Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Es ist wirklich unglaublich!
Das Haff ist auf der OIK-Karte seit mindestens 22.04.2004 eingezeichnet. Noch nie hat jemand deshalb gemeckert, geschweige denn ein Veto eingelegt. Und dann kommt eine MN an, die noch nicht einmal direkter Nachbar ist, moppert hier herum und zack sind sechs Jahre Kartengeschichte im A****. Das darf echt nicht wahr sein!
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Mir ist ehrlich gesagt jetzt relativ wurst, was da von sogenannten Experten (ist jetzt das Höflichste, was mir hinsichtlich der Einmischung Unbetroffener einfällt)noch alles angebracht wird. Tatsache ist, daß das Haff bei eingeführtem Maßstab an dieser Stelle zu groß ist. Früher gab es keinen Maßstab, der für die Größe von Haffen relevant gewesen wäre. Weiters wäre mir nicht bekannt, warum die sicher von Neuenkirchen selbst angepaßte Karte sakrosant wäre. Natürlich kann Greifenburg Haffe haben, aber ich empfinde es doch eben als besser da halbwegs realistische Proportionen zu wahren.
Zitat:Herr Willun sollte Rücksicht auf die Touristen nehmen. Bei denen sind Haffküsten nämlich sehr beliebt.
Ja, aber keine Meere in Hafform. Korland besitzt auch Haffe und die sind normalgroß, so daß sie auf der OIK nicht einmal zu sehen sind, was auch einer in etwa realistischen Haffgröße entspricht.
Und jetzt ganz ehrlich: Es gibt genug schlüssige Vetogründe - ich mische mich im gegenzug nicht in Greifenburgs Ausgestaltung ein und rechne denen vor wieviele Soldaten sie sich leisten können, oder daß alleinige Nutzung erneuerbarer Energien in einem Agrarstaat nicht von heute auf Morgen zu finanzieren ist oder daß ein Fürstentum in aller Regel nicht so groß wie Deutschland ist oder verliere weiterhin ein Wort über ein Zusammenleben von Albaniern und Engländern auf engem Raum und dafür verzichtet man dort auf Riesenhaffe. Ich sehe darin kein Problem, so lange man sich darauf einigen kann. Ich denke der Gründer Greifenburgs kann schon selbständig entscheiden, welche Kompromisse er bereit ist einzugehen.
Beiträge: 14
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2010
Zitat:Original von Ernst Willun
Einmischung Unbetroffener
Glashaus und eigene Nase und so.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
In alle diese Sachen hast du dich auch gar nicht einzumischen! Des geht dich und deine MN sowas von nichts an.... weniger geht schon gar nicht mehr!
Und was den Kartenmaßstab betrifft: Den haben immer noch nicht alle MNs zeichnerisch umgesetzt, was auch gar nicht geht, weil es dann Überlappungen geben würde. Also kann man auch von keiner neuen MN verlangen, dass sie diesen 1:1 umsetzt. Wenn machbar, okay. Wenn nicht, dann nicht.
Aber eine Landzunge, eine Bucht oder meinetwegen nenn´es Haffe, weg zu radieren, nur weil dir es nicht in den Kram passt und das obwohl die Karte seit, wie ich sagte, mindestens sechs Jahren so aussieht, das ist die absolute Höhe!
Wenn dir das hier zu ungenau ist, kannst du gerne ganz auf die Carta verschwinden. Aber so einen Realismuswahnsinn wirst du hier nicht abziehen!
Beiträge: 304
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2010
Warum Sie Herrn Lisec allerdings so angiften muss keiner verstehen???
Vor allem: Dieser Logik folgend haben auch Sie in der Diskussion nichts zu suchen. IMHO kann man sie eh beenden.
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Ich klinke mich mal aus der Debatte aus, jetzt kommt nur noch das übliche Blabla politikgeiler Wichtigtuer.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Warum Sie Herrn Lisec allerdings so angiften muss keiner verstehen???
Ich? Der war doch gar nicht gemeint und hat sich nur mit seinem Beitrag dazwischen geschummelt. War halt schneller fertig als ich, weil ich mehr getippt habe als er. Das konnte ich aber nicht sehen.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Ernst Willun
Interessant, was alles kein Vetogrund sein soll. Ich erwäge so langsam aber sicher Korland löschen zu lassen, dann hat das Direktorium zwar einen neuen Staat durchgewunken, aber in der Summe keinen Gewinn erzielt. 
Zitat:Original von Ernst Willun
Ich klinke mich mal aus der Debatte aus, jetzt kommt nur noch das übliche Blabla politikgeiler Wichtigtuer. 
Gute Idee!
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Dieses Haff ist von Korland ca. 1.800km Luftlinie entfernt. Das ist 500km mehr als die Strecke SXF - DUB.
Daher ist anzunehmen, dass dem gemeinen Korländer dieses Haff am allerwertesten vorbei geht.
Beiträge: 304
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2010