Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es würde mich ja schon interessieren, was Mrs. Kibir zu sagen hat. Aber ich möchte auch niemanden wegen einer Übersetzung anbetteln oder gar damit belästigen. Insofern...... ein weiteres gewichtiges Argument um dem Spuk hier ein Ende zu machen.

Und dafür reicht es auch nicht die Personen zu sperren. Sie können ohne rechtmäßigen Delegierten ihre Rechte in der OIK gar nicht wahrnehmen. In diesem ganz besonderen Fall sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen diese Nationen von der Karte zu löschen.... sie vom Spiel quasi auszuschließen.

Das es wirklich mal soweit kommen würde...... ist schon traurig.

Noch VIEL besser!
Stimme Antrag und Erweiterung zu und sehe mich eigentlich nicht genötigt noch weitere Kommentare abzugeben, in dieser Sache ist denke ich alles gesagt.
Es würde mich ja schon interessieren, was Mrs. Kibir zu sagen hat. Aber ich möchte auch niemanden wegen einer Übersetzung anbetteln oder gar damit belästigen. Insofern...... ein weiteres gewichtiges Argument um dem Spuk hier ein Ende zu machen.

Und dafür reicht es auch nicht die Personen zu sperren. Sie können ohne rechtmäßigen Delegierten ihre Rechte in der OIK gar nicht wahrnehmen. In diesem ganz besonderen Fall sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen diese Nationen von der Karte zu löschen.... sie vom Spiel quasi auszuschließen.

Das es wirklich mal soweit kommen würde...... ist schon traurig.

My answer is simple in order to achieve what you want you will have to deal with this..
§10: Änderung der Kartenregeln
1. Diese Kartenregeln können durch einen Beschluss der in der Karte verzeichneten Staaten mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen ohne Berücksichtigung der Enthaltungen geändert werden.
2. Eine Änderung der Kartenregeln, welche eine Löschung von Staaten auch aus anderen Gründen als den in §7 1. mit 3. genannten Vorschriften möglich machen würde, so wie dieses § ist unzulässig.

Now, to find a majority to change the "deleting of Nations" rules won't be easy I can tell you that much.
Even the Directorate won't be able to do that.
You know what's sad?..it's sad that you don't see the simple solution to the problem.
Nein, ich lasse mich nicht dazu hinreißen zu sagen, was ich denke. Nur eins noch: Es geht hier nicht mehr nur um eine Löschung von der Karte, hier geht es inzwischen um einen Spielausschluss und der ist allein vom Willen des Beirats abhängig und nicht von irgendwelchen Kartenregeln.
Word games.
This forum is sim off, a pure sim off forum.
Sim off means "out of play" like in "this ain't a game" Arcor is a game so is Eretz or what ever Virtual Nation.

Analog to that a person or a Nation can't be excluded from this forums "play" because there isn't a play nor is it a game.
a Person can be barred from further participation because he or she does something wrong a Nation however isn't a person it is simply unable to do anything wrong.
Eretz is a nation with a place on the map if one wishes to exclude it it means that that Nation has to be taken of the Map and here you bump straight into the rules laid down for Nations registered on the Map.
In besonderen Härtefällen kann dies auf Beiratsbeschluss hin passieren. So auch bei Tropicali z.B. geschehen!

Ich schließe mich dem Antrag der Sperrung und Löschung sämtlicher IDs und Gebietschaften der betreffenden Person vorbehaltlos an!
Ich unterstütze ebenfalls die Erweiterung zum gestellten Antrag.

Sehr bemerkenswertes Argument. Vor langer Zeit wurde zugestimmt, dass auch nicht-deutschsprachige Staaten (z.B. Ydemos) auf die Karte dürfen. Das wurde seitens des Holländers natürlich genutzt, in sofern sollte daher kritisch hinterfragt werden, wer den ersten Schritt zu dieser Krise gemacht hat.
Und bei nicht-deutschsprachigen Staaten ist es natürlich klar, dass auch englisch oder andere Sprachen gesprochen werden. Als der Freund aus Reunion seine Gedenkmünzen auf Englisch vorgestellt hat, hat sich auch niemand beschwert. Hier wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen.

Da die Medaille wie immer zwei Seiten hat, müssen natürlich die Störenfriede auf "deutscher Seite" ebenso gesperrt und Hausverbot bekommen, alles andere wäre sehr inkonsequent.

Und, wie es schon der Herr Loewe gesagt hat, Tropicali wurde NICHT wegen der Sache mit R**** gelöscht, sondern schlicht wegen Inaktivität.

Eine Löschung der Holländer-Staaten aus "Willkür", die hier offensichtlich durchgesetzt werden soll, da nicht durch Regelwerk gedeckt, lehnen wir strikt ab, der einzig rechmäßige Weg ist hier die Löschung aufgrund Inaktivität.

Was in den letzten Monaten in der OIK passiert ist, und das nicht nur auf holländischer Seite, ist einfach nur unter aller Kanone, hier sollten sich ausnahmslos ALLE mal an die eigene Nase fassen.
In diesem ganz besonderen Fall sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen diese Nationen von der Karte zu löschen.... sie vom Spiel quasi auszuschließen.

Ich werde den Mitspielern der MN Tomanien empfehlen, dieses abzulehnen.

Zitat:§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
a) er nicht spätestens 60 Tage nach der Kartenplatzreservierung einen Antrag auf Eintragung stellt. Die Reservierung entfällt.
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
2. Unbeschadet von den Abs. 1 b) und 1 c) bleibt hiervon das Recht auf erneute Eintragung durch einen Antrag nach §3 3. 3. Eine Löschung durch andere Gründe als die in den Abs. 1. genannten ist unzulässig.

Es kann nicht sein, dass wir beginnen unsere eigenen Regeln zu brechen.
Heute will man die sogenannten Holländer-Staaten loswerden.
Und morgen?
Wehret den Anfängen.
Wenn wir beginnen, die Regeln der OIK zu brechen, dann zieht die Willkür in die OIK ein.
Ab Morgen braucht man sich dann nur noch Mehrheiten suchen, um unliebsame Staaten von der Karte zu tilgen.

Ist die OIK inzwischen wirklich schon so weit, dass sie ihre eigenen Grundsätze und Regeln bricht?
Zitat:Original von Leoly
In besonderen Härtefällen kann dies auf Beiratsbeschluss hin passieren. So auch bei Tropicali z.B. geschehen!

Ich schließe mich dem Antrag der Sperrung und Löschung sämtlicher IDs und Gebietschaften der betreffenden Person vorbehaltlos an!
Let's see what we have on Tropicali.
text 24Th of April 2008
Das Direktorium beantragt,
dass der Beirat der Organisation für Kartographie die Inaktivität von
•Caen
•Ydemos
•Albenien
•Imperia
•Tropicali
feststellt.
Aus der Sicht des Direktoriums ist eine Forenaktivität dieser Nationen nicht mehr gegeben.
By Gerd von Falkenstein.

In the process Tropicali was deleted due to the rules as laid down in the map rules .
a Attempt to remove Tropicali from the Map outside the Rules of the map rules failed.
The Problems between Tropicali the DU and the OIK can't be compared to what is on the table right now.

So we're back to deleting a Nation the correct way and there you will have to change the map rules section deleting a Nation from the map.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste