13.10.2010, 17:55
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
.... und gründlich nachdenke.![]()
Das solltest du vielleicht öfters tun. ^^
Victorien wurde bestimmt nicht aufgrund deinen Bemühungen eingetragen, sondern trotz deinen Bemühungen.
Aber über lange gelegte Eier sollte man ja nicht mehr allzu laut gackern.
Im Vergleich zu Greifenburg war die Selbstsicherheit von Victorien stets größer und die Akzeptanz durch andere Mitspieler ebenso deutlicher spürbar.
Die MN Greifenburg ist wohl das Projekt eines Einzelnen oder einer sehr kleine Gruppe, der/die sich noch einige Fertigkeiten und ein dickeres Fell aneignen müssen.
Gerade wenn wir an unsere Anfänge zurückdenken und das ein oder andere wiederkerkennen, macht sich bei mir einfach eine Form der Sympathie breit.
Ich meine zu erkennen, daß man dort noch Spaß am "MN-Spielen" hat und man sich über für uns schon selbstverständliche Dinge wie einem unbestrittenen Platz in dieser Welt noch freut.
Gerade deswegen habe ich geglaubt, daß man mit einem Zwinkern den neuen Mitspieler aufnimmt und nicht mit der geballten Macht des Regelwerkes und des alten Hasen zuschlägt.


).