Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Hab ich garnicht vor es soweit kommen zu lassen. Überlass ich dann anderen Gremien.

Und nochmal: Falkenbergs Analyse ist kein Beweis für garnichts. Daraus lässt sich die Identität des Schreibers nicht einmal ansatzweise feststellen. Bezahlen Sie einen proffessionellen Gutachter? Vermutlich nicht, verlang ich auch garnicht, aber solange das nicht geschehen ist wird es von mir keinerlei Anerkenntnis besagter Hetzschrift geben.
fp
Zitat:Original von Gerd Falkenstein

Das bezeichnende an der ganzen Geschichte ist doch, dass man gar keinen Gutachter benötigt, wenn man der Deutschen Sprache mächtig ist und die entsprechenden Fehler lokalisieren kann. Jeder macht seine persönliche Fehler (ich nehme mich da nicht aus), die oft genug so beweiskräftig wie ein Fingerabdruck sind.
Ich habe Parallelen aufgezeigt, die sonst bei keinem Benutzer aufgetaucht sind und habe die klassischen Fehlerquellen benannt.
Sucht man je nach einem dieser Wörter in dieser falschen Schreibweise, führt das einen ausschließlich zu den Holländer-Identitäten. Und diese Tatsache kann man nicht widerlegen, da nur er diese Fehler fabriziert hat.
Ich verstehe dein Problem bei dieser Geschichte überhaupt nicht.

Sag ich dir gerne noch einmal: Als Ausländer, der mit der deutschen Sprache wenig vertraut ist, macht man einige Fehler die immer wieder auftauchen. Aber die machen viele Ausländer, nicht nur einer. Das gilt auch für Deutsche mit mangelhaften Deutschkenntnissen! Daher besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es mehrere Personen sind, die alle die gleichen Schwierigkeiten haben.

Daher lautet meine Analyse, die auf deiner basiert, auf die Überprüfung der Übereinstimmung der in Foren zu lesenden Beiträge und persönlichen Gesprächen mit den betroffenen IDs, dass es sich um mehrere Personen handelt. Dabei gestehe ich freimütig zu, dass es sehr wohl sein könnte, dass man mich versucht hat hinters Licht zu führen. So lange man die Personen nicht real vor sich stehen hat, kann niemand von uns mit Gewissheit sagen, ob es eine ist oder mehrere sind!

Und daher verwehre ich mich vor einer solchen Aussage wie deiner, die so klingt, als wäre sie das Nonplusultra und vor allem faktisch belegt.

Zitat:Original von Plezura Okazako
Damit wird ein Präzedenzfall geschaffen, in dem dann jede/r per Mehrheitsbeschluß des Beirates gesperrt werden kann?

Hier wird kein Präzedenzfall geschaffen, da es einen solchen bereits gibt: Die Abstimmung über den Ausschluss von DvA, nach dem Skandal um den Namen „Ratelon“.

Zitat:Der Beirat hat über derartige Dinge nicht abzustimmen. Daher ist und bleibt der Antrag unzulässig und ist zu entsorgen.

In diesem besonderen Fall hat NUR der Beirat darüber zu beschließen. Es geht uns alle an und daher müssen wir auch alle die Verantwortung für eine solch drastische Maßnahme, die außerhalb des Regelwerkes liegt, aber den allgemeinen Foren-AGB´s unterliegt, tragen.

Zitat:Original von Gerhard Terofal
Die Entscheidung, wer hier Hausverbot erhält trifft die Administration und niemand sonst. Das Direktorium hat begrenzte Möglichkeiten Einzellfallentscheidungen zu treffen, keinesfalls aber ist es den Usern (oder hier dem Beirat) erlaubt dem Admin zu sagen was er zu tun hat.

Du befindest dich im Irrtum. Das Direktorium übt das „Hausrecht“ aus. Zwar kann es keine Accounts sperren, sondern muss den Admin darum bitten, aber es ist deren Recht über Sperrungen zu entscheiden oder auch den Beirat um eine solche Entscheidung zu ersuchen. Genau aus diesem Grund wurde das Hausrecht ja ins Regelwerk aufgenommen. Das die Administrationsrechte des Direktoriums begrenzt wurden, liegt wiederum darin begründet, dass der Personenkreis des Direktoriums ständig variiert und man eine feste Bezugsperson für administrative Zwecke haben wollte. Denn letztendlich muss der Administrator eines Forums die allumfassende Verantwortung für die Vorgänge innerhalb des Forums tragen, mit allen strafrechtlichen Konsequenzen.

Zitat:Original von Plezura Okazako

Davon unbeachtet ist der Umgang mit nervtötenden Diskussionsbeiträgen, die nichts zur Sache tun wie sie manchmal aus Eretz/Karhu kommen. Hier reicht eine Verschiebung ins Archiv oder Löschung. Hier kann das Direktorium das Hausrecht ausüben.

Ich darf mal kurz daran erinnern, wie seinerzeit „Susi“ genau deshalb angegangen wurde, weil sie von ihren Rechten als Administratorin Gebrauch gemacht hat, teilweise auch deshalb, weil ich als Exekutivdirektorin von dem „Hausrecht“ Gebrauch gemacht habe! Wie mans macht, man macht es anscheinend falsch. Insofern ist diese Diskussion, die ja den „weiteren Umgang“ mit diesem Personenkreis zum Inhalt hat und NICHT die Löschung der Staaten, durchaus sinnvoll und zielführend.

Es gibt darüber hiinaus eine Metaebene, die hier berührt ist. und an die keiner der hier diskutierenden Personen ändern kann: Die alleinige Entscheidungsbefugnis des Domaininhhabers.

Dabei sollte man aber beachten, dass der Domaininhaber die Administrationsrechte einem gewissen Personenkreis übertragen hat, dem er vertraut, so dass er sicher sein kann, dass er nicht mit unangenehmer Post der Staatsanwaltschaft zu rechnen hat.

Zitat:Original von José Maria Tioxalaj

Und Sperrungen von ID's einer ganzen MN und erst recht eine widerrechtliche Löschung einer VN, wären ganz eindeutig eine Willkürentscheidung, ...

Falsch! In dem Moment wo der Beirat diese Entscheidung trifft, ist es keine Willkürentscheidung mehr oder seine demokratisch herbei geführte!
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Hier wird kein Präzedenzfall geschaffen, da es einen solchen bereits gibt: Die Abstimmung über den Ausschluss von DvA, nach dem Skandal um den Namen „Ratelon“.

Link?

Zitat:n diesem besonderen Fall hat NUR der Beirat darüber zu beschließen. Es geht uns alle an und daher müssen wir auch alle die Verantwortung für eine solch drastische Maßnahme, die außerhalb des Regelwerkes liegt, aber den allgemeinen Foren-AGB´s unterliegt, tragen.

Und wer macht die Foren-AGBS? Weder der Beirat noch das Direktorium, sondern zunächstmal in einer 08/15 Standardfassung das Spfrwarehersteller; der Admin kann diese variieren. Und nur dieser. Und nun soll die Usermasse darüber entscheiden zu haben wie der Foren-AGB-Verantwortliche zu handeln hat? Never ever nicht in 1000 Jahren!

Zitat:Du befindest dich im Irrtum. Das Direktorium übt das „Hausrecht“ aus. Zwar kann es keine Accounts sperren, sondern muss den Admin darum bitten, aber es ist deren Recht über Sperrungen zu entscheiden oder auch den Beirat um eine solche Entscheidung zu ersuchen. Genau aus diesem Grund wurde das Hausrecht ja ins Regelwerk aufgenommen. Das die Administrationsrechte des Direktoriums begrenzt wurden, liegt wiederum darin begründet, dass der Personenkreis des Direktoriums ständig variiert und man eine feste Bezugsperson für administrative Zwecke haben wollte. Denn letztendlich muss der Administrator eines Forums die allumfassende Verantwortung für die Vorgänge innerhalb des Forums tragen, mit allen strafrechtlichen Konsequenzen.

Und genau das ist der Grund warum auch dieser die Entscheidungsgewalt hat. Was hier versucht wird ist dem Verantwortlichen diese Entscheidungsewalt abzunehmen: Was macht ihr denn wenn der Admin sagt "Schön , Ihr habt beschlossen, aber ich hab keine Lust das umzusetzen, weil ich grad in Lisätytären verliebt bin? " Dann nutz Eure ganze Entscheiderei nix.
Das Hausrecht ist meiner Meinung nach geschaffen worden um den Admin zu entlasten. Nicht um ihm die Entscheidungsfreiheit zu nehmen.

Der Admin ist für die Folgen dessen was hier passiert verantwortlich, also ist auch er der einzige Entscheidungsträger.

Zitat:Dabei sollte man aber beachten, dass der Domaininhaber die Administrationsrechte einem gewissen Personenkreis übertragen hat, dem er vertraut, so dass er sicher sein kann, dass er nicht mit unangenehmer Post der Staatsanwaltschaft zu rechnen hat.

Er tat dies aber nur begrenzt, gewisse Rechte hat er sich ganz offensichtlich vorbehalten.

Um es nochmal klarzumachen: Dagegen dass es hier einige Sperrungen gibt habe ich garnichts, lieber gestern als morgen. Und meiner Meinung nach gehören einige hier garnicht zur Debatte gestellten Personen gleich mitgesperrt. Aber ausschlißlich unter Wahrung der Kompetenzen. Das ist exakt die selbe Diskussion wie bei der Fresseschen Kartenummalerei.
Zitat:Sag ich dir gerne noch einmal: Als Ausländer, der mit der deutschen Sprache wenig vertraut ist, macht man einige Fehler die immer wieder auftauchen. Aber die machen viele Ausländer, nicht nur einer. Das gilt auch für Deutsche mit mangelhaften Deutschkenntnissen! Daher besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es mehrere Personen sind, die alle die gleichen Schwierigkeiten haben.

Daher lautet meine Analyse, die auf deiner basiert, auf die Überprüfung der Übereinstimmung der in Foren zu lesenden Beiträge und persönlichen Gesprächen mit den betroffenen IDs, dass es sich um mehrere Personen handelt. Dabei gestehe ich freimütig zu, dass es sehr wohl sein könnte, dass man mich versucht hat hinters Licht zu führen. So lange man die Personen nicht real vor sich stehen hat, kann niemand von uns mit Gewissheit sagen, ob es eine ist oder mehrere sind!

Und daher verwehre ich mich vor einer solchen Aussage wie deiner, die so klingt, als wäre sie das Nonplusultra und vor allem faktisch belegt.

Doch, das ist eine Person, "die" denken alle gleich, hauen immer in die gleiche Kerbe, beschäftigen sich immer mit den gleichen Dingen, machen Graphiken, die sich immer gleichen (Bildaufbau, Schrifttypen, Farbkomposition, so eine latente Unschärfe nach meinem Empfinden haben seine Bilder auch immer und wenn ich einen seiner Avatare sehe, weiß ich meist auch schon bevor ich was gelesen habe, wem der gehört), wissen Dinge die man dem einen sagt alle viel zu früh. Dann diese angeblich des Deutschen nicht mächtige Person, die trotzdem bestens informiert ist. Also langsam aber sicher sollte man doch nicht umhinkommen, daß das so ist. Und wenn die Leute im Imperium Romanum und diesem Strategiespieleforum schon vor 5 Jahren der gleichen Meinung waren, dann ist doch was dran. Davon mal ab, kriegen wir in den MNs keine Leute zusammen und die wollen da angeblich für ihre abstrusen Projekte Spieler aus Israel, Finnland, Norwegen, Holland, England, USA und was weiß ich nicht noch alles haben. Die interessieren sich auch alle brennend für Kartensachen, also in den meisten MNs die ich kenne, interessiert sich lediglich eine Minderheit für die Arbeit in den Kartenorganisationen.

Nachtrag: Außerdem: Wieviele Leute sprechen denn außerhalb Deutschlands deutsch? Dazu noch eine Anmerkung: So wie der Holländer schreibt, kann man nur schreiben, wenn man deutsch durch Hören gelernt hat und nicht nach Grammatik und Orthographie. Daß das für einen Holländer - im Gegensatz zu einem Finnen - unschwer möglich ist, sollte einleuchten.

Link?

Abstimmung über die Löschung von Tropicali.

Voraus gegangen war eine Diskussion über das Verhalten DvA´s gegenüber der Demokratischen Union Ratelon, der den Namen "Ratelon" hatte markenrechtlich schützen lassen, um die weitere Benutzung des Namens durch die MN untersagen zu können.

Zitat:Er tat dies aber nur begrenzt, gewisse Rechte hat er sich ganz offensichtlich vorbehalten.

Ja, er hat sich das Recht vorbehalten, über die Vorgänge informiert zu werden, sofern eventuell Konsequenzen von anderer Seite (z. B. Staatsanwaltschaft, Polizei) auf ihn zukommen könnten. Ansonsten hat er den Administratoren volle Entscheidungsbefugnis übertragen, so wie mir gesagt wurde.

Und da die Administratoren samt und sonders über die Vorgänge hier hinreichend unterrichtet sind, weil sie mitlesen, werden sie diese Entscheidung über diesen Antrag dem Beirat überlassen und respektieren.... selbst dann, wenn sie in Kessy verliebt wären.... schätze ich mal. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Link?

Abstimmung über die Löschung von Tropicali.

Voraus gegangen war eine Diskussion über das Verhalten DvA´s gegenüber der Demokratischen Union Ratelon, der den Namen "Ratelon" hatte markenrechtlich schützen lassen, um die weitere Benutzung des Namens durch die MN untersagen zu können.

Oh wie wunderbar: Da haben wir es: Ein nicht regelkonformer Antrag wirde widerrechtlich zur Abstimmung gebracht. Der Beirat war so schlau in der Abstimmung den Antrag ABZULEHNEN. Also klarer Präzedenzfall der GEGEN den hier debattierten Antrag spricht. (auch wenn wir damals noch sim on waren)

Zitat:
Und da die Administratoren samt und sonders über die Vorgänge hier hinreichend unterrichtet sind, weil sie mitlesen, werden sie diese Entscheidung über diesen Antrag dem Beirat überlassen und respektieren.... selbst dann, wenn sie in Kessy verliebt wären.... schätze ich mal. Wink

Den Hirten seh ich hier regelmäßig. Saxburger aka Platzmeister geistert vermutlich, aber keiner sieht sich zu einer Stellunganhem genötigt. die würde mich mal interessieren. Und was sagt der Domaininhaber dazu???

Ich für meinen Teil schätze garnichts sondern verlasse mich auf konkrete Aussagen. Die hier nicht vorliegen...
Zitat:Original von Adolf Honecker

... "die" denken alle gleich, hauen immer in die gleiche Kerbe, beschäftigen sich immer mit den gleichen Dingen, ...

Logisch, die werden ja auch alle aus dem gleichen Grund angegriffen und fühlen sich als Ausländer abgewertet, schlecht behandelt und nicht gewollt.

Zitat: .... machen Graphiken, die sich immer gleichen (Bildaufbau, Schrifttypen, Farbkomposition, so eine latente Unschärfe nach meinem Empfinden haben seine Bilder auch immer ...

Auch logisch, die haben ja nur einen Kartenzeichner..... Kessy, wenn ich da richtig unterrichtet bin.

Zitat: .... wissen Dinge die man dem einen sagt alle viel zu früh. Dann diese angeblich des Deutschen nicht mächtige Person, die trotzdem bestens informiert ist.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die sich in ihren Nationen untereinander darüber unterhalten oder meinst du nicht? Wink

Zitat:Davon mal ab, kriegen wir in den MNs keine Leute zusammen und die wollen da angeblich für ihre abstrusen Projekte Spieler aus Israel, Finnland, Norwegen, Holland, England, USA und was weiß ich nicht noch alles haben.

Why not? Wenn die gute internationale Kontakte haben oder Freunde in anderen Nationen, die sie für das Spiel der Mikronationen begeistern konnten? Ich kenne ja auch Mitspieler aus Österreich, der Schweiz und Spanien in unseren deutschen MNs. Du nicht?

Zitat: Die interessieren sich auch alle brennend für Kartensachen, ...

Nö, dass nicht. Aber deshalb muss es auch nicht nur eine Person sein, die sich dafür interessiert. Nach meinem Dafürhalten sind es mindestens zwei. Wink

Zitat:Außerdem: Wieviele Leute sprechen denn außerhalb Deutschlands deutsch?

Maya Mausal, Mehregaan, Erandil de Verano, Charles Lanrezac... um nur einige zu nennen. Wink

Zitat: So wie der Holländer schreibt, kann man nur schreiben, wenn man deutsch durch Hören gelernt hat und nicht nach Grammatik und Orthographie. Daß das für einen Holländer - im Gegensatz zu einem Finnen - unschwer möglich ist, sollte einleuchten.

Hm? Ich schreibe auch oft spanisch oder italienisch oder chinesisch nach Online-Übersetzung, weil ich es nicht gelernt habe und daher diese Hilfe brauche. Gleiches gilt für englisch, obwohl ich es gelernt habe.

Oh wie wunderbar: Da haben wir es: Ein nicht regelkonformer Antrag wirde widerrechtlich zur Abstimmung gebracht. Der Beirat war so schlau in der Abstimmung den Antrag ABZULEHNEN. Also klarer Präzedenzfall der GEGEN den hier debattierten Antrag spricht. (auch wenn wir damals noch sim on waren)

Moment mal! Ein Präzedenzfall dahingehend, dass sehr wohl Anträge außerhalb des Regelwerkes gestellt werden und darüber Abstimmungen herbei geführt werden, mit dem Ergebnis, dass dem Antrag nicht stattgegeben wurde. Jedoch nicht, weil er regelwidrig war, sondern weil man mehrheitlich die Ansicht vertrat, dass die Angelegenheit nur DvA und Ratelon betraf, nicht aber die OIK.

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du daraus interpretiert hast! Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst du gerne das Forum durchsuchen, wo es noch genügend andere Diskussionsthreads zu diesem Thema gab, eben so wie zu der Sache jetzt hier. Wink

Zitat: Den Hirten seh ich hier regelmäßig. Saxburger aka Platzmeister geistert vermutlich, aber keiner sieht sich zu einer Stellunganhem genötigt. die würde mich mal interessieren. Und was sagt der Domaininhaber dazu???

Warum sollten sie zu ungelegten Eiern Stellung nehmen? Reicht doch, wenn sie das tun, so bald ihre Mitarbeit gefordert ist. Wink

Der Domaininhaber selbst hat wohl nur so etwas wie "haltet mir den Kasten sauber und Ärger vom Hals" gesagt. Musst du Susi nach fragen.
Zitat:Maya Mausal, Mehregaan, Erandil de Verano, Charles Lanrezac... um nur einige zu nennen.

Deutschschweiz, Ostmark, Elsaß-Lothringen, Eupen und Malmedy und Liechtenstein sind lediglich staatsrechtlich dem Reich nicht angegliederte deutsche Gebiete. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste