Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Plezura Okazako
Ich hoffe dass die Mehrheit das hier satt hat und neue Leute ins Direktorium wählt.

Wir haben doch gerade erst gewählt.
Sollen wir das jetzt im Stundentakt machen, bis ein Ihnen genehmes Direktorat rauskommt?

Von meiner Seite wird es kein Misstrauensvotum geben, sondern ich rede von der regulären Neuwahl. In der Ferienzeit ist das doppelt unsinnig. Ihr seid nach dem übereilten Rücktritt zweier DirektoriumskandidatInnen ohne ernsthafte/n GegenkandidatIn gewählt worden.

Einige Fehlentscheidungen lassen sich allerdings auch über Änderungen der GO und über Abstimmungen im Beirat bei entsprechenden Mehrheiten ändern.
Frau Delegierte Okazako,
haben Sie bei ihrer verständlichen Abwesenheit schon von der Änderung der Geschäftsordnung mitbekommen, die eine Mehrfachdelegiertenschaft einer RL-Person ausschließt?

Ich habe dazu schon wiederholt Stellung genommen.

Ohne klaren Beweis, der selbst bei IP-Addressen nicht zweifelsfrei ist, bringt das nichts. Jeder Staat braucht einen Delegierten, der ihn vertritt. Nur eine Stimme pro RL-Person ist diskussionswürdig. Der jetzige Beschluss hat nur erreicht, dass es hier gar keine legitimen Beschlüsse mehr gibt, da nicht ausgeführt wurde, wie die Nachweise zu führen sind.

Da das Direktorium diese Sache ignoriert, wird es in Kürze einen Änderungsantrag der GO geben, der das alles transparenter macht und dem Direktorium dazu die Willkür aus der Hand nimmt.

Hierzu ist mir keine klare Stellungnahme Ihrerseits bekannt.

Können Sie den einmal klar sagen, daß die Realperson hinter Plezura Okazaka nur eine Delegiertenschaft innerhalb der OIK wahrnimmt?

Oder wäre das zuviel verlangt oder gar wahrheitswidrig?
Zitat:Ohne klaren Beweis, der selbst bei IP-Addressen nicht zweifelsfrei ist, bringt das nichts.

Doch, ist meines Erachtens schon möglich mit penibler Untersuchung der verwendeten IP-Adressen, wenigstens, wenn man einen Bürger eines anderen Landes vortäuschen will, allerdings sollten wir uns wohl Stasi-Methoden ersparen.

Hierzu ist mir keine klare Stellungnahme Ihrerseits bekannt.

Können Sie den einmal klar sagen, daß die Realperson hinter Plezura Okazaka nur eine Delegiertenschaft innerhalb der OIK wahrnimmt?

Oder wäre das zuviel verlangt oder gar wahrheitswidrig?

Der Beschluss ist nicht anwendbar. An einer praktikalblen Umsetzung haben Sie kein Interesse, daher wird ein entsprechender Antrag in Kürze von mir gestellt.

Seit dem dieser Beschluss mit knapper Mehrheit gefällt wurde, nehme ich nur die Delegiertenschaft Dezirujos (und daher auch Novidias, das keinen Anrecht auf einen eigenen Delegierten hat).

Die anderen beiden Delegierten IDs wurden von mir anderen RL Personen übergeben. Nicht alle können davon mit dem Konzept MN oder OIK soviel anfangen wie ich, haben aber in der entsprechenden MN jeweils ID(s). In Absprache mit mir stimmen diese Personen hier nicht ab und unterstützen mich nicht in Diskussionen, sondern werden nur bei Karten und Antragsdingen betreffend ihres Landes aktiv.

Damit ist dem Wortlaut des Beschlusses mehr als Genüge getan und ich konnte auf diese Weise verhindern, dass der Schwund weiterer Nationen an dem die OIK seit der Herrschaft des neuen Direktoriums leidet, nicht noch weitergeht.

An Abstimmungen habe ich glaube seitdem gar nicht teilgenommen, nicht einmal mit dieser ID.

Ich rege übrigens an, meine Worte nachprüfen, ob seit dem Beschluss mit meiner IP oder einer anderen von mir verwendeten IP hier in den Account eines anderen Delegierten eingeloggt wurde und/oder gar mehrfach abgestimmt wurde.

Zurück zum Thema: Dass dieser "Antrag" um des in diesem Thread vom jetzigen Direktorium als wichtig eingestuft wird, zeigt alles über die falschen Prioritäten des jetzigen Direktoriums.

Der Antrag ist an den Delegierten zurückzuweisen und er ist darauf hinzuweisen, dass Löschung von IDs und Ländern wegen falscher Nationalität, falscher Nasenspitze oder falscher politischer Meinung hier nichts zu suchen haben.

Wer sich in seinem Deutschtum durch das Wort "Kraut" beledigt fühlt, an dessen Zurechnungsfähigkeit muss ich ernste Zweifel hegen.
Danke, dass ich von Dir als unzurechnungsfähig eingestuft werde, da werden Dir sicher sogar einige recht geben. Blöd nur, dass sich von eben denjenigen einige ebenfalls durch den Begriff "Kraut" herabgesetzt fühlen.
Da mich mich über Deine Entblödungen hinfort nicht mehr ärgern möchte, werde ich Dich auf "ignorieren" stellen.

Edith: Stelle gerade fest, dies geht hier offenbar bedauerlicherweise nicht.
Der Beschluss ist nicht anwendbar.

Sie wenden Ihn doch anscheinend an.

Zitat: An einer praktikalblen Umsetzung haben Sie kein Interesse

Das ist nicht wahr.

Wir bauen nur darauf, daß sich alle Mitspieler mitverantwortlich und ehrlich verhalten, weil das Direktorium zu keiner Polizei- oder Untersuchungsbehörde mutieren will. Das hier ist ja nur ein Spiel.
Schon alleine deshalb soll in der Geschäftsordnung nur dieser grobe Rahmen (eine Delegierschaft pro RL-Person) vorgegeben sein, an den sich jeder Mitspieler halten kann, sofern er denn will.
Ansonsten wird man immer irgendein Schlupfloch oder einen Trick zum Bescheißen finden.

Zitat:Die anderen beiden Delegierten IDs wurden von mir anderen RL Personen übergeben.

Das ist auch mal eine bishe neue Variante, um seine Mehrachdelegiertenschaft indirekt zu halten.

Zitat:Damit ist dem Wortlaut des Beschlusses mehr als Genüge getan und ich konnte auf diese Weise verhindern, dass der Schwund weiterer Nationen an dem die OIK seit der Herrschaft des neuen Direktoriums leidet, nicht noch weitergeht.

Denken Sie eigentlich mal drüber nach, was sie so vorblubbern?
Das Direktorium ist also schuld, wenn das System MN allgemein rückläufig ist?
Wenn sich irgendeine MN abmeldet, ist das Direktorium schuld?
Alle Delegierte wie Sie, die wahrlich nicht immer Freude und Glückseligkeit verbreiten, als aktives Teil des ganzen OIK-Systems natürlich nicht?

Zitat:Ich rege übrigens an, meine Worte nachprüfen, ob seit dem Beschluss mit meiner IP oder einer anderen von mir verwendeten IP hier in den Account eines anderen Delegierten eingeloggt wurde und/oder gar mehrfach abgestimmt wurde.

IP-Vergleiche werden vom Direktorium nicht in Erwägung gezogen.

Zitat:Der Antrag ist an den Delegierten zurückzuweisen und er ist darauf hinzuweisen, dass Löschung von IDs und Ländern wegen falscher Nationalität, falscher Nasenspitze oder falscher politischer Meinung hier nichts zu suchen haben.

So ein politisch korrekter Blödsinn.
Wenn eine erdrückende Mehrheit dafür ist, die sonst annähernd jeden Bereich der Regelwerkes ändern kann, daß ich hier den Spielspaß erheblich störe, dann haue ich doch ab. Ich kämpfe doch nicht dauernd gegen Windmühlen an und drangsaliere einige meiner Mitspieler mit meinen Beiträgen.
Zumal im konkreten Fall die ganze Mitspielerschaft sich bereis für einen OIK-Austritt ausgesprochen hat und ja bereits kartentechnische Alternativen umgesetzt wurden.

Zitat:Wer sich in seinem Deutschtum durch das Wort "Kraut" beledigt fühlt, an dessen Zurechnungsfähigkeit muss ich ernste Zweifel hegen.

Dann muß ich damit leben, daß sie mich eben als unzurechensfähig einstufen. Für mich ist das Wort aufgrund seiner historischen Verwendung sehr negativ belegt und kann im speziellen Zusammenhang hochbeleidigend sein.
Ich verwende für eine spezielle Volksgruppe auch keine Wortschöpfung, die an irgendeinem Stammtisch ausgedacht wurde und da gibt es wahrlich viele.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Danke, dass ich von Dir als unzurechnungsfähig eingestuft werde, da werden Dir sicher sogar einige recht geben. Blöd nur, dass sich von eben denjenigen einige ebenfalls durch den Begriff "Kraut" herabgesetzt fühlen.
Da mich mich über Deine Entblödungen hinfort nicht mehr ärgern möchte, werde ich Dich auf "ignorieren" stellen.

Edith: Stelle gerade fest, dies geht hier offenbar bedauerlicherweise nicht.

Sieh dir doch einmal an, was sich die entsprechende Person vorher von anderen Leuten anhören musste. In dem Zusammenhang ist das Wort gefallen.

Wieso regt ihr euch permant eigentlich über diese eine Person oder Personen so auf? Warum seid ihr nicht in der Lage das einfach gelassen zu sehen?

Sachfremde Diskussionen wie der Holländerblödsinn sind hier doch total fehl am Platze bei einer Kartenorganisation. Genau übrigens auch irgendwelche sachfremden und teilweise kaum zu verstehenden Äußerungen von der Holländerseite.

Ich kann diese Art Empfindlichkeit nicht nachvollziehen sorry. Den ganzen Kram löschen und ins Archiv verschieben und solche unsinnigen Diskussionen nicht mehr aufkommen, als es immer und immer wieder zu thematisieren.
Der Beschluss ist nicht anwendbar.

Sie wenden Ihn doch anscheinend an.

Zitat: An einer praktikalblen Umsetzung haben Sie kein Interesse

Das ist nicht wahr.

Wir bauen nur darauf, daß sich alle Mitspieler mitverantwortlich und ehrlich verhalten, weil das Direktorium zu keiner Polizei- oder Untersuchungsbehörde mutieren will. Das hier ist ja nur ein Spiel.
Schon alleine deshalb soll in der Geschäftsordnung nur dieser grobe Rahmen (eine Delegierschaft pro RL-Person) vorgegeben sein, an den sich jeder Mitspieler halten kann, sofern er denn will.
Ansonsten wird man immer irgendein Schlupfloch oder einen Trick zum Bescheißen finden.

Zitat:Die anderen beiden Delegierten IDs wurden von mir anderen RL Personen übergeben.

Das ist auch mal eine bishe neue Variante, um seine Mehrachdelegiertenschaft indirekt zu halten.

Zitat:Damit ist dem Wortlaut des Beschlusses mehr als Genüge getan und ich konnte auf diese Weise verhindern, dass der Schwund weiterer Nationen an dem die OIK seit der Herrschaft des neuen Direktoriums leidet, nicht noch weitergeht.

Denken Sie eigentlich mal drüber nach, was sie so vorblubbern?
Das Direktorium ist also schuld, wenn das System MN allgemein rückläufig ist?
Wenn sich irgendeine MN abmeldet, ist das Direktorium schuld?
Alle Delegierte wie Sie, die wahrlich nicht immer Freude und Glückseligkeit verbreiten, als aktives Teil des ganzen OIK-Systems natürlich nicht?

Zitat:Ich rege übrigens an, meine Worte nachprüfen, ob seit dem Beschluss mit meiner IP oder einer anderen von mir verwendeten IP hier in den Account eines anderen Delegierten eingeloggt wurde und/oder gar mehrfach abgestimmt wurde.

IP-Vergleiche werden vom Direktorium nicht in Erwägung gezogen.

Zitat:Der Antrag ist an den Delegierten zurückzuweisen und er ist darauf hinzuweisen, dass Löschung von IDs und Ländern wegen falscher Nationalität, falscher Nasenspitze oder falscher politischer Meinung hier nichts zu suchen haben.

So ein politisch korrekter Blödsinn.
Wenn eine erdrückende Mehrheit dafür ist, die sonst annähernd jeden Bereich der Regelwerkes ändern kann, daß ich hier den Spielspaß erheblich störe, dann haue ich doch ab. Ich kämpfe doch nicht dauernd gegen Windmühlen an und drangsaliere einige meiner Mitspieler mit meinen Beiträgen.
Zumal im konkreten Fall die ganze Mitspielerschaft sich bereis für einen OIK-Austritt ausgesprochen hat und ja bereits kartentechnische Alternativen umgesetzt wurden.

Zitat:Wer sich in seinem Deutschtum durch das Wort "Kraut" beledigt fühlt, an dessen Zurechnungsfähigkeit muss ich ernste Zweifel hegen.

Dann muß ich damit leben, daß sie mich eben als unzurechensfähig einstufen. Für mich ist das Wort aufgrund seiner historischen Verwendung sehr negativ belegt und kann im speziellen Zusammenhang hochbeleidigend sein.
Ich verwende für eine spezielle Volksgruppe auch keine Wortschöpfung, die an irgendeinem Stammtisch ausgedacht wurde und da gibt es wahrlich viele.

Eretz/Karhu
Ich kann es auch das hin und her da auch nicht nachvollziehen. Es wäre wohl in der Tat besser, wenn Eretz/Karhu auf Baldur ihre Sache machen.

Das Direktorium ist nich Alleinschuld am schlechten Zustand der OIK/MN Szene. Aber ist Ihnen eigentlich klar, wie diese ewigen Holländerdiskussionen auf potenzielle neue Mitspieler wirken?

Bitte verschiebt doch den ganzen sachfremden Kram der Holländergegner und Holländer einfach schnell in den Papierkorb wo er hingehört. Dann ist diese Diskussion weg und je eher desto besser.
Es wäre wohl in der Tat besser, wenn Eretz/Karhu auf Baldur ihre Sache machen.

Genau diese Meinung habe ich auch.
Ich konnte es mir noch nie vorstellen, daß es dem "Holländer" hier echten Spaß bereitet.
Und um Spaß und Freude zu erleben, sind wir doch eigentlich alle da.

Ich habe gehofft, daß man wie in richtigen Leben erkennt, wenn die erste Euphorie und das Verknalltsein verflogen ist, daß man einfach nicht zueinander passt.
Diese Entwicklung mit einem drohenden Ausschluß eines Mitspielers finde ich auch nicht prickelnd, aber eventuell notwendig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste