Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
#41
Ein ganzes Jahr? Püh... Sauerei! Dafür haben wir die Puppenkiste und die Fuggerei Big Grin
Zitieren
#42
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Trier ist 1 Jahr älter Wink
Dieses Jahr sieht man dem dreckigen Tor auch an. ^^

Dreckisch? Doh nit de Porchta! 8o
Zitieren
#43
Zitat:Damit würde die OIK dann ein fatales Signal aussenden: Wer uns nicht passt, der wird von der Karte gelöscht. Man muss nur Mehrheiten finden.
Damit wird der Graben des Misstrauens erst richtig angelegt.
Wer ist denn dann der nächste?
Wolfenstein? Dort spielen ja auch diese "Holländer" mit.
Also Wolfenstein entweder du trennst dich von den "Holländern" oder du fliegst auch von der Karte.
Oder Tomanien?
Da gibt es einige, die uns nicht leiden können und es gibt keinen Schwarzweiß Staat in der Realität und das geschlossene Forum ist uns auch ein Dorn im Auge.
Also hinfort damit.

Wer einmal Regeln bricht, dem kann man nicht mehr trauen.
Wäre Tomanien nicht bereits auch auf der Karte eines Mitbewerbers verzeichnet, so würde ich meinen Mitspielern dann eine Eintragung dort dringlich empfehlen, denn man mag dem Mitbewerber vieles nachsagen können, nur nicht Regelbruch.

Der Holländer ist dort drüben einfach so gesperrt worden. Begründung: Das Ding stört oder so ähnlich.
Zitieren
#44
Wegen offensichtlicher Trollerei ist die Holländerin gesperrt worden.
Zitieren
#45
Zitat:Original von Adolf Honecker
Zitat:... denn man mag dem Mitbewerber vieles nachsagen können, nur nicht Regelbruch.

Der Holländer ist dort drüben einfach so gesperrt worden. Begründung: Das Ding stört oder so ähnlich.

Was ja keinen Regelbruch darstellt. Wink
Zitieren
#46
Zitat:Was ja keinen Regelbruch darstellt.

Eben, eben, genauso wenig, wie das die diesbezüglich von mir gestellten Anträge darstellen...
Zitieren
#47
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff

Sorry Carmen, auch wenn ich deine Intention verstehe, deiner Vorgehensweise kann ich leider nichts abgewinnen.
Der Antrag auf eine Regelpräzisierung, die Fälle wie die fragliche präzisiert, hätte es auch getan ohne unsere Existenz auf der OIK aufs Spiel zu setzen.

Nein, hätte es nicht. Das Direktorium hat zu jeder Zeit völlig wertneutral und nach den Regeln zu funktionieren, damit es nicht angreifbar ist. Entsprechende Unterstellungen hat es in der Vergangenheit genug gegeben.

Eure Existenz war in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wenn Ihr Euch aber deswegen freiwillig zurück zieht, ohne Not quasi, dann tut es mir leid, weil ich das nicht beabsichtigt hatte, aber auch nie davon ausgegangen war, dass das passieren würde, wenn ich einen solchen Antrag stelle und nicht sonst wer.

Was den Schwund auf der OIK-Karte anbelangt, so denke ich, dass das u. a. daran liegt, wo die Nationen ihren Simulationsschwerpunkt haben. Wenn der immer mehr in Richtung Carta-Staaten tendiert, dann ist ein Verbleib auf der OIK-Karte völlig unnötig.

Und viele neue Nationen werden nicht mehr dazu kommen, da die der Mitspielerstamm rückläufig ist und damit auch die Zahl der Neugründungen.

Dennoch fände auch ich es hilfreich, wenn man hier nur über Dinge diskutieren würde, die mit der Verwaltung der Karte zu tun haben und sonst nix.
Zitieren
#48
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Eure Existenz war in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wenn Ihr Euch aber deswegen freiwillig zurück zieht, ohne Not quasi, dann tut es mir leid, weil ich das nicht beabsichtigt hatte, aber auch nie davon ausgegangen war, dass das passieren würde, wenn ich einen solchen Antrag stelle und nicht sonst wer.
Wir gehen nicht freiwillig Mrs. de Mora - Trauenstein,sondern werden gegangen wenn Ihr Antrag eine Mehrheit findet und der Beirat nicht eine Ausnahme für Victorien beschliesst.Wir werden das sehr genau beobachten und dann das Ergebnis zur Kenntnis nehmen.
Schon jetzt finden wir es bedauerlich das es mindestens ein *Opfer* geben wird,wenn Frau Fresse hinwirft - was wir nicht hoffen !
Zitieren
#49
Scheiße wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt.
Zitieren
#50
Zitat:Original von Mehregaan
Scheiße wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt.

Man kann Ihnen nur eine Bitte in alt-victorischer Sprache entgegenrufen: "Don't go me on the bag!" ^^

Ich finde wirklich, daß man die berechtigten Ängste von Mitspielern ernst nehmen und nicht mit einer Form der Fäkalsprache abwertend kommentieren muß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste