Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Hören sie Herr Betz.
Ich verstehe das ich im Alleingang nicht vorankomme .
Ich will es nur noch einmal versuchen.
Setzen wir uns einfach an den Verhandlungstisch.
Meine Diplomatin wird sich um die Verhandlungen kümmern.
Das ich nicht ihre oder alle anderen Ratschläge befolgt habe bedaure ich zutiefst .
Ich will nur , das ich nicht in einer Nation lebe , die mit dem Nachbar verfeindet ist.
Sie müssen evrstehen , die OIK-Intragung ist mir sehr wichtig .
Ich bitte sie höflichst , noch einmal mit meiner und ihrer Nation zu verhandeln.
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Sie verstehen es nicht, die Außenpolitik wird durch Tomanien gestaltet.
Weiterhin weise ich nochmals daraufhin wie bereits durch jemand anders im Tomanischen Forum.
Kartenangelegenheiten sind SIMOFF!!
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Für mich sieht die Sache so aus:
Ein relativ junger Mitspieler bekommt auf irgendeine Weise Zugang zu den MNs.
Ihm gefällt der Gedanke den uneingeschränkten Chef eines Staats zu spielen und er schaut sich um und landet so bei der OIK.
Die vorherrschenden Gebräuche kennt der Mitspieler noch nicht alle im Detail. Auch werden Wünsche an ihn herangetragen, die eigenartig anmuten können.
Es läuft nicht alles glatt. Man merkt, daß virtuelle Ausgestaltung auch in Arbeit ausarten kann und es gar nicht so leicht ist alles stimmig zu gestalten. Man ist verdutzt, daß die begonene MN nicht überall auf Wohlwollen und Freude stösst. Es kommt zu kleineren Reibereien. Ich habe großes Verständnis für die Einwände der Vetonationen, aber man sollte auch neue Mitspieler nicht völlig überfordern. Deshalb bin ich auch der Ansicht, daß man als Starter zunächst in eine bestehende MN eintreten und sich in die Materie langsam einfinden sollte. Aber der Reiz eines "eigenen Landes" ist stark.
Ich wage die Prognose, daß es sich beim Menschen hinter "Art Veseli" um einen guten Kerl handelt, der einfach mitspielen und ein Plätzchen in dieser Welt finden will.
Der will nichts böses, sondern nur spielen. Aber das sagen die Besitzer der sehr großen Hunde im Park auch immer. ^^
Setzt man voraus, daß er die Kommunikation mit seinen Nachbarn jetzt noch verbessert und bemüht ist einige Ausgestaltungsfehler auszubessern, sollte man vielleicht auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Beiträge: 228
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Ich stimme hier - man höre und staune - Frau Fresse zu.
Der Spieler der MN Greifenburg soll sich mal im SimOff Teil von Tomanien blicken lassen, wo es bereits einen Thread zu Greifenburg gibt und dann werden wir den Kuchen schon backen.
Man sollte den Spieler oder die Spielerin hinter Ardit Veseli nun nicht weiter runterputzen. Jeder hat mal klein angefangen und stand vor dem Berg der OIK.
Edit: Ich hatte Greifenberg statt Greifenburg geschrieben.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Napaloni
Ich stimme hier - man höre und staune - Frau Fresse zu.
Fühlt sich für mich ganz gut an. ^^
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Die OIK ist sicher das kleinere Problemchen - ausser das es Regeln gibt die zu beachten sind.
Ich kann Herrn Veseli nur den Tipp geben sich an die direkten Anrainer zu halten - welche in diesem Fall *alte Hasen* sind.
Da jede MN als souverän zu gelten hat ist kulturelle Annäherung sicher förderlich,doch innere Ausgestaltung der MN ist Sache der betreffenden MN.
Wenn man sich nicht freiwillig einmauern will ergibt sich über kurz oder lang sowieso eine verbindende *Geschichte*.
Beiträge: 78
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Auch ich stimme hierbei Frau Fresse zu.
Ich hätte damals bei meinem "Einstieg" lieber eine eigene MN gehabt, aber dann habe ich mich in "meiner" Einstiegsnation wohl gefühlt.
Meine Anfänge bei der OIK waren auch nicht die besten. (Schließlich habe ich vor einer Eintragung schon mich als Delegierten gemeldet

)
Ich denke, dass man sich hierbei mit den Nachbarstaaten -simoff- in Verbindung setzen kann, dann wird das etwas, schließlich haben die es schon auf die OIK geschafft ;-)
Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Gut , meine Diplomatin Angelina Mayr wird in den Sim-OFF Teil eurer Nation gehen.
Wenn meine MN dadurch etwas bewirken kann , ist es mir wert.
Beiträge: 218
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2010
Dieser Halbinsel steht auf die Offizieller Karte ,wenn sie auf die Karte des Fürstentums auch Halbinsel heißt ist der Käse gegessen.
Der Größe dieses Halbinsels steht ja fest und ist in der Offizieller Karte festgelegt.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Zu 99 % haben sie recht Herr Hususdroddel,doch ob die Halbinsel nun Halbinsel,Haff,Weisswurst oder Flaschenbier genannt wird ist schnurz.
Fakt ist: Auf der aktuellen Karte IST dieser *Finger* verzeichnet und es gibt keinen Grund diese Fläche dem Fürstentum zu versagen.Das Direktorium darf mich gern berichtigen,sollte es anders sein.
Im übrigen sollte man Greifenburg erstmal Mut machen und unsererseits unterstützen.
Immer erst alles Negativ zu betrachten nutzt der OIK nicht und auch nicht den potenziellen Nachbar MNs...aber das muss wohl *typisch Deutsch* sein...:-)