Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
... aber deine Kompetenz einen Hühnerhaufen wie die Delegierten der OIK zu hüten und ihnen insgesamt gerecht zu werden, die spreche ich dir mal gerade ab, weil du dir selbst mit deiner eigenen Meinung, vor allem aber Zielsetzung im Wege stehst.
Zum einen ist die OIK eine Ansammlung von Individualisten. Gut, das ist nichts Neues.
Willst du einem helfen, dann hopst dir der andere in den Rücken, weil er ein OIK-Prinzip verraten fühlt. Selbst wenn es ihn gar nicht berührt, es geht schließlich ums Prinzip. Die Vielzahl der Mitspieler bockt, bremst und stört die Ordnung.
Am Ende geht es auch nie wirklich um die Sache, sondern es finden sich stets Gruppen, die sich auf irgendeine sachfremde Art und Weise verbunden fühlen.
Willst du der OIK helfen und diese in den Vordergrund stellen, dann graben natürlich auch die anderen Kartenmitbewerber auf ihre grazile Weise im Untergrund.
Direktoren sind hier eigentlich arme Schweine: Sie werden von jedem - zum Glück nur virtuell - angespuckt und zur Verwaltungshilfskraft degradiert.
Sie haben nur dann Befugnisse, wenn es irgendwem in den Kram passt und diese von diesen Mitspielern verbal zugesprochen werden.
Entscheidungen müssen innerhalb von wenigen Minuten gefällt und umgesetzt werden, aber wenn es dann nicht gefällig genug ist, wird ein Antrag auf Nichtigkeit gestellt.
Es sind Sachen passiert in meiner kurzen Amtszeit, die glaubt man gar nicht.
Es ist zugegebenerweise nicht leicht, das alles unter einen Hut zu bringen.