Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zu Eintragung Greifenburg
#91
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
.... und gründlich nachdenke. Wink

Das solltest du vielleicht öfters tun. ^^

Victorien wurde bestimmt nicht aufgrund deinen Bemühungen eingetragen, sondern trotz deinen Bemühungen.
Aber über lange gelegte Eier sollte man ja nicht mehr allzu laut gackern.

Im Vergleich zu Greifenburg war die Selbstsicherheit von Victorien stets größer und die Akzeptanz durch andere Mitspieler ebenso deutlicher spürbar.

Die MN Greifenburg ist wohl das Projekt eines Einzelnen oder einer sehr kleine Gruppe, der/die sich noch einige Fertigkeiten und ein dickeres Fell aneignen müssen.
Gerade wenn wir an unsere Anfänge zurückdenken und das ein oder andere wiederkerkennen, macht sich bei mir einfach eine Form der Sympathie breit.
Ich meine zu erkennen, daß man dort noch Spaß am "MN-Spielen" hat und man sich über für uns schon selbstverständliche Dinge wie einem unbestrittenen Platz in dieser Welt noch freut.
Gerade deswegen habe ich geglaubt, daß man mit einem Zwinkern den neuen Mitspieler aufnimmt und nicht mit der geballten Macht des Regelwerkes und des alten Hasen zuschlägt.
Zitieren
#92
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das war auch im Falle Victoriens so. Ich habe von Anfang an klar gesagt, was machbar ist und warum und damit die Nörgler aus Aquatropolis und Dreibürgen, die Euch nicht in ihrer Nähe haben wollten ihre Schranken aufgezeigt. Wenn man sich dann trotzdem auf weitere Diskussionen einlässt, dann muss man halt Nerven dafür haben.

Mit dem feinen Unterschied,das wir deren Gründe nachvollziehen konnten und von keiner dieser MNs an unseren Konturen genörgelt wurde - zumindest ist mir das nicht präsent.
In der Tat einen langen Atem muss man in den virtuellen Weiten haben und wenn man von sich und seiner Sache überzeugt ist,trägt es auch meist Früchte.
Man darf nur nicht verstockt und beratungsresistent sein :-).
Zitieren
#93
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Hendrik, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Habe ich ja auch nicht.

Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Wenn ich mal eine MN gründe würd ich mir eine gute erfahrene Nachbar MN wie Fuchsen wünschen :-).

Vielleicht sollte unser Hofkanzler euch mal besuchen kommen Smile
Zitieren
#94
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich habe von Anfang an klar gesagt, was machbar ist und warum und damit die Nörgler aus Aquatropolis und Dreibürgen, die Euch nicht in ihrer Nähe haben wollten ihre Schranken aufgezeigt.

Wow irgendwie empfinde ich diese Formulierung gleichzeitig als beleidigend und unglaublich arrogant, auch eine Leistung Smile.

Lady Enigma hatte im Falle von Victorien damals nur ihr Missfallen darüber ausgedrückt dass diese drei Inseln in der Nähe des Altreiches sich mit der Eintragung in ihrer Größe etwa verdreifacht hätten. Allerdings war Lady Enigma weder damals noch ist sie heute OIK Delegierte des Seereichs Aquatropolis (das war und ist Hank Scorpio der sich übrigens damals in unserem internen Bürgerforum sehr deutlich gegen ein Veto gegen Victorien ausgesprochen hat). Enigma hat also ihre Meinung als (einzelner) Spieler abgegeben nicht mehr und nicht weniger.

Gerade aufgrund der geografischen Änderungen die sich ergeben hätten wären einige Spieler bei uns (mich selbst eingeschlossen) nicht begeistert von dieser Eintragung gewesen aber wenn Victorien unbedingt dorthin gewollt hätte bin ich mir fast sicher dass vom Seereich kein Veto gekommen wäre.

So viel dazu dass wir "Nörgler aus Aquatropolis" von dir Carmen heldenhaft in unsere Schranken verwiesen werden mussten :O.
Zitieren
#95
Mal an die Adresse von Frieda und Erica:

Wir brauchen hier die alten Kamellen nicht mehr aufwärmen. Ich habe mir heute nochmal, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Victorien dahingehend hatte, dass ich sie nicht ausreichend unterstützt haben könnte, als sie hier das erste Mal vorsprachen, durchgelesen. Ich weiß, wer was wann und wie gesagt hat. Also.... Klappe halten und nicht persönlich werden! Ich habe auf diese Scheiße keine Lust mehr!
Zitieren
#96
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Mal an die Adresse von Frieda und Erica:
...
Klappe halten und nicht persönlich werden! Ich habe auf diese Scheiße keine Lust mehr!

@Carmen:

Ich wüsste eigentlich nicht an welcher Stelle ich persönlich geworden wäre.

Ich fand nur dass dein Kommentar etwas zu großspurig war und wollte dich darauf hinweisen dass Enigma bei ihrer Kritik an der Eintragung Victoriens damals nur für sich selbst sprechen konnte und nicht für Aqua als MN. Sollte unser offizieller Delegierter sich doch in der Sache geäußert haben verlinke es bitte dann bin ich auch gern bereit mich bei dir zu entschuldigen.

Aber wenn du das wünscht dann halte ich ab jetzt Abstand zu dir und versuche es zu vermeiden dich direkt anzusprechen.

Ich habe mich hier eigentlich ohnehin nur registriert weil ich eine Frage an Herrn Willun hatte.
Zitieren
#97
Die Aktivität des Delegierten Aquatropolis ist etwa mit der von ganz PFKanien vergleichbar. Zudem war es eine offene Diskussion. Des weiteren war die Lady zum damaligen Zeitpunkt sehr oft hier, um sich zu informieren was läuft und ihr erster Kommentar zu möglichen Stellen, an denen sich Victorien noch niederlassen könnte, außer an der gewünschten Stelle war: Nicht bei uns, es reicht mir langsam, aller Nase lang ne neue Landschaft vor der Haustür zu haben.

Aber, wie gesagt, ich habe keine Lust alte Kamellen aufzuwärmen. Das ich Euch beide in einem Atemzug angesprochen habe, war eine reine Energiesparmaßnahme. Es kann sich jeder den Teil heraus suchen, der auf ihn passend ist.
Zitieren
#98
Könnte man Bitte wieder zum Thema MN Greifenburg zurück kommen - um Victorien geht es hier nicht - der Drobs ist gelutscht und als lehrreich abgeheftet.
Zitieren
#99
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Die Aktivität des Delegierten Aquatropolis ist etwa mit der von ganz PFKanien vergleichbar. Zudem war es eine offene Diskussion. Des weiteren war die Lady zum damaligen Zeitpunkt sehr oft hier, um sich zu informieren was läuft und ihr erster Kommentar zu möglichen Stellen, an denen sich Victorien noch niederlassen könnte, außer an der gewünschten Stelle war: Nicht bei uns, es reicht mir langsam, aller Nase lang ne neue Landschaft vor der Haustür zu haben.

Was ja nichts daran ändert dass das ihre persönliche Meinung war und nicht die offizielle Haltung des Seereichs in dieser Frage.

Interessanterweise hat sie die Diskussion über Victorien bei uns im Forum damals auch erst eröffnet nachdem sie hier bereits ein mögliches Veto angedroht hatte, zu dem Zeitpunkt wusste in Aqua noch niemand dass Victorien überhaupt existiert geschweige denn sich eintragen lassen möchte. Entschieden war also auch noch nichts.

Dass Enigma einen Hang zu drastischen Formulierungen hat sollte nach all den Jahren in den MNs ja nun wirklich bekannt sein und nicht überbewertet werden. (Mich hatte das zu Anfang auch irritiert aber man gewöhnt sich eigentlich schnell daran Big Grin).

Davon abgesehen stimme ich dir natürlich zu dass diese Geschichte nun so lange vorbei ist dass es keinen Grund mehr gibt darauf herumzureiten.


Irgendwie kann ich verstehen wieso Hank sich hier so selten blicken lässt. So wie die Nerven bei einigen hier blank zu liegen scheinen muss ich davon ausgehen dass ein längerer Aufenthalt hier schon eine erhebliche Belastung darstellt.

EDIT: Zum Thema Greifenburg habe ich fürs erste eigentlich schon alles gesagt was ich sagen wollte (hier und hier)
Zitieren
Wieso sollten hier Nerven blank liegen? Ist doch zurzeit sehr ruhig hier. Mir geht nur Frieda auf den Nerv, wenn sie den Mund aufmacht, weil da nur Halbwahrheiten heraus kommen.

Auch der Ton von Enigma ist nicht schlimm. Ich kenne sie ja lange genug um beurteilen zu können, wie es ihr gerade geht, wenn sie so los posaunt und wie das zu nehmen ist. Aber jemand, der hier fremd ist, wie Greifenburg oder damals Victorien, dürfte damit zunächst mal ein Problem haben. Wink

Auch nehme ich meinen Mund nicht voll oder leide an Selbstüberschätzung, wie man mir gerne unterstellt. Allenfalls mangelt es mir ein wenig an diplomatischem Feingefühl oder Geschick andere zu manipulieren. Aber beides habe ich noch nie wirklich vermisst. Daher scheint es entbehrlich zu sein. Wenn ich "hue" sage, meine ich "hue", ganz einfach.

Und Greifenburg sollte man jetzt in Ruhe lassen. Der Mann ist so verwirrt, dass er gar nicht mehr weiß, ob er Mann oder Frau ist. Besser der Kartendirektor klärt jetzt alles weitere mit ihm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste