Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
#81
Es gibt sehr viele Länder hier, die mit Eretz und Karhu simulieren. Simulation an sich ist ja nicht kartenabhängig.

Finde es aber nicht in Ordnung wenn ein Land mit dem ich und unsere simulieren, einfach gelöscht werden soll, weil es ein paar Leuten, deren Ländern nichts mit Eretz/Karhu simulieren deren Sprachkenntnisse, Nationalität oder was auch immer nicht passt.

Ihr habt doch nie mit Eretz/Karhu simuliert und wollt das auch nicht tun. Das is vollkommen ok. Lasst sie links oder rechts liegen und überlasst es jeder Nation selbst ob und sie mit denen umgeht.
Zitieren
#82
Zitat:Finde es aber nicht in Ordnung wenn ein Land mit dem ich und unsere simulieren, einfach gelöscht werden soll, weil es ein paar Leuten, deren Ländern nichts mit Eretz/Karhu simulieren deren Sprachkenntnisse, Nationalität oder was auch immer nicht passt.

Schlechter Charakter trifft es eher. Kannst ja mal suchen, ob ich mich je gegen deren Sprachkenntnisse hervorgetan habe. Ist mir doch völig schnurz wie schief deren Deutsch ist, was stört, sind die Spielchen des Holländers und sein heimtückisches Verhalten. Das einzige, was vielleicht gegen eine Sperrung spricht, ist, daß es sich da um eine Art Zwangsverhalten handeln könnte, aber da ja die Teilnahme an den MNs sicher nicht lebensnotwendig ist und nicht alle unter einer Person leiden können, so empfiehlt es sich wohl doch hier durchzugreifen.
Zitieren
#83
Wer sich aus reiner Bockigkeit den Namen "Adolf Honecker" zulegt und damit die Opfer des NS- UND das DDR-Regimes verhöhnt, der sollte nicht anderen Leuten schlechten Character vorwerfen...

Deine Sperrung wäre unter den Gleichen Gesichtspunkten, die Du als Punkt gegen die von Dir gemobbten Personen vorbringst, längst fällig.
Zitieren
#84
Zitat:Wer sich aus reiner Bockigkeit den Namen "Adolf Honecker" zulegt und damit die Opfer des NS- UND das DDR-Regimes verhöhnt, der sollte nicht anderen Leuten schlechten Character vorwerfen...

Ja, aber da weiß doch jeder wenigstens gleich mit was für einer Type er es zu tun hat... Wink Gerade das aber verschleiert der sogenannte Holländer.
Zitieren
#85
Ich persönlich fremdele auch mit dem Namen,doch das Gesagte scheint mir mit den Namensteilen nicht geschichtlich identisch.
Zitieren
#86
Zitat:Original von Adolf Honecker
Zitat:Wer sich aus reiner Bockigkeit den Namen "Adolf Honecker" zulegt und damit die Opfer des NS- UND das DDR-Regimes verhöhnt, der sollte nicht anderen Leuten schlechten Character vorwerfen...

Ja, aber da weiß doch jeder wenigstens gleich mit was für einer Type er es zu tun hat... Wink Gerade das aber verschleiert der sogenannte Holländer.

Schaffst du es eigentlich noch einmal einen Beitrag zu schreiben ohne das Wort Holländer zu schreiben? Keine Chance oder?
Zitieren
#87
Zitat:Original von Plezura Okazako
Zitat:Original von Adolf Honecker
Zitat:Wer sich aus reiner Bockigkeit den Namen "Adolf Honecker" zulegt und damit die Opfer des NS- UND das DDR-Regimes verhöhnt, der sollte nicht anderen Leuten schlechten Character vorwerfen...

Ja, aber da weiß doch jeder wenigstens gleich mit was für einer Type er es zu tun hat... Wink Gerade das aber verschleiert der sogenannte Holländer.

Schaffst du es eigentlich noch einmal einen Beitrag zu schreiben ohne das Wort Holländer zu schreiben? Keine Chance oder?

Deshalb ist es ja höchste Zeit ihn zu sperren, bevor ich völlig den Verstand verliere. Big Grin
Zitieren
#88
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Das wäre doch vielleicht eine Neuerung bei der OIK, die die Attraktivität steigern könnte:
OIK-Paten..
Zitat:Original von Friederike Fresse
Würde ich durchaus als mögliche Besserung betrachten.
Da es das gegenwärtig nicht gibt, halte ich es für die Pflicht des Direktoriums sich neuen MNs anzunehmen, auch wenn diese Aufgabe im Regelwerk nicht ausdrücklich genannt ist und wahrscheinlich von irgendwem als Kompentenzüberschreitung gesehen wird.

Den ironischen Unterton übergehe ich mal, obwohl ich mich darüber tierisch aufregen könnte. Aber ich habe Urlaub und bin relativ relaxed.

Fakt ist, dass ich mich bereits in meiner Zeit als Exekutivdirektorin stets um Neuankömmlinge gekümmert habe, wie einige andere Delegierte auch und es auch als Aufgabe des Exekutivdirektors ansehe. Wer nach Regelwerk das Hausrecht ausübt, der ist quasi Gastgeber und als Gastgeber hat man sich zu kümmern. Ganz einfach.

Zitat:Das Direktorium ist zunächst ein ehrenamtlich arbeitender OIK-Dienstleister und nicht unser aller Feind.

Richtig. Einer, der sich freiwillig dieser Aufgabe angenommen hat!

Zitat: Unseren beanstandeten Beschluß haben wir sachlich und menschlich zu begründen versucht und haben alle bekannten festgeschriebenen Regeln beachtet, um dieser neuen MN, die bereits einige Erlebnisse mit der OIK hinter sich hatte, schnell einen Kartenplatz an einer Stelle ermöglichen, die bisher wenig geschätzt wurde.

Ihr habt nur nicht bedacht, dass die Entscheidung, die getroffen wurde an sich nicht beanstandet wird, sondern die Tatsache, dass IHR sie getroffen habt, statt nach Regelwerk den Beirat einzuschalten, der diese Entscheidung hätte treffen können und sollen. So jedenfalls meine Meinung dazu, die nicht von allen geteilt, aber auch nicht von allen bestritten wird.

Victorian ist an der für sie richtigen Stelle angelangt, die ihnen auch niemand streitig gemacht hat oder streitig machen wird. Insofern von "nicht geschätzt" zu reden, ist völlig daneben und soll mal wieder nur dazu dienen, dass man beim Direktorium "ei ei" macht. Völlig albern!
Zitieren
#89
Das bringt mich auf eine Idee: Ein neu zu schaffendes , viertes Direktorenamt, "Vizedirektor für Neumitgliederbetreuung" . Sind wegen der damit möglichen Pattsitiation bei Direktoriumsinternen Entscheidungen noch ein paar Details zu klären aber so prinzipiell , was haltet Ihr von der Idee?
Zitieren
#90
Einen weiteren Direktorenposten braucht die OIK nicht. Vielmehr ist es gut eine ungerade Direktorenzahl inne zu haben, da so eindeutige Mehrheitsentscheidungen innerhalb des Direktoriums getroffen werden können.

Es steht dem Direktorium jedoch frei weitere Mitarbeiter einzustellen, also z. B. auch einen sogenannten Neubewerber-Paten.

Unabhängig davon ist aber in Artikel 3 und 4 der GO der OIK klar definiert, dass "Mitgliederangelegenheiten" in den Aufgabenbereich des Exekutivdirektors fallen. Dem entsprechend auch die Begrüßung und Beratung neuer Mitglieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste