Zitat:Original von Olf Haba
Was in den letzten Monaten in der OIK passiert ist, und das nicht nur auf holländischer Seite, ist einfach nur unter aller Kanone, hier sollten sich ausnahmslos ALLE mal an die eigene Nase fassen.
Lieber Herr Haba, werte Mitspieler,
das Direktorium ist in den letzten Wochen unglaublich bemüht, allen Mitspielern eine schöne, funktionierende und abwechslungsreiche virtuelle Welt zu bieten.
Das ist nicht immer leicht, weil wir wohl eine Gruppe aus zusammengewürfelten Individualisten und Paragraphenreitern sind. Der eigentliche Hauptzweck, eine virtuelle Welt zu bilden, trittt dabei ab und zu fast in den Hintergrund.
Das Wesen der jetzigen Diskussion ist zunächst über Dinge offen zu sprechen. Dabei hat es in der Vergangenheit in Verbindung mit dem "Holländer" wohl Verletzungen und große Ärgernisse gegeben und deshalb fallen die Beiträge demgemäß hart aus.
Wir wissen ja alle, daß der "Holländer" in dieser Weise deutsch spricht, daß man es zumindest überwiegend verstehen kann. Dieses weitere Possenspiel in einer anderen Fremdsprache sich zu äußern hat wohl andere Gründe, als sich innerhalb der OIK besser verständigen zu wollen.
Mein Gefühl in dieser Sache ist, daß der "Holländer" uns andere Mitspieler in den letzten Wochen und Monaten mit verschiedenen IDs unglaublich provoziert und überwiegend im menschlichen Miteinander genervt hat. Seine Nazi-Vergleiche waren in einem überwiegend deutschsprachigen Spiel äußerst unpassend, er ist davon auch zu keiner Zeit abgegangen. Die Devise war: Wenn was nicht nach meinem Befinden läuft, dann haue ich der Mitspielerschaft Änträge und schwafelige Beiträge in hoher Stückzahl um die Ohren, in der ich dann die Nazi-Keule schwinge.
Ich mag es nicht verschweigen, daß der "Holländer" auch schon originelle deutschsprachige Beiträge verfasst hat, die bei mir sogar ein Schmunzeln hervorgerufen haben und Ansätze gezeigt hat, sich integrieren zu wollen. Diese Ansätze sind aber meistens 3 Beiträge weiter völlig verpufft.
Bedenken wir, daß die OIK, als Teil eines virtuellen Spieles, welches immer weniger Mitspieler begeistert, nicht unverwundbar ist.
Ich meine, daß man im äußersten Notfall und durch ein Votum, welches auch die zur Zeit vorhandenen Regeln ändern könnte, einen Mitspieler zum Ex-Mitspieler machen kann und darf.
Ob dieser Notfall, der ein solches Vorgehen rechtfertigt, in Gestalt des "Holländers" eingetroffen ist, wird hier gegenwärtig besprochen.
The solution is simple..forbid the so called "Hollander" discussion , the WHOLE discussion with everything that has been add to it.
Next to that the so called "Rechtschreib" discussion wish belongs to grade school level anyhow.
Do that and make it clear that those who do it anyway are "insulting" willfully and thus should be warned First and after doing it again ousted from the Forum.
It should be clear that insulting others is not done, by now one whether German, Dutch, English or whatever.
Things like "Kraut" are offensively insulting Jürgen did that and got the wrap ,no doubt with me, he asked for it.
Now if the Hollander and Rechtschreib discursions are forbidden by the directorate I think there is no reason for anyone to continue a pointless conflict.
People and States who want to play and simulate with Eretz or Karhu can do that ,those who do not want to don't have to do so.
The same goes for talking and or discussing things with persons from Eretz or Karhu..one can but one mustn't .
If you don't like what someone has written you simply ignore it.
Zitat:Bedenken wir, daß die OIK, als Teil eines virtuellen Spieles, welches immer weniger Mitspieler begeistert, nicht unverwundbar ist. Ich meine, daß man im äußersten Notfall und durch ein Votum, welches auch die zur Zeit vorhandenen Regeln ändern könnte, einen Mitspieler zum Ex-Mitspieler machen kann und darf. Ob dieser Notfall, der ein solches Vorgehen rechtfertigt, in Gestalt des "Holländers" eingetroffen ist, wird hier gegenwärtig besprochen.
Um es mit Konrad Adenauer zu sagen: Die Situation ist da!
Lets take out the "Heart" of what you have been writting.
Zitat: Frederike Fresse
Wir wissen ja alle, daß der "Holländer" in dieser Weise deutsch spricht, daß man es zumindest überwiegend verstehen kann. Dieses weitere Possenspiel in einer anderen Fremdsprache sich zu äußern hat wohl andere Gründe, als sich innerhalb der OIK besser verständigen zu wollen.
Mein Gefühl in dieser Sache ist, daß der "Holländer" uns andere Mitspieler in den letzten Wochen und Monaten mit verschiedenen IDs unglaublich provoziert und überwiegend im menschlichen Miteinander genervt hat. Seine Nazi-Vergleiche waren in einem überwiegend deutschsprachigen Spiel äußerst unpassend, er ist davon auch zu keiner Zeit abgegangen. Die Devise war: Wenn was nicht nach meinem Befinden läuft, dann haue ich der Mitspielerschaft Änträge und schwafelige Beiträge in hoher Stückzahl um die Ohren, in der ich dann die Nazi-Keule schwinge.
1: It has been cleared that I am none..none of the players that where active here in the Name of Eretz or Karhu otherwise I would not been admitted or given the status of Representative here.
So I can only be ONE of the "Holländers" not THE Holländer.
2: More than once it has been acknowledged that ,for example ,Kessi and David where clearly NOT one and the same nor am I the same as Jürgen, Kessi or David.
3: I haven't seen any Nazi acquisitions by anyone in the last Weeks nor Month for that matter.
4: You're thoughts about why Eretz send me ,one without German knowledge, are yours never the less they are thoughts and that doesn't make them facts
People from Eretz made it clear why a English speaker has been send to you didn't they?
I think I heard somewhere: better they speak plain English then bad German..wasn't?
The fact that you insinuate that I might have other intentions than I actually heave are of no avail, prove it or quit insinuating .
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Zitat:Bedenken wir, daß die OIK, als Teil eines virtuellen Spieles, welches immer weniger Mitspieler begeistert, nicht unverwundbar ist. Ich meine, daß man im äußersten Notfall und durch ein Votum, welches auch die zur Zeit vorhandenen Regeln ändern könnte, einen Mitspieler zum Ex-Mitspieler machen kann und darf. Ob dieser Notfall, der ein solches Vorgehen rechtfertigt, in Gestalt des "Holländers" eingetroffen ist, wird hier gegenwärtig besprochen.
Um es mit Konrad Adenauer zu sagen: Die Situation ist da!
Ich stimme den beiden Aussagen 100 % zu
Zitat:Original von Olf Haba
Vor langer Zeit wurde zugestimmt, dass auch nicht-deutschsprachige Staaten (z.B. Ydemos) auf die Karte dürfen. ... Und bei nicht-deutschsprachigen Staaten ist es natürlich klar, dass auch englisch oder andere Sprachen gesprochen werden. Als der Freund aus Reunion seine Gedenkmünzen auf Englisch vorgestellt hat, hat sich auch niemand beschwert. Hier wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen.
Da möchte ich als erstes mal festhalten, dass dieser Entschluss, auch nicht deutschsprachige Nationen aufzunehmen, auch außerhalb jeglicher Regeln, also rein simoff getroffen wurde. Und genau so kann man diese Entscheidung revidieren.
Daher wird auch nicht mit zweierlei Maß gemessen, vielmehr soll den besonderen Umständen Rechenschaft gezollt werden.
Zitat: Da die Medaille wie immer zwei Seiten hat, müssen natürlich die Störenfriede auf "deutscher Seite" ebenso gesperrt und Hausverbot bekommen, alles andere wäre sehr inkonsequent.
Ist durchaus ein Argument, aber letztendlich beseitigt man so nicht die Ursache, sondern mildert die Auswirkungen. Wobei eigentlich von Milderung nicht gesprochen werden kann, denn eine solche Handlung wird weitere, von der eigentlichen Ursache unabhängige Streitigkeiten hervor rufen.
Zitat: Und, wie es schon der Herr Loewe gesagt hat, Tropicali wurde NICHT wegen der Sache mit R**** gelöscht, sondern schlicht wegen Inaktivität.
Das stimmt so nicht so ganz. Es waren damals durchaus Diskussionen zugangen, die sich darum rankten, ob man das Verhalten von AvD gegenüber Ratelon tolerieren kann/muss und ob das Auswirkungen innerhalb der OIK, nämlich in Form der Sperrung der ID/Person haben sollte. Ich meine aber auch, dass man sich damals gegen eine Sperrung entschieden hat. Die entsprechende Abstimmung darüber wird sich sicherlich finden lassen.
Zitat:Eine Löschung der Holländer-Staaten aus "Willkür", die hier offensichtlich durchgesetzt werden soll, da nicht durch Regelwerk gedeckt, lehnen wir strikt ab, der einzig rechmäßige Weg ist hier die Löschung aufgrund Inaktivität.
Wie gesagt, hier geht es nicht mehr um ein Regelwerk, dass uns hilft die Karte zu verwalten. Und Willkür ist es auch nicht, wenn sich die überwiegende Zahl der Mitspieler für einen solchen Schritt entscheidet.
Zitat:Was in den letzten Monaten in der OIK passiert ist, und das nicht nur auf holländischer Seite, ist einfach nur unter aller Kanone, hier sollten sich ausnahmslos ALLE mal an die eigene Nase fassen.
Na, das ist ja mal maßlos untertrieben! Dieses Gezanke und Gestreite dauert nun schon zwei Jahre an. Ein Zeitraum, der ausreichend ist um an die absolute Toleranzgrenz zu stoßen. Und die ist bei mir erreicht. Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass ich alles versucht habe, um die Situation in den Griff zu kriegen. Ich habe versucht Verständnis auf allen Seiten zu wecken, habe mit allen beteiligten Personen privat gesprochen. Das kannst du nicht von dir behaupten. Daher ist meine Entscheidung in der Sache gefallen und aus diesem Grunde maße ich mir hier auch an solche Forderungen zu stellen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
... AvD...
Der Mann hieß aber DvA. ^^
Oh, stimmt. AvD ist, glaube ich, ein Automobilclub. Sorry.  Natürlich war Dennis von Arabien gemeint.
Zitat:Eine Löschung der Holländer-Staaten aus "Willkür", die hier offensichtlich durchgesetzt werden soll, da nicht durch Regelwerk gedeckt, lehnen wir strikt ab, der einzig rechmäßige Weg ist hier die Löschung aufgrund Inaktivität.
Von einer Löschung im eigentlichen Sinne ist zumindest für mich bis jetzt keine Rede, es geht vielmehr darum, daß man von Seiten des Holländers a) ein massives Störverhalten konstatieren kann, daß den frieden dieser Organisation stört und b) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Person und zur gleichen Zeit mehrere Identitäten betreibt. Diese Störungen, die nur auf Störung der Organisation gerichtet sind, destabilisieren die OIK massiv und genau da liegt der Unterschied zu anderen Störungen. Während die meisten Störenfriede (wozu ich sicher auch schon gezählt habe) hier aus einer momentanen Erregung oder ihrer Wesenszüge stören, so beabsichtigen sie doch nicht die OIk zu schädigen. Dem Holländer dahingegen ist in erster Linie daran gelegen, die OIK zu schädigen, indem er/sie unsere Organisation in ein Licht rückt, die manchen Neuling vielleicht dazu bewegen könnte hier fortzubleiben. Wer hier neu ankommt, der wiß doch überhaupt nicht, was bisher los war, sieht aber, daß einer uns unentwegt als rechtsradikal bezeichnet usw. So jemand muß ja zwangsläufig glauben, daß die OIK ausländerfeindlich oder dergleichen ist. Daher geht es zumindest mir nicht um Löschung, sondern um Entfernung seiner Delegierten und Identitäten u.a. für (Eretz, Kahuu Maasta, Kaputistan usw.).
Was die Löschung angeht, könnte man allerdings darauf abstellen, daß sein Verhalten sittenwidrig ist und gegen Treu und Glauben verstößt, aber ich kann auch gut damit leben, daß die betreffenden Staaten eingetragen bleiben und dann eben keinen Delegierten mehr haben. Im Grunde genommen handelt es sich sowieso hier um einen Spezialfall, an den das Regelwerk nie gedacht hat, falls mal einer in seiner MN Konzentrationslager simuliert oder Volksverhetzung betreibt, müßte auch gehandelt werden.
Ich verschließe mich einer Maßnahme gegen den "Holländer" auch nicht mehr.
Die sehr speziellen "Holländer"-Beiträge, die in großer Zahl an allen erdenklichen Orten dieses Forums abgelegt werden, stören mich mittlerweile erheblich.
Die "OIK-Gemeinschaft" hat sich meines Erachtens schon viel zu lange mit diesem Problem gequält und ist auch aus dem entstandenen Leidensdruck heraus befugt, nun diesem Possenspiel mit Notwehr ein Ende zu setzen.
|