachzuvollziehen. Man braucht bloß in der Suche "KOR" einzugeben und dann wird deutlich, daß es dazu nie einen Antrag gegeben hat.

Kein Antrag, der im Forum niedergelegt wurde.
Ich kann Ihnen bei Gott nicht sagen, wie das damals abgelaufen ist.

Zitat:Wie gesagt, wir widersprechen der Verwendung der Bezeichnung "KOR" nicht

Dann belassen wir es doch einfach dabei.
Lieber nicht, momentan läßt sich vielleicht Profit aus dem Kürzel SDR schlagen. ;)
Das ist ganz einfach nachzuvollziehen. Man braucht bloß in der Suche "KOR" einzugeben und dann wird deutlich, daß es dazu nie einen Antrag gegeben hat, ebenso wie zweifelsfrei festzustellen ist, daß das Kürzel "SDR" seinerzeit beantragt wurde. Wie gesagt, wir widersprechen der Verwendung der Bezeichnung "KOR" nicht, aber beantragt wurde sie auch nie, innerhalb Korlands ist nämlich "Kld." als Abkürzung gebräuchlich, wenn etwas beantragt worden wäre, dann "KLD".

Das kann auch in der Suche nicht erscheinen, weil das Forum gar nicht mehr alle Beiträge enthält, aufgrund des Boardwechsels.
Die Beantragung des Kürzels "SDR" war erwiesenermaßen (das ist nachprüfbar, da hier geschehen) vor der Umbenennung Schildas in Korland und da alles, was Korland und Schilda betrifft, nach der Einrichtung dieses Forums passiert ist, muß ein solcher Antrag mithin in den Beiträgen dieses Forums enthalten sein, so er nicht gelöscht wurde. Dieses "KOR" tauchte meiner Erinnerung nach irgendwann auf dem Kartenmaterial auf und wurde dann wohl in der vermeintlichen Annahme, daß es offiziell sei in die Länderliste eingetragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste