Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Information
*Erinnert sich daran, dass es da mal eine Nation namens Tchino gab, die ebenfalls auf der Anrede beharrte...wie war sie nochmal? Tonghi? Tonga? ach ja...Tonghzi... Wink*
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Dafür aber erwarte ich im Gegenzug daß sie mich titulieren wie ich es wünsche.

Was Sie so alles erwarten .... Rolleyes

Eine Anrede, die Sie aus nicht akzeptablen Gründen über andere Menschen stellt oder unverhältnismäßig hervorhebt, ist in unserer modernen Zeit wahrheitswidrig und auch nicht mehr angemessen.

Wenn Ihre Wünsche von Ihrer Bürgerschaft der unteren Klasse akzeptiert wird, kann man denen halt auch nicht mehr helfen.
In meiner "Diktatur" würde ich für ein solches Ansinnen sicher milde belächelt oder gar zum Teufel gejagt werden.

Erwarten Sie nicht, daß wir aufgeklärten Menschen vor Ehrfurcht erstarren, nur weil Sie nach Ihren eigenen Erläuterungen ein Gott entsandt haben soll.

Eventuell könnte ich jedoch Ihre Berufsbezeichnung König in die Anrede mit aufnehmen, wenn Ihnen damit gedient ist.

Aber Herr König liest sich nach meinem Empfinden auch nicht besser.
Frau Fresse, um es zusammenzufassen: Ich tituliere sie wie sie es wollen.

Ich glaube kaum, daß ich mir von Ihnen die Anrede Diktatorin gewünscht habe.

Aber so lange ich noch erkennen kann, daß Sie mich meinen, soll es mir recht sein, Herr König.
Zitat:Eine Anrede, die Sie aus nicht akzeptablen Gründen über andere Menschen stellt oder unverhältnismäßig hervorhebt, ist in unserer modernen Zeit wahrheitswidrig und auch nicht mehr angemessen.

Was der heutigen Zeit angemessen ist entscheiden Gottseidank nicht Sie und ich darf zu bedenken geben das sehr viele Monarchien existieren so daß weder Gegenwart noch zukunft des monarchischen Systems in Frage zu stellen sind.

Zitat:Wenn Ihre Wünsche von Ihrer Bürgerschaft der unteren Klasse akzeptiert wird, kann man denen halt auch nicht mehr helfen.
In meiner "Diktatur" würde ich für ein solches Ansinnen sicher milde belächelt oder gar zum Teufel gejagt werden.

Unser Volk ist wenigstens so klug nicht eine Wahnsinnige auf den Stuhl des Kanzlers zu heben, wie dies bei ihrer Ochlokratie der Fall ist- ein weiterer Vorzug unseres Systems.
Ihre "Bürger" hätten doch auch den Erfinder des Rades zum Teufel gejagt, hätte ein Monarch diesen nicht geschützt Rolleyes

Zitat:Erwarten Sie nicht, daß wir aufgeklärten Menschen vor Ehrfurcht erstarren, nur weil Sie nach Ihren eigenen Erläuterungen ein Gott entsandt haben soll.

Aufgeklärt? Nun, allzu aufgeklärt scheinen Sie ja nicht zu sein, denn dann hätten sie den Wert von "Tradition" und "Anstand" erkannt.

Zitat:Eventuell könnte ich jedoch Ihre Berufsbezeichnung König in die Anrede mit aufnehmen, wenn Ihnen damit gedient ist.

Es ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Im Gegensatz zu ihrem Amt daß sie erworben haben indem sie sich auf die Ebene der untersten Schichten hinabgelassen haben. Etwas was alle "Politiker" immer wieder tun müssen um ihre Arbeit nicht zu verlieren- somit blamieren sie das Ansehen des Staates Tag für Tag aufs Neue.
Unser Volk ist wenigstens so klug nicht eine Wahnsinnige auf den Stuhl des Kanzlers zu heben ...

Aber es ist klug genug zu wissen, daß Sie bestimmt nicht von einem Gott entsandt wurden.

Das monarchistische System, so wie Sie es leben, ist einfach überholt, weil es Menschen in Klassen unterteilt und unterdrückt.
Das haben Sie ja wieder eindeutig bewiesen und es ist mir ein Greuel wie Sie Ihre Ernährer, als zur untersten Schicht gehörend, beleidigen.

Glücklicherweise wird in regelmäßigen Abständen vom aufgebrachten Volk deutlich gemacht, daß es Gleichheit und Brüderlichkeit will.
Welcher Mensch möchte schon einen mehr oder weniger gescheiten König auf Lebenszeit durchfüttern, der einfach nur auf seinen Posten hingeboren wurde?
Zitat:Aber es ist klug genug zu wissen, daß Sie bestimmt nicht von einem Gott entsandt wurden.

Nur weil sie nicht an Gott glauben heisst das noch lange nicht dass sie auch Recht haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste