Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
Sowohl als auch...doch um zu eruieren warum eine MN die OIK verlässt müsste man erst bei den *Gehern* nachhorchen um Gewissheit zu bekommen.
Zitieren
Darf sich jeder mit Doppelkartigkeit angeschissen fühlen, oder gibts dazu ne nähere Erklärung?

Zitat:Willst du der OIK helfen und diese in den Vordergrund stellen, dann graben natürlich auch die anderen Kartenmitbewerber auf ihre grazile Weise im Untergrund.

Würd mich interessieren.
Zitieren
Werde ich aus Prinzip von der werten Direktorin Fresse ignoriert, oder bin ich ihr zu minderwertig aufgrund der Doppelkartigkeit Targas, als, dass sie es als notwendig empfindet meiner niederen Existenz eine Antwort zu geben? Sie erfreut sich ja sonst einer regen Aktivität.
Zitieren
Ich würde mal sagen, sie redet nicht mit dir und das ist unabhängig von der Zugehörigkeit Targas zu zwei Kartenorganisationen, denn mit mir redet sie ja noch, obwohl Arcor auch beiden Karten angehört.

Vielleicht braucht sie aber auch etwas länger, um den richtigen "Ton" für eine Antwort zu finden. Wink
Zitieren
Diese Sache mit den Karten, das ein Land auf der, und der ist wird langsam etwas Übertrieben. Nichts gegen die Länder, Novara zum beispiel ist ein Land was für mich rein Großartig ist, weil auch die Leute dahinter sehr viel vom Programmieren verstehen und zb. die CartA zur Realistischeren Kartenorganisation machen. Wink

Ich bin deshalb dafür um neue Leute anzulocken das die OIK zur Unernsten-Karte wird wo man seine Träume ausleben kann! Ich bin seit Dreijahren dabei und beobachte die Situation schon etwas...

Der Grund warum der OIK die Leute weglaufen? Es liegt vorallem daran das die OIK versucht aus ihrer Karte etwas Ernstes zu machen, aber dafür ist die CartA mehr geeignet.

Also? Wieso macht man die OIK nicht zu einer Freien Karte wo jeder das Ausleben kann was er will? Länder wie Aquatropolis oder Atraverdo Tun dies schon. Das betrifft auch die Landesfläche, man sollte wirklich mal darüber Nachdenken die Richtlinien für eine Eintragung auf der OIK zu Erleichtern, jedes Land sollte Angenommen werden! Wenn jemand ein Großes Land oder eine Größere Erweiterung möchte dann sollte man das Erlauben! Sonst bleiben die Flächen immer Leer!

Also, auch wenn ich selber Fehler gemacht habe so bin ich immer noch Klug genug um zusehen wo hier das Problem liegt. Wenn ich eins möchte: Dann, das die OIK noch sehr Lange existiert.
Zitieren
Zitat:Original von Jackie Lee
Diese Sache mit den Karten, das ein Land auf der, und der ist wird langsam etwas Übertrieben.

Der Grund, warum man sich nicht gnadenlos von der OIK löst, liegt wohl darin begründet, dass man sich die Simulationsgrundlage mit den Ländern erhalten möchte, die hier verzeichnet sind.

Zitat: .... das die OIK zur Unernsten-Karte wird wo man seine Träume ausleben kann!

Da hat aber jemand mit allen Mitteln versucht den Begriff "Spaßnation/en" zu umgehen, hm? Big Grin

Die OIK ist durchaus als ernst zu betrachten und jeder weiß, dass hier alle Nationen ein Zuhause finden können, wenn sie möchten, egal wie sie intern ausgestaltet sind. Punkt!

Zitat:Der Grund warum der OIK die Leute weglaufen? Es liegt vorallem daran das die OIK versucht aus ihrer Karte etwas Ernstes zu machen, aber dafür ist die CartA mehr geeignet.

Der Grund liegt eindeutig darin, dass man a) weitere Nationen zur gemeinsamen Simulation nutzen möchte und b) schon mal von dem Gegacker hier so dermaßen die Schnauze voll hat, dass man nur noch flüchten kann.

Zitat:Also? Wieso macht man die OIK nicht zu einer Freien Karte wo jeder das Ausleben kann was er will?

Weil das bereits der Fall ist. Deshalb macht man das nicht.

Zitat:....man sollte wirklich mal darüber Nachdenken die Richtlinien für eine Eintragung auf der OIK zu Erleichtern, jedes Land sollte Angenommen werden! Wenn jemand ein Großes Land oder eine Größere Erweiterung möchte dann sollte man das Erlauben!

Die Richtlinien sind so gummiartig gestaltet, dass das alles möglich ist, was du "forderst". Aber wenn dir eine Regel nicht gefällt, warum schreibst du sie dann nicht um oder beantragst deren Löschung?
Zitieren
Mir ist es noch nie so vor gekommen ob würde die OIK eine Karte zur Ausleber seiner Fantasie sein. Es geht ja nicht darum, aber gewisse Ernsthafte Staaten versuchen Spaß-Staaten und die Leute dahinter anzugreifen. Wink

Ich würde nie Behaupten das auf der OIK keine Spaß-Staaten erlaubt sind, aber manchmal hat man als nicht so ernster Gefühl das andere Länder einen Versuchen vorzuschreiben was man zu Tun hat und Ansonsten Simoff als Schlechter Mensch dargestellt wird.

Naja durch die ganzen Übergänge zur CartA bemerkt man vorallem eins: Die Realitätorientiertenstaaten gehen, die Spaßstaaten wie Bananaworld, Aqua oder Altraverdo bleiben.

Und deswegen meine ich das man der OIK einen neue Überschrift geben sollte: "OIK - eine Karte für Fantasie"

Zitat:Die Richtlinien sind so gummiartig gestaltet, dass das alles möglich ist, was du "forderst". Aber wenn dir eine Regel nicht gefällt, warum schreibst du sie dann nicht um oder beantragst deren Löschung?

Weil ich mich schon garnicht mehr Traue?
Zitieren
Wer hier reden kann, kann auch schreiben.... also..... Wink


Was du über realitätsbezogene MNs und ihre Denkweise über andere MNs sagst, kann eindeutig widerlegt werden: Pottyland gehört auch zur CartA, hat sie quasi aus der Taufe gehoben und sehr ernsthafte Gespräche mit den damaligen GF-Staaten geführt, um diese Karte zu etablieren. Es geht also alles. Und ich habe auch in den letzten Monaten nichts mehr darüber gehört, dass diese Staaten über andere verbal hergefallen wären. Eher wird schon mal der ein oder andere Spieler demontiert. Aber das ist hier ja genau so. Big Grin
Zitieren
Die aktuelle Willkür des Direktoriums schadet der OIK genauso wie der Holländer.
Schon traurig, wenn man davon ausgeht, daß gerade Fresse und Falkenstein die angeblichen Verfechter der OIK sind.
Zitieren
Zitat:Original von Jin Roh
Die aktuelle Willkür des Direktoriums schadet der OIK genauso wie der Holländer.
Schon traurig, wenn man davon ausgeht, daß gerade Fresse und Falkenstein die angeblichen Verfechter der OIK sind.

Das schmerzt mich natürlich sehr, wenn Sie das ernsthaft meinen sollten und diese Aussage nicht dem Umschuld geschuldet wäre, daß ich oder das Direktorium nicht immer ihren persönlichen Vorstellungen gemäß entscheiden konnten oder wollten.

In meiner bisher kurzen Amtszeit kamen bereits sehr ungewöhnliche Anträge zum Vorschein, ebenso haben wir es mit bockigen Delegierten zu tun, die begründete Entscheidungen des Direktoriums (von einzelnen Mitspielern auch Willkür genannt) gar nicht und Mehrheitsentscheidungen des Beirates nur bedingt annehmen.
Aber man kann es hier natürlich nicht jedem Recht machen und in einer funktionierenden Gemeinschaft muß auch ein Mindestmaß an Ordnung erhalten bleiben.
Aus meiner Sicht ist es wohnehin unmöglich diese Ansammlung von Individualisten alle unter einen Hut zu bringen. Nach jeder Entscheidung hat man sich hier mindestens einen Feind geschaffen. Und letztendlich wird sogar das gar nicht vorhandene schlechte OIK-Wetter dem Direktorium angelastet. ^^

Ziel war für mich stets das Wohl und den Erhalt der OIK als Ganzes und die Förderung einzelner Mitglieder, wo es denn nötig war. Dafür habe ich der OIK und einzelnen Mitgliedern selbstverständlich etwas von meiner Lebenszeit geschenkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste