Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Fürstentum Greifenburg
Ein Fürstentum ist immer klein, wenn es anwächst, läuft es in absehbarer Zeit darauf hinaus, daß daraus ein Herzogtum, ein Königreich usw. wird. Restbyzanz mag ja klein gewesen sein, aber es wäre niemals in dieser Restform zum Kaiserreich aufgestiegen. Ddie kleine Größe ist ja begründbar - Machtverfall.

Zitat:Mal ganz im Ernst! Mich kotzt dieses Rumgehacke auf klimatischer und kultureller
Kontinuität maßlos an. Sowas spielt nämlich dann in der Sim zwischen Staaten meist eine weniger als untergeordnete Rolle.

Schön für Dich, mich kotzt auch so einiges an, aber ich sehe momentan Deine Betroffenheit nicht.

Zitat:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das keine Sau wirklich interessiert hat. Aber irgendwann haben sich einige Wichtigtuer aus meist unbedeutenden Staaten eine neue Spielwiese aufgetan. Es lassen sich scharfe Klimabrüche begründen, es gibt sie selbst in RL.

Irgenwann hat sich auch keine Sau dafür interessiert, daß Hexen verbrannt wurden. Konservative Haltungen sind ja schön und gut, wenn es einen guten Zustand zu bewahren gilt, aber das muß doch hier in Frage gestellt werden.

So und ganz generell melde ich in Bezug auf die Ausgestaltung weitere Bedenken an:

Zum einen dieses Gerede von "wir nutzen nur erneuerbare Energien, alles andere ist verboten", dann aber 46% des BIP oder der Beschäftigten in der Landwirtschaft. Zum anderen 150.000 Mann Militär bei 3,7 Millionen Einwohnern, das entspricht ungefähr dem Verhältnis in Nordkorea. Ach ja, wie werden denn da die Panzer bewegt? Mit Geothermie oder werden die mit Pferden gezogen?

Dann sind wieder englische, deutsche und albanische Stadtnamen wild durcheinandergewirbelt - warum wird einem nicht erklärt.

Letzten Endes ist der Hauptgrund die mangelnde Bereitschaft sich konstruktiv mit den Anrainern auseinanderzusetzen. Man muß gleich mit Veto drohen, damit sich überhaupt irgendetwas bewegt. Es ist so, daß man versucht, sich durch das Eintragungsverfahren durchzuschlängeln anstatt den Gedanken einer gemeinsamen Karte zu verfolgen.

Und da Tomanien auch vetiert hat und jetzt offensichtlich zumindest keinen Kontakt mit Greifenburg will, würde ich sagen, daß doch etwas mit der MN nicht stimmt. Mir fällt nämlich kaum eine liberalere MN ein als Tomanien, was Phantasie anbelangt.
Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin, noch was: Die Größe der Karte passt nicht? Ist noch nicht so lang her, da wusste keine Sau, wie groß die Fläche eines Pixels ist.
Von daher möchte ich die Angaben bei einigen alteingesesenen nicht überprüfen.
Und, wenn ein Pixel immer gleich groß ist, egal auf welcher Breite, leben wir wohl wirklich auf einer quadratischen Platte. Was soll dieses ganze aufgeblasene Getue?
Langsam entwickle ich echt eine massive Abnegung gegen manche der hiesigen Wichtigtuer, Korländer an erster Stelle. Aber vermutlich die einzige Möglichkeit für solche Staaten, überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die OIK ist zum Tummelplatz von Regelschwachmaten und kleingeistigen Formalisten verkommen. All die vorgebrachten Dinge haben früher mal keinen interessiert, aber der Spielspaß war größer.
Es wird immer über mangelnden Nachwuchs und Mitgliederschwund gejammert.
Wen wunderts.
Oh Gott!!!! Die schlagen ihr Frühstücksei am falschen Ende auf!!!! Kulturell absolut inkompatibel!!!
VETO!!!!!
Ihr widert mich an!.
Eventuell ist auch im Seereich die Zeit reif, über die Karte zu debattieren!
Willun, Du bist schlicht ein aufgeblasener Trottel! Aqua gäbe es nach Denen dämliche Einwänden heut vermutlich einfach nicht, denn wir wären damals nie auf die Karte gekommen, wenn es nach Typen wie Dir gegangen wäre. Weißt Du was? Verpiss Dich mit deinem Kasperlestaat doch gänzlich zur CartA, eventuell wird die OIK dann wieder etwas erträglicher! Eventuell ekelst Du dann Lande ausreichend an, um ihn wieder herzubringen. Das wär dann mal was sinnvolles.
Zitat:Original von Lady Enigma
Aber irgendwann haben sich einige Wichtigtuer aus meist unbedeutenden Staaten eine neue Spielwiese aufgetan.

Eine Einteilung in "bedeutend" und "unbedeutend" sollte hier wirklich nicht stattfinden, wenn ein Mitspieler sein Vetorecht ausübt.

Vielmehr sollten wir auf die erfolgte Annäherung zwischen dem Interessenten und einem anderen Vetostaat achten:
Herr Anien stellt klare und auch für einen neueren Mitspieler ausführbare Wünsche in den Raum, die der Interessent dann auch verhältnismäßig schnell zu erfüllen versucht. Er überarbeitet sein Kartenmaterial und versucht auch andere Dinge sinnvoll anzupassen.
Mich stimmt das optimistisch und ich möchte hier auch mal die gemachten Zugeständnisse und vor allem die Erklärungen des Vetostaates Tomanien an den neuen Interessenten und potentiellen Mitspieler lobend erwähnen.
Willun, Du bist schlicht ein aufgeblasener Trottel! ... Verpiss Dich mit deinem Kasperlestaat doch gänzlich zur CartA, eventuell wird die OIK dann wieder etwas erträglicher! Eventuell ekelst Du dann Lande ausreichend an, um ihn wieder herzubringen. Das wär dann mal was sinnvolles.

Nichts für ungut, aber diese Ausdrucksweise ist auch nicht der Brüller.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß obwohl ich die eine oder andere Anmerkung durchaus nachempfinden kann, diese Form des Streites in einem normalen Eintragungsverfahren nicht durchgehen lassen kann.
Tja, ich hätte es auch im Stil dieses Korländers sagen können. Aber das Ergebnis wäre nach zwanzig Sätzen Geschwalle mit vielen silbenreichen Wörtern sinngemäß eigentlich das gleiche geblieben....
Tja, ich hätte es auch im Stil dieses Korländers sagen können.

Dabei haben Sie eine große ganz Gemeinsamkeit. ^^

Nun gut - dann geht es hier wieder weiter ausschließlich im Eintragungsverfahren von Greifenburg!
Also nur um das richtig zu verstehen.

Ich soll an meiner Historie arbeiten.

Kein Problem , ich lehne mich einfach die Historie wie die von Albanien und die von Kosovo.
Zitat:Original von Ardit Veseli
Also nur um das richtig zu verstehen.

Ich soll an meiner Historie arbeiten.

Kein Problem , ich lehne mich einfach die Historie wie die von Albanien und die von Kosovo.
Na..., schon mal ein guter Ansatz. Aber eventuell solltest Du etwas weiträumiger denken.
Ok , ich bin am bearbeiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste