Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ähm.... ich komme aus dem Ruhrpott, da ist es normal jemanden zu duzen. Bislang sah in darin auch kein Problem, weil ich uns alle hier als eine Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen gesehen habe.
Aber wenn jetzt andere Zeiten anbrechen....... okay, ich kann mich auch umstellen.
Mein Ausgangspost steht ein wenig außer Kontext die Delegerte Okakazako hat auf ein Du von mir gegenüber ihr ihr bereits vorher verwendetes Sie durch Kapitälchen hervorgehoben und da habe ich den Thread aufgemacht.
Ich werde jeden siezen der es will, ob das in diesem Kontext Sinn macht oder nötig ist, soll jeder selbst entscheiden.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ähm.... ich komme aus dem Ruhrpott, da ist es normal jemanden zu duzen. Bislang sah in darin auch kein Problem, weil ich uns alle hier als eine Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen gesehen habe.
Aber wenn jetzt andere Zeiten anbrechen....... okay, ich kann mich auch umstellen.
Ich sehe auch kein grosses *Problem* aber ich möchte besonders in Arcor bis auf weiteres gesiezt werden :-).Ob sich das ändert zeigt die Zeit...Im übrigen geht mir mit zunehmendem Alter das Duzen von Fremden auf den Senkel...dieses Vedrtraulichsein gesteh ich nur Freunden zu...und wie man feststellt gibt es kaum Freunde im VL..
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Arcor ist simon und selbstverständlich würde deine ID dort gesiezt! Schließlich ist man sich simon fremd.
Aber hier ist das etwas ganz anderes. Wobei, wenn die Fresse so weiter macht, kann sie mich immer und überall siezen, simon sowieso, simoff aber auch.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wobei, wenn die Fresse so weiter macht, kann sie mich immer und überall siezen, simon sowieso, simoff aber auch. 
Ich habe dich schon geduzt, als du noch halbwegs normal getickt hast. ^^
Das ändere ich jetzt wirklich nicht mehr.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich weiß, dass du mich nur siezt, wenn wir simon sind oder du hier deine Geringschätzigkeit über meine Aktionen hervorheben willst. Ich erkenne doch meine Schweine am Galopp, wie man bei uns so schön sagt.
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Dann danke ich dem Kaiser von Dreibürgen als dämlich bezeinchnet zu sein.
Moment, das bezog sich nicht auf eine Person selbst, sondern auf die Situation.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich erkenne doch meine Schweine am Galopp ...
ROFL!