Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sprachen
#61
Warum sollte ich bei dir zu hause gewesen sein?

"Holländer" ist keine Beleidigung.
Und das du viele Rechtschreibfehler machst ist auch Fakt.
Zitieren
#62
Zitat:Original von Jin Roh
Warum sollte ich bei dir zu hause gewesen sein?

"Holländer" ist keine Beleidigung.
Und das du viele Rechtschreibfehler machst ist auch Fakt.

Das Letzte werde ich nie abstreiten.
"Holländer" als Wort ist kein beleidigung aber das ist das wort "Kraut" ja auch nicht es geht sich um die intenz hinter die benutzung des Wortes.
Zitieren
#63
Zitat:Original von Jürgen von Strengler
Dann werde ich nicht zurück nehmen.

Beschluß des Direktoriums:

Aufgrund von eingegangenen Beschwerden der Delegiertenschaft, die sich von der ID "Jürgen von Strengler" durch die mehrfache Verwendung der Anrede "Kraut" beleidigt fühlten und der Tatsache, daß die ID Jürgen von Strengler der Aufforderung der Exekutivdirektorin zur Entfernung der beanstandeten Inhalte nicht nachkam, hat das Direktorium beschlossen:
Der ID "Jürgen von Strengler" wird aufgrund der im Artikel 4 (10) der Geschäftsordnung dargelegten Befugnis ein Hausverbot ausgesprochen.

Das Direktorium:
gez. Fresse
gez. Falkenstein
gez. Panthera
Zitieren
#64
Zitat:Original von Jürgen von Strengler
Zitat:Original von Jin Roh
Warum sollte ich bei dir zu hause gewesen sein?

"Holländer" ist keine Beleidigung.
Und das du viele Rechtschreibfehler machst ist auch Fakt.

Das Letzte werde ich nie abstreiten.
"Holländer" als Wort ist kein beleidigung aber das ist das wort "Kraut" ja auch nicht es geht sich um die intenz hinter die benutzung des Wortes.

Natürlich ist "Kraut" eine Beleidigung.
Ebenso wie entsprechende Begriffe für andere Nationen:
Itaker, Tommys, Froschfresser, Polake, Ölauge etc.
Zitieren
#65
Wenn ihr schon jemanden her schicken müsst,
der meint nur englisch zu können. dann schickt doch jemanden der auch wirklich englisch kann. Rolleyes
Zitieren
#66
Zitat:Natürlich ist "Kraut" eine Beleidigung. Ebenso wie entsprechende Begriffe für andere Nationen: Itaker, Tommys, Froschfresser, Polake, Ölauge etc.

Das verbitte ich mir, Kraut ist äußerst wohlschmeckend, zudem bekömmlich und nahrhaft.
Im Übrigen sind "Tommy" und "Kraut" heutzutage fast liebevoll gemeint.
Zitieren
#67
Ich weiß nicht mal welche Volksgruppe mit dem reizenden Beinamen "Ölauge" verwöhnt wird. ^^
Zitieren
#68
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich weiß nicht mal welche Volksgruppe mit dem reizenden Beinamen "Ölauge" verwöhnt wird. ^^

Grob gesagt:
abwertend alle Menschen aus dem nahen Osten.
Hauptsächlich sind wohl türkische Mitbürger damit gemeint.
Gilt aber wohl auch für Libanesen, Israelis etc.

@König Wilhelm VIII.
Kommt auf den Kontext an.
Zu Freunden kann man sowas sagen, nicht zu Fremden.
Zitieren
#69
Wer sich durch so etwas beleidigt fühlt ist a) selbst schuld und sollte b) wegen exorbitanter Humorlosigkeit zum Tod durch Kitzeln verurteilt werden.
Zitieren
#70
Zitat:Original von König Wilhelm VIII.
...
Die Gefühlswelt ist halt sehr vielschichtig.
Mag sein, daß man als Lehrkörper der Rütlischule oder als Mitspieler der MN Stauffen eine höhere Toleranzgrenze hat, aber ich finde die Verwendung der Anrede "Kraut" für einen deutschen Mitspieler, der die historischen Zusammenhänge kennt, unmöglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste