Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Ja aber da habe ich in Fuchsen zu tun gehabt.
Wo ich vn einer Seite Tipps bekommen habe.
Und nun möchte ich gerne Tipps von der Tomanischen Seite bekommen.
Wennes ihnen nichts ausmacht.
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Nun da wurde aber nicht verstanden das die OIK SimOff ist.
Vetobenachrichtigung von Greifenburg im Tomanischen Forum
Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Ok , ich habe es jetzt inzwischen verstanden , dank Ihrer Hilfe.
Ich will nichts außer anständige Beziehungen mit Tomanien .
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Ich persönlich -als "Gründer" der Schwyz- werde mich dagegen einsetzen, bis das Land einigermaßen vernünftig ausgestaltet ist.
Wäre die Schwyz noch eigenständig, würde ich ein Veto einlegen.
Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Meine Güte ,
sagen sie , was verstehen sie so unter´´Ausgestaltung´´?
Und nennen sie mir echte richtige und vor allem HILFREICHE Punkte .
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Ich lass es, da Sie es scheinbar nicht verstehen wollen, durch Tomanien habe Sie zahlreiche Hilfspunkte bekommen.
"Man kann ein Pferd zwar zur Tränke führen, es aber nicht zum Trinken zwingen."
Ich hoffe, auch für alle anderen eingetragenden Staaten, dass das Veto akzeptiert wird.
Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2010
Ich verstehe nicht, warum man so vehement auf der "Ausgestaltung" rumhackt - ist ds Land erstmal auf der Karte drauf tut man sich doch viel leichter mit der Ausgestaltung, wo ja nachbarschaftliche Beziehungen nunmal dazugehören, was ohne Kartenplatz schwer funktioniert ...
Ich habe auch nicht prinzipiell ein Problem mit der Größe, nur muss das dem Inhaber der MN auch bewusst sein, er ist scheinbar vom alten Kartenmaßstab der OIK-Karte ausgegangen?
Beiträge: 228
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Mein lieber Herr Flix, es hat gar nichts mit herumgehacke zu tun.
Nach der Reservierung war der MN der Kartenplatz erst einmal sicher und man hätte nun 60 Tage Zeit gehabt, um sich mit den künftigen Nachbarn zu besprechen.
Dieses hat man aber, aus welchen Gründen auch immer nicht getan, sondern es vorgezogen einen Antrag auf Eintragung zu stellen.
Was bleibt denn nun den Nachbarn noch, als ein Veto einzulegen?
Dieses hätte man alles vermeiden können, indem man die 60 Tage, die man nach einer Reservierung Zeit hat, genutzt hätte.
Eine Art Albanien halte ich im "hohen Norden" für etwas unpassend. Ebenso gilt auch für die MN Greifenburg der Maßstab der MN.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Ich mache trotzdem mal in diesem Thread weiter, weil ich jetzt nicht wieder herumklicken will:
Ich finde es nur immer wieder witzig, dass Grafschaften und Fürstentümer eingetragen werden, die größer sind als Deutschland. Naja, Realitätssinn und Glaubwürdigkeit wird in den MNs auch immer seltener und leider vor allem bei der OIK.
Ich persönlich ecke mit solchen Dingen nicht an. Wichtig bleibt aber eine gewisse kulturelle Abstimmung mit den Anrainern, wenn diese sie explizit wünschen, was aktuell der Fall ist. Deshalb ist das Veto auch gültig.
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Man auch ohne Kartenplatz die Ausgestaltung beginnen. Damals in der Schwyz habe ich und die damalige Mitspieler es auch geschafft.
Ich hoffe das Greifenburg nun versteht, dass die Absprachen mit den Nachbarstaaten wichtig ist!