Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Ja, vom Antragsteller, aber bestimmt nicht von dir.

Deinen sonstigen Unterton kannst du dir sparen! Kümmer dich lieber darum, dass du den Überblick behälst, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Ansonsten hättest du auf diesen Umstand schon längst hingewiesen, um die Diskussion in geordneten Bahnen zu halten.
Zitat:... habe ich garantiert nicht gemacht, geschweige denn diesen für Ernst genommen. Bailey ist ein Schüler. Der soll sich um seine Schule oder jetzt anstehendes Studium, Zivildienst oder sonst was kümmmern. Auf keinen Fall aber als Gutachter ohne Auftrag und vor allem Fachkenntnisse aufspielen. Das ist ja mal das allerletzte!

Jeder Sprachwissenschaftler wird zum gleichen Ergebnis kommen, Bailey hat da sauber argumentiert und analysiert. Wir können aber gerne einen anerkannten Fachmann beauftragen, vielleicht bringt uns das eine Portion Aufsehen.

Aber bevor es in Streiterei ausartet, habe ich ja gleich gesagt, daß über die beiden Punkte besser getrennt befunden werden soll.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ja, vom Antragsteller, aber bestimmt nicht von dir.

Und genau deshalb werden diese Änderungen ja auch vom Antragsteller eingebracht.

Zitat:Kümmer dich lieber darum, dass du den Überblick behälst, was ja anscheinend nicht der Fall ist.

Das wollte ich Dir gerade raten, da du ja langsam im Wahn versinkst, alle negativen Eigenschaften einer stupiden Verwaltungsbeamtin in sich vereinen zu müssen.
Und dies auch noch als Segen für die OIK-Menschheit darstellen willst.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
... habe ich garantiert nicht gemacht, geschweige denn diesen für Ernst genommen. Bailey ist ein Schüler. Der soll sich um seine Schule oder jetzt anstehendes Studium, Zivildienst oder sonst was kümmmern. Auf keinen Fall aber als Gutachter ohne Auftrag und vor allem Fachkenntnisse aufspielen. Das ist ja mal das allerletzte!

Das bezeichnende an der ganzen Geschichte ist doch, dass man gar keinen Gutachter benötigt, wenn man der Deutschen Sprache mächtig ist und die entsprechenden Fehler lokalisieren kann. Jeder macht seine persönliche Fehler (ich nehme mich da nicht aus), die oft genug so beweiskräftig wie ein Fingerabdruck sind. Und die Tatsache, dass ich vor dem Sommer erst meine schulische Laufbahn beendet habe, ist für die Schriftanalyse vom Holländer völlig irrelevant. Ich habe Parallelen aufgezeigt, die sonst bei keinem Benutzer aufgetaucht sind und habe die klassischen Fehlerquellen benannt.

Sucht man je nach einem dieser Wörter in dieser falschen Schreibweise, führt das einen ausschließlich zu den Holländer-Identitäten. Und diese Tatsache kann man nicht widerlegen, da nur er diese Fehler fabriziert hat. Ich verstehe dein Problem bei dieser Geschichte überhaupt nicht.
Hier kann man übrigens schön nachlesen, was für ein Hickhack es um den Holländer an anderer Stelle bereits vor 5 Jahren gab - die Dokumentation hat er gleich selbst vorgenommen:

http://histonationen.com/Unsere%20nachbahren.doc

Die Frage, wie er/sie an dieses interne Moderatorenforum gekommen ist, kann ich aber auch nicht beantworten, vielleicht weiß man da ja beim Imperium Romanum und in den Strategycon Interactive Foren mehr.
Stör euch ja ungerne bei den gegenseitigen Beleidungen. Aber hat der "Antrag" eigentlich irgendeine Rechtsgrundlage in der GO oder ist es reine Willkür?

Wenn nicht stelle ich hiermit den Antrag diesen Antrag und die Diskussion bitte in den Thread OIK Kindergarten zu verschieben. Danke.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Aber hat der "Antrag" eigentlich irgendeine Rechtsgrundlage in der GO ... ?

Der Antrag hat wohl die selbe Grundlage wie Ihr Antrag auf Verschiebung des Antrages.
Nämlich da Recht eines jeden Delegierten einen Antrag zu stellen.

Wenn Ihnen im vorgenannten Satz das Wort "Antrag" zu häufig verwendet wird, gebe ich Ihnen vorsorglich gleich Recht. ^^
Die Rechtsgrundlage gibt es also nicht. Ihr wolt also per Mehrheitsbeschluß Leute auszuschließen, die einen nicht passen. Und wo soll das hinführen? Damit wird ein Präzedenzfall geschaffen, in dem dann jede/r per Mehrheitsbeschluß des Beirates gesperrt werden kann? Nein danke!

Die Begründung ist rein subjektiv. Sachlich falsch ist übrigens dass es sich um eine einzige Person aus Holland handelt. Das erste Dezirujo Forum war auf den Historynationen und anhand der ich als Admin die IPs sehen konnte. Anhand der IPs kann ich klar sagen, dass es sich nicht um eine Person und übrigens um nicht um Holländer handelt. Finnisch und Dänisch/Schwedisch sprechende Holländer sind selten. Soll ich mal nach Baileyscher Methode (neuer Arbeitsname: Falkenstein) dazu eine Analyse schreiben, hatte ja Indogermanistik im Nebenfach... (was bei Finnisch nicht so hilft...).

Ich finde dass das Ansehen und der Frieden der OIK von anderen Leute gestört wird. Dennoch würde mir nicht im Traum einfallen, ihre Sperrung zu oder gar ihren Ausschluß zu verlangen.

Für mich ist der Antrag weder zulässig noch in irgendeiner Form unterstützenswert. Ab in den Papierkorb damit.
Da muss ich leider widersprechen:
Zitat:Anhand der IPs kann ich klar sagen, dass es sich nicht um eine Person und übrigens um nicht um Holländer handelt.

das alleine beweist nichts, sowas lässt sich sogar durch Laien fälschen

Allerdings ist er Antrag dennoch verhetzend. Die Entscheidung, wer hier Hausverbot erhält trifft die Administration und niemand sonst. Das Direktorium hat begrenzte Möglichkeiten Einzellfallentscheidungen zu treffen, keinesfalls aber ist es den Usern (oder hier dem Beirat) erlaubt dem Admin zu sagen was er zu tun hat.
@Gerhard
Gebe zu bei den technischen Dingen (IP-Adressen) zu unbedarft zu sein, dennoch sehe ich bei den verschiedenen IDs ganz verschieden ausgeprägte Sprachkenntnisse. Wie auch immer darum geht es nicht.

Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Es gibt auch einen Minderheitenschutz und irgendwelche Beleidungen gab und gibt es auf beiden Seiten. Dass die eine Seite die andere per Mehrheitsbeschluss ausschließt, kann und darf nicht sein. Es wurden ja schon einige IDs mit entsprechend fragwürdigen Begründungen gespert.

Der Beirat hat über derartige Dinge nicht abzustimmen. Daher ist und bleibt der Antrag unzulässig und ist zu entsorgen. Der Thread kann daher geschlossen werden und der Antrag ins Archiv.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste